Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Frage mal zum Kabelbaum, was nimmt man am besten für Kabel und wenn Kabel zusammengefasst werden sollen, macht man das mit Schrumpfschlauch oder mit was anderem?  Sind nicht viele Kabel, 2 nach hinten 2 zur Lampe oben.

609919FF-DD96-4EA4-A005-FE30F25FDEF4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Velocosa:

Frage mal zum Kabelbaum, was nimmt man am besten für Kabel und wenn Kabel zusammengefasst werden sollen, macht man das mit Schrumpfschlauch oder mit was anderem?  Sind nicht viele Kabel, 2 nach hinten 2 zur Lampe oben.

609919FF-DD96-4EA4-A005-FE30F25FDEF4.jpeg

Ich habe einfach ein hochelastisches 5 adriges Kabel in 1,5 Stärke genommen. 

Schrumpfschlauch bricht. 

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hannover!

 

Der Orangenmotor ist endlich wieder zusammen und läuft! Vielen Dank an Campari (!), Müsli und Guen für die Unterstützung und den Psychologischen Beistand.

 

Besaß nicht irgend jemand in Hannover einen Gewindeschneider für diesen Koso (Sip-Tacho) Temperaturfühler mit den sagenhaften Gewindespezifikationen von M4.5 mit einer Steigung von 0.75 ? Den könnte ich sehr gut für meinen Zylinderkopf gebrauchen!

 

 

 

51uGJ3EbSqL._SX355_.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider raus wegen Kacknervigeranzreuseverdammte!

 

Bin mit der Grünen bis Deisterkreisel gekommen, dann ging nix mehr. Standgas ging noch, beim Gasgeben aber gleichbleibende Drehzahl mit Aussetzern und Fehlzündungen, begleitet von viel Rauch. Also wieder nach Hause geschoben (bis zur Bahnüberführung nur bergauf...), Pizzabox auf die Fuffi geschnallt, Pizza aus Linden geholt, zu Hause mit immernoch dickem Hals einverleibt und ins Bett.

 

Zur Vorgeschichte:

habe gestern die ZGP komplett getauscht, dazu neuwertige CDI aus dem Fundus genommen und Kerze neu. Testfahrt war wegen Wetter kurz, aber durchaus zufriedenstellend. Also Roller abgestellt und gefreut auf den Abend.

Die CDI war aber wohl die, die ich testweise vor Ewigkeiten mal an @Bruchpilot05 ihm seiner Frau ihrer PV rangehalten hatte, der mit oben beschriebenen Symptomen damals zu mir kam, also "beim Gasgeben gleichbleibende Drehzahl mit Aussetzern und Fehlzündungen, begleitet von viel Rauch". Nachdem seine Kiste mit meiner CDI kurzzeitig besser lief, war klar, wohin die Reise geht und er zog wieder von dannen. Die Test-CDI wanderte wieder in den Fundus.

Scheinbar hatte die beim Test aber einen Knacks bekommen und der führte zu o. g. Ärgernis.

 

Ich werde nun also eine weitere CDI ordern in nagelneu und wenn das nicht hilft, kommt nur noch Anzünden in Frage.:repuke:

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Kennt hier jemand oder ist sogar Lacker, der Bock auf ne bezahlbare Tanklackierung hat? ;)

 

Hintergrund (Vorsicht falsches Fahrzeug, jetzt kommt Yamaha, wer jetzt Vespa erwartet, bitte nicht weiterlesen...). Habe nen XT 500 Alu Tank,

dieser hat zwei Dellen oben und ist weiss, dieses weiss hätte ich gerne in einer anderen Farbe, nähmlich El Toro Orange. Die Original Dekore sollen

rechts und links erhalten bleiben und am besten natürlich in der Aktion die Dellen raus, ich denke "spachteln", ausbeulen ist bei diesen Tanks ein sehr grosser Aufwand.

Also, wer was weiss, wer sowas kann, bitte melden!

Danke Alberto (Ralf)

tank.JPG

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alberto:

Also, wer was weiss, wer sowas kann, bitte melden!

Ich kenne jemanden, der macht Pinstriping und Airbrushlackierungen auf Tanks und so, gerne auf Milwaukee-Stahl. Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der könnte das Dekor sicher sozusagen pinstripen, den Rest lacken und dann Klarlack drüber.

Für 'nen schmalen Fuchs geht das aber wohl eher nicht, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack und Elektrik, genau mein Ding! Wenn da jemand Erfahrung und Bock hat, ich vergebe gerne... ;)

 

Ich wäre schon froh, wenn mir jemand sagt, wie ich da schonungsvoll den "weissen" Lack von dem Alu kriege....das wäre schon mal ein Schritt nach vorne...

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum möchtest du den runter kriegen? also wenn er nur an der weissen Stelle neu lackiert werden soll, würde ich den rest mit nem guten isolierband oder maskierfolie (für eine glatte Kante) abkleben und den rest mit 400er -600er nassschleifpapier anschleifen. eventuelle Lackabplatzer müssen natürlich schön glatt verschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb floschi:

warum möchtest du den runter kriegen? also wenn er nur an der weissen Stelle neu lackiert werden soll, würde ich den rest mit nem guten isolierband oder maskierfolie (für eine glatte Kante) abkleben und den rest mit 400er -600er nassschleifpapier anschleifen. eventuelle Lackabplatzer müssen natürlich schön glatt verschliffen werden.

