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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2019 um 08:24 schrieb Alberto:

@all

Kennt hier jemand oder ist sogar Lacker, der Bock auf ne bezahlbare Tanklackierung hat? ;)

 

Hintergrund (Vorsicht falsches Fahrzeug, jetzt kommt Yamaha, wer jetzt Vespa erwartet, bitte nicht weiterlesen...). Habe nen XT 500 Alu Tank,

dieser hat zwei Dellen oben und ist weiss, dieses weiss hätte ich gerne in einer anderen Farbe, nähmlich El Toro Orange. Die Original Dekore sollen

rechts und links erhalten bleiben und am besten natürlich in der Aktion die Dellen raus, ich denke "spachteln", ausbeulen ist bei diesen Tanks ein sehr grosser Aufwand.

Also, wer was weiss, wer sowas kann, bitte melden!

Danke Alberto (Ralf)

tank.JPG

 

nice!
Baut mein Garagennachbar auch gerade auf :)
#backtothe80s

 

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Morning!

Heizung ließ sich glücklicherweise mit einem Software-update der Steuereinheit reparieren.

Bin ich ja mal gespannt, was der Mongktör dafür aufruft...

Wobei: läuft sowas nicht eigentlich auch unter Garantie?

 

Heute Nachmittag mal die Rote Zora aus dem Winterschlaf wecken... Ich glaub, die muss auch schon wieder zum TÜV:lookaround:

 

Schönen Wochenendeanfang!

Al.

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vor 15 Minuten schrieb wasserbuschi:

Bin ich ja mal gespannt, was der Mongktör dafür aufruft...

Wobei: läuft sowas nicht eigentlich auch unter Garantie?

Glaub ich nicht. Äußere Umstände, Naturkatastrophen blabla... Ist ja in dem Sinne kein Materialfehler, es sei denn, es wird Über- oder Unterspannungsfestigkeit der Bauteile herstellerseitig garantiert.

 

Ich geh jetzt auch runter und tausch mal wieder die CDI. Wobei wegen Wetter eine ausführliche TESTfahrt wohl fraglich ist.

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Moin moin, habt Ihr eigentlich auch den Eindruck das heutzutage die Qualität von Produkten immer mehr zu wünschen übrig lässt?

Ich habe neulich mit disem Kugelschreiber eine Unterschrift leisten wollen.....da schreibt der doch plöttzlich nicht mehr....dabei ist der erst 22 Jahr alt!:wallbash:

So ein Schrott!!! Wenn mir diese Michael mal irgendwann über den Weg laufen sollte..... dann erwarte ich aber mindestens eine neue Mine oder einen Ersatzkuli!  Wenn die Kulis schon nicht funktionieren, wer weiß was der dann erst für Roller verkauft hat! :whistling:

IMG_E0431.JPG

Bearbeitet von Dude 1708
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Am 8.3.2019 um 15:23 schrieb Dude 1708:

Moin moin, habt Ihr eigentlich auch den Eindruck das heutzutage die Qualität von Produkten immer mehr zu wünschen übrig lässt?

Ich habe neulich mit disem Kugelschreiber eine Unterschrift leisten wollen.....da schreibt der doch plöttzlich nicht mehr....dabei ist der erst 22 Jahr alt!:wallbash:

So ein Schrott!!! Wenn mir diese Michael mal irgendwann über den Weg laufen sollte..... dann erwarte ich aber mindestens eine neue Mine oder einen Ersatzkuli!  Wenn die Kulis schon nicht funktionieren, wer weiß was der dann erst für Roller verkauft hat! :whistling:

IMG_E0431.JPG

 

War das Honda Michael an der Pferdeturmkreuzung? :-)

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Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

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Gerne Reginal aber Generell ist auch gut.

Also ich würde gerne zwei Monoschlitzrohre aus Alu und einen Satz Fußleisten und Endkappen pulvern lassen. Ich habe Sven In Celle gefragt, aber der meinte, die Schlitzrohre wären zu dünn. 

Jetzt brauche ich nen Pulverer, der mit die Teile schwarz macht. 

 

 

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Andere Frage; hat jemand einen guten Sattler in oder um Hannover an der Hand, der mir eine Rally Bank bezieht? Bezug etc habe ich, es geht nur um das vernünftige Aufziehen. Wenn möglich auch das Strahlen und Lackieren des Gestells, wobei ich das auch woanders ohne Probleme machen lassen könnte.

 

Sitzbankdoktor und Co. sind mir zu teuer, nachdem ich mir Angebote eingeholt habe.

 

Oder vllt. doch selber versuchen? :wacko:

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vor 34 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Andere Frage; hat jemand einen guten Sattler in oder um Hannover an der Hand, der mir eine Rally Bank bezieht? Bezug etc habe ich, es geht nur um das vernünftige Aufziehen. Wenn möglich auch das Strahlen und Lackieren des Gestells, wobei ich das auch woanders ohne Probleme machen lassen könnte.

 

Ich habe mir mal bei einer ganz kleinen Sattlerei auf der Schulenburger Landstrasse Autositzbezüge machen lassen. Preis war super. Ich bin sicher, die können auch Vespasitzbänke beziehen.

 

Georgios Brachos
Adresse: Schulenburger Landstraße 64, 30165 Hannover

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vor 1 Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

Andere Frage; hat jemand einen guten Sattler in oder um Hannover an der Hand, der mir eine Rally Bank bezieht? Bezug etc habe ich, es geht nur um das vernünftige Aufziehen. Wenn möglich auch das Strahlen und Lackieren des Gestells, wobei ich das auch woanders ohne Probleme machen lassen könnte.

 

Sitzbankdoktor und Co. sind mir zu teuer, nachdem ich mir Angebote eingeholt habe.

 

...in Limmer gibts einen, der sehr gute Arbeit macht, ist bekannt in der Motorrad"bank"szene, ich versuche gerade die Nummer heraus zu kriegen, dann poste ich die hier....

 

Edith!

 

Letzte Info von der Front, der heisst PeeWee und hatte die Nummer 0171/8254101 . Hat mir auch schon Sitzbänke bezogen und ist sehr fair mit seinen Preisen, hat ne Hinterhofwerkstatt in Hannover Limmer.... 

Bearbeitet von Alberto
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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