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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand einen optisch brauchbaren vorderen Stoßdämpfer für PK?

Das z. Zt. verbaute Neuteil ist mir zu hart, damit hüpfe ich von Bodenwelle zu Bodenwelle. Ist doof.

gucke morgen mal. könnte gut sein

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Sehr guter Tag heute!
Ich habe meinen Infekt kuriert, das Schweissgerät repariert (!!!) und mein neues WIG Schweissgerät bekommen.

 

Damit mir der neue Steuertrafo nicht gleich wieder abraucht, habe ich -sehr russisch- eine 8A Sicherung eingebaut. Die muss ich morgen noch gehen eine vernünftige Konstruktion ersetzen, dann ist es fertig.


Das war ein super Gefühl als das Schweissgerät nach zwei Wochen Tod wieder Gas, Vorschub und Funken gemacht hat!

Bin gespannt wie das WIG Gerät schweisst!

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Bearbeitet von floschi
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14 hours ago, floschi said:

Sehr guter Tag heute!
Ich habe meinen Infekt kuriert, das Schweissgerät repariert (!!!) und mein neues WIG Schweissgerät bekommen.

 

Damit mir der neue Steuertrafo nicht gleich wieder abraucht, habe ich -sehr russisch- eine 8A Sicherung eingebaut. Die muss ich morgen noch gehen eine vernünftige Konstruktion ersetzen, dann ist es fertig.


Das war ein super Gefühl als das Schweissgerät nach zwei Wochen Tod wieder Gas, Vorschub und Funken gemacht hat!

Bin gespannt wie das WIG Gerät schweisst!

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Schau interessant aus! Zumal der Preis höchst attraktiv zu sein scheint...

Berichte mal, wie das Gayrät so tun tut!

Dann kann ich mein 100kg Schweiß-Dinosaurier vielleicht zum Schrott bringen, bevor ich mich noch damit umbringe :-)

 

 

Al.

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Gestern zusammen mit Max zur LED-Rücklichtmontage an seiner schnieken neuen VNB mit dem Roller nach Ricklingen, fing natürlich gerade an zu schneien als wir um 19.00 los sind. :-DHab dann doch lieber das Wüstenschiff statt der GS genommen, ging mit den 10 Jahre alte Contis sogar erstaunlich gut. :whistling:

Geht doch nix über ne zünftige Ratte in der Garage...

 

Hat einer nen Tip für  Ganzjahresreifen in 3.00-10 mit Winterfreigabe? Man fällt ja doch ziemlich auf wenn man bei Schneetreiben mit dem Roller unterwegs ist...

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vor 26 Minuten schrieb Klingelkasper:

Hat einer nen Tip für  Ganzjahresreifen in 3.00-10 mit Winterfreigabe? Man fällt ja doch ziemlich auf wenn man bei Schneetreiben mit dem Roller unterwegs ist...

 

also ich bin ja sehr begeistert von den schwalbe weatherman für solches wetter. die sind allerdings 90/90 und nicht 3.00-10. man kann die aber wunderbar ohne irgendwelche umbauten fahren. Gibt es allerdings nur noch als "Reinforced"

Bearbeitet von floschi
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vor 4 Stunden schrieb Lorenzzo:

Moin, 

ich zerpflücke gerade meine ET3,  hier ist eine PK Lenksäule verbaut, die wird frei, soll wieder original. Falls du Interesse hast melde dich.

Danke! Ich brauche ja nur den Dämpfer, und der sollte halt nachweislich original Pattscho sein. Das ganze Nachbaugelump ist alles straffer, weil ja voll besseres Fahrwerk dann und so...:wacko:

Kann man deinen Dämpfer wieder entlacken, ohne dass es Kacke aussieht?:-D

 

Reifen: Wettermänner gibt's ja eh nur noch als mittlerweile gealterte Restbestände. Ich würde den K58 als Winterreifen (Snowtex) nehmen.

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vor 46 Minuten schrieb der.guen:

Moin ...

Suche ne "alte" Bremstrommel für ne PX Lusso!
Mit gutem Zustand zum Einbauen an meiner Schwarzen!

Hat wer noch was im Keller oder in der Garage?

 

 

 

bei mir gibt's eine (vorne) liegend!

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Hab' nur eine PX Trommel, mit 16mm Achse, zum Räderwuchten. Die taugt aber auch nur noch dafür.

Suche ne Fahrbare für Lusso vorne ....
Damit ich bei der alktuellen dann entspannt die neuen Stehbolzen ersetzen kann und ne gute in Reserve habe :)
 

Bearbeitet von der.guen
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Am 26.1.2019 um 11:37 schrieb wasserbuschi:

Schau interessant aus! Zumal der Preis höchst attraktiv zu sein scheint...

Berichte mal, wie das Gayrät so tun tut!


So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. 
 

Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :)

Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.

20190130_175138.jpg

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vor 3 Stunden schrieb floschi:


So. Argon ist angeklemmt und ich habe mal angefangen mich in die ganzen Parameter des Gerätes ein zu arbeiten. Es ist in der Tat ein Komplexes Thema und wie erwartet braucht es etwas Erfahrung. 
 

Ich habe bisher nur mal vor Jahren einen Tag mit Wig geübt. Die Tests gestern mit meinen 2mm Blechen waren also quasi meine ersten Schritte. Die Ergebnisse sind sicher noch keine Ziernähte, aber ich bin erstmal schon ganz zufrieden für den Anfang: Die Wurzel geht durch, Der Einbrand ist etwas zu viel, aber es sieht schon fast aus, wie eine Naht. Ich denke halten würde das ganze schon mal :)

Gibt es hier jemanden, der gut Wig schweissen kann und mir ein paar Tipps geben mag? Besonders die Einflüsse der ganzen Parameter wie Pulseinstellungen und Gasmenge etc. würde mich sehr interessieren! Die Koordination von Brenner pendeln und gleichzeitig Draht zugeben muss ich wohl einfach mal ein paar tausend Stunden üben üben üben.

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Cool....gut zu wissen, das einer in meiner Nähe schweissen kann...habe da noch diverse Fahrzeuge die nen "Loop" brauchen... ;)

 

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Am 29.1.2019 um 19:13 schrieb der.guen:

Suche ne Fahrbare für Lusso vorne ....
Damit ich bei der alktuellen dann entspannt die neuen Stehbolzen ersetzen kann und ne gute in Reserve habe :)
 

 

Hast du nachhaltigen Erfolg mit dem Ersatz der Stehbolzen? Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht (eingedreht, verklebt und aufgekörnt (?)). Hält nicht Länge. :(

 

Habe deswegen heute erst wieder eine Trommel getauscht. Mit der neuen Hebehilfe auch merklich einfacher.

 

 

07084F29-3D78-4EBF-902F-67AB55A7ADE9.jpeg

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vor 25 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Hast du nachhaltigen Erfolg mit dem Ersatz der Stehbolzen? Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht (eingedreht, verklebt und aufgekörnt (?)). Hält nicht Länge. :(

 

Habe deswegen heute erst wieder eine Trommel getauscht. Mit der neuen Hebehilfe auch merklich einfacher.

 

 

07084F29-3D78-4EBF-902F-67AB55A7ADE9.jpeg

Moinsen...

Stehbolzen sind noch "im Anflug"...
Ich werde mal sehen :)
#kleben #körnen

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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