 

Da sind auch zwei Dellen oben auf dem Tank, die sollten gemacht/gespachtelt werden, des weiteren ist da so ein lackierter blau/roter Rand, sieht man auf dem Foto, der muss da weg. Ausbeulen ist bei den Tanks ne Katastrophe, da sprechen die Profis von unten aufschneiden und von Innen entdellen und dann wieder Alu zuschweissen, das iss nix für mich und meine Nerven. Richtig cool wäre es, das ganze "weiss" und Streifen zu entfernen und das TT like zu lackieren, aber dafür habe ich keine Hände bzw. keine Erfahrung. Die Erfahrung möchte ich ehrlich gesagt auch nicht an diesem Tank auslassen, die Dinger sind rar und teuer, kannste ja mal googeln, was so ein AluTank kostet, wenn überhaupt zu bekommen (ein Originaler, kein Repro)...

Toll wäre es, wenn Es so aussehen würde (siehe Anhang), nur das TT Yamaha soll durch das XT500 ersetzt sein, bzw, bleiben. Für einen Profi Lacker sollte das doch keine Problem sein, denke ich, sowohl das abschleifen, spachteln, polieren und lackieren...

Also, wenn einer einen kennt, immer her damit... ;)

Der soll dasss ja nicht umsonst machen...

tank orange.JPG

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kiste :inlove:

Wegen der Dellen würde ich mal bei Callbeul nachfragen. Sind hinter dem Bosch Service auf der Vahrenwalder Höhe McDonalds und machen gute, bezahlbare Arbeit! 

Zum Lack :

Ich habe nur, sehr gute, Erfahrungen mit Holldorb (Hildesheimer Str, Döhren/Laatzen ggü dem Diner) und Lack plus in Springe gemacht. 

Aber das Weiß auf dem Tank kannste bestimmt selbst gut überlackieren, abschleifen würde ich das nicht :

Das ist doch ein Alu Tank, oder? Die Vorarbeiten sind nicht ohne, wenn es dauerhaft halten soll... Da sollte dann wirklich ein Profi ran. 

Aktuell muss ich auch noch meinen T5 Kotflügel und meinen Drop Bar lackieren lassen... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma Kavula

 

...Gute Tipps...habe gestern ein Angebot für den Tank von einem Lackierer bekommen, da musste ich erstmal nach Luft schnappen,  der wollte dann die Kiste auch gleich kaufen ;)

 

Ich glaube, ich versuches es erstmal selber, ein Heck habe ich auch noch in der Mache, wenn das klappt, kriege ich den Tank auch kaputt.. ;) (habe sicherheitshalber ja noch einen Originalen in Schwarz...)

 

IMG_0278.JPG

IMG_0277.JPG

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Lackierer halten sich mittlerweile alle für Künstler und nicht für Handwerker... Was hat er aufgerufen? 

 

Falls Du Dich noch unsicher fühlst, wenn Du selbst lackieren möchtest, kannst Du mir gerne Deine Nummer schicken, dann können wir dazu nochmal telefonieren. Evtl kann ich Dir helfen... 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Jo, die Lackierer halten sich mittlerweile alle für Künstler und nicht für Handwerker... Was hat er aufgerufen? 

 

Falls Du Dich noch unsicher fühlst, wenn Du selbst lackieren möchtest, kannst Du mir gerne Deine Nummer schicken, dann können wir dazu nochmal telefonieren. Evtl kann ich Dir helfen...

 

Hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich war mit dem Bild gerade bei Lack plus in springe, die würden ca 150-200€ dafür nehmen... Ansprechpartner wäre Herr Björn Koch dazu

 

Das hört sich doch realistisch an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Hatten gestern Abend 3x im Abstand von ca. ner 4tel Stunde einen totalen Stromausfall im ganzen Wohngebiet. Die haben dann so zwischen 5 und 10 Minuten gedauert, bis wieder helle war. Mein Gott ist das finster, wenn wirklich der komplette Strom/Licht weg ist (incl. Straßenlaternen):wow:

Dann gelernt, dass sich unsere Froste dann auf 0°C stellt und piepselt. Ganz toll, wenn so was an nem Freitagnachmittag passiert und man zb das WOE mal weg ist....

Noch blöder ist aber, dass es bei den Stromausfällen scheinbar die Bedieneinheit unserer 2 Jahre alten Heizung zerschossen hat! Steht im Inbetriebnahmemodus und kommt da nicht mehr raus, obwohl man sich durch das dortige Menü klicken kann und sie dann auch auf Neu-Initialisierung einen Neustart macht. Nach dem Neustart fällt sie aber wieder in den Inbetriebnahmemodus. Heizungsmonteur war da und kann auch nichts machen, sagt, dass es da wohl die Platine zerschossen hat..... Scheiß modernes Glump:censored:

 

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information