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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Muss ich nachher schauen, kann sehr gut sein. Wäre dann in Gestorf

(muss aber erstmal mit der Holden zu Ikea...) 

 

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ach so, Kurbelwelle oder Hinterrad oder was? 

 

Wenn klar ist, was gemeint ist (ich vermute Hinterrad) hätt ich den wohl da ...

 

Mache gleich Feierabend und morgen wäre ich vermutlich auch @home

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vor 20 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Morgen vielleicht mal wieder mit der Reuse zur Arbeit. :satisfied:

Hätte ich heute mal machen sollen. Ob man um 6.00h oder um 7.30h durch den Verkehr muss, sind echt zwei Welten! In erstem Fall komme ich locker überall durch, in zweitem Fall brauche ich doppelt so lange.

War leider aber zu nass für meine Verhältnisse, daher Auto.

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Am 26.1.2019 um 11:37 schrieb wasserbuschi:

 

Schau interessant aus! Zumal der Preis höchst attraktiv zu sein scheint...

Berichte mal, wie das Gayrät so tun tut!

Dann kann ich mein 100kg Schweiß-Dinosaurier vielleicht zum Schrott bringen, bevor ich mich noch damit umbringe :-)

Al.


Geht voran! Die Nähte sehen langsam aus wie Nähte. Das Gerät funktioniert sehr gut und lässt sich hervorragend einstellen. Kann ich bisher sehr empfehlen. Die könnten aber nen Anspitzer für die Wolframnadel mitliefern... ich habe das Ding inzwischen bestimmt 100 mal geschliffen, weil man beim üben doch ab und zu mit dem Schweissdraht die Elektrode berührt.

 

20190211_182438.jpg

20190211_182523.jpg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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