Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Goldigen guten Morgen. 

 

W.O.M. kenne ich sogar auch noch. Habe dort mein erstes PC-spiel gekauft, GTA Vice City, habe das Tag und Nacht gespielt. Solange bis ich mir mit 17 den ersten Roller gekauft habe, ab da war der PC langweilig :) 

 

Stehbolzen für die Trommel. Habe für die VNB eine alte originale (PX) Trommel nach dem pulvern mit neuen Stehbolzen versehen. 

Aufkörnen heist von hinten aufpilzen, damit sie besser halten? Habe sie bislang nur mit Loctite fixiert. 

 

VM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎31‎/‎2019 at 9:37 AM, floschi said:


So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. 
 

Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :)

Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.

20190130_175138.jpg

20190130_175128.jpg

 

Sieht doch gut aus!

Alu hab ich selber auch nur ein, zwei Mal mit WIG geschweißt. Eher Edelstahl. Das war mMn aber sehr einfach und hat mir am meisten Spass gemacht!

 

 

2 hours ago, Olle Schlurre said:

Sauber, Danke 

Ich war da gar nicht soo oft, aber da war mal ein Verkäufer, der sich Zeit genommen hat, um einen Song zu finden, von dem ich weder Band noch Titel wusste. :music:

Ich war sonst eher in der Nordmannpassage, unterm HBF oder bei Blue Note auf Plattenfang.

 

Musicland hieß der in der Nordmannpassage (mein Lieblingsladen) und Phonac (mein erster richtiger Plattenladen) der unterm HBF :inlove:

Irgendwann kam dann 25Music - den gibt's auch heut noch!

Zu meinen Lieblingen der Neuzeit zählen aber der Rockers in Linden und Monster Records am Königsworther Platz.

Da geh ich traditionell zu Ostern und Weihnachten immer hin (und auch zu 25...).

 


Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Olle Schlurre said:

Aufpilzen, ja. Habe dafür so einen alten Kreuzschlitz-bit genommen. 

 

Mein erstes PC-Spiel für meinen PC war Jill of the jungle auf Diskette. Und davor habe ich mal mit 'nem Kumpel Pitfall auf Atari programmiert. War dat 'ne Scheißarbeit.

 

Mein erstes C64-Spiel war Frogger auf Datasette :-D

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cuni:

Ich fahre seit Jahren M8 Schrauben in der Trommel als Ersatz für defekte Stehbolzen. Funktioniert einwandfrei :satisfied: 

Moin, mit Schrauben wäre ich an der Stelle etwas vorsichtig, insbesondere welche aus dem Baumarkt oder aus Edelstahl, die sollten schon eine gute Zugfestigkeit haben, ich würde da im Zweifelsfall lieber original Ersatz nehmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sommergames war ich zu sehr Körperklaus. Frogger war geil, hatte vorhin noch überlegt wie dieses Spiel mit dem Frosch hieß. Konnte mir aber schon denken, dass es so einen superkomplizierten Namen hat.

Für Donkey Kong habe ich auch 'ne Menge Kleingeld in die Pinte getragen.

 

Braucht eigentlich noch jemand so ein analoges Navi?

 

B1F516CD-7C6B-48FF-A79D-36249EDA4CC5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Für Sommergames war ich zu sehr Körperklaus. Frogger war geil, hatte vorhin noch überlegt wie dieses Spiel mit dem Frosch hieß. Konnte mir aber schon denken, dass es so einen superkomplizierten Namen hat.

Für Donkey Kong habe ich auch 'ne Menge Kleingeld in die Pinte getragen.

 

Braucht eigentlich noch jemand so ein analoges Navi?

 

B1F516CD-7C6B-48FF-A79D-36249EDA4CC5.jpeg

Oh, ein TomTom auf 278 Seiten, den habe ich auch letztes Jahr entsorgt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Sauber, Danke 

Ich war da gar nicht soo oft, aber da war mal ein Verkäufer, der sich Zeit genommen hat, um einen Song zu finden, von dem ich weder Band noch Titel wusste. :music:

Ich war sonst eher in der Nordmannpassage, unterm HBF oder bei Blue Note auf Plattenfang.

 

sub-buzz-24278-1517934917-1.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Summergames.:inlove:

Und Jumpman Jr., war auch gut.

 

Und dann die Codes aus den Spieleheften abtippen für Gratisspiele.

 

Hab' meinen C64 mit Floppylaufwerk und Datasette dann mit 14 verkauft und mir dafür mein erstes Profideck gekauft, ein "Steve Claar".

remembering the old times :)
was war das pixelig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

stimmt schön pixelig. Beim Kumpel Atari ST gespielt. Bitte schieben Sie Diskette 7 von 12 ein . Oder auf einem NES so lange mit meinem Bruder Super Mario und Dragon Bros bis die Sehne im Daumen entzündet war. Auf dem 386er Indiana Jones gespielt ... Commander Keen, Maniac Mansion,... Fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

War eine nette Lokation gestern!

Allerdings muss ich noch an der Lichtausbeute der Grünen arbeiten. Besonders die Zufahrt zum Schnellweg war quasi Blindflug, das muss besser werden.

 

Gibts da eventuell LEDs für ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information