Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich mag's auch. Sonst hätte ich ja nicht so'nen Aufriss betrieben, das Ganze ans Laufen zu bekommen.

 

Die Stilmotor-Abdeckungen sind ja schon vorlackiert in Rollerfarbe. Aber nur in wenigen Farben erhältlich, außer dem grün sind mir nur rot und weiß bekannt.

Von dem her schon eher selten, grade in dem grün, weil's das in (D) ja nie gab. Und entsprechend hoch gehandelt, obwohl die beiden, die derzeit bei Kleinanzeigen drin stehen, schon recht lange dort sind.

Dank @Blödmannsgehilfe bin ich ja relativ günstig an meine gekommen.:thumbsup:

 

Für PX gibt's die Dinger ja auch, hab' ich aber noch nie irgendwo verbaut gesehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Nu isse komplett!:inlove:

IMG_9773-klein.thumb.JPG.36e0ec713b4f39643f717423664c2cf8.JPG

 

Alles funktioniert, wie es soll. Alle Lämpchen am Mäusekino, Tacho, Uhr...:thumbsup:

Jetzt ist aber auch genug, da ist deutlich mehr Geld reingeflossen, als geplant. Dafür hätt's auch eine ET3 im O-Lack mit Papieren und TÜV gegeben. Wollte ich ja aber nicht, eine ET3 gibt's im Vergleich zu der Grünen wie Sand am Meer.

Hab ich so noch nie gesehen, aber macht schwer was her! Nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reservelampe finde ich gut! Hätte ich ein paar Tage eher brauchen können, als ich vom Baumarkt kommend plötzlich mit abmagerndem Vergaser auf der Bornumer bei natürlich vorschriftsmäßigen 70km/h wohl sogar 'nen kleinen Reiber hatte, weil kein Sprit mehr nach kam.

Die Rote ist da weniger zickig, die geht einfach aus und wartet brav, bis ich auf Reserve geschaltet habe.

 

Vielleicht rüste ich das mit 'ner kleinen LED bei der Roten auch irgendwann mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufräumwahn geht weiter: braucht hier evtl. jemand ein paar einfache Holzregale? Die auf Bild 1 und 2 können sofort abgeholt werden; die anderen vom Dachboden muss ich erst noch abbauen und ersetzen (die vom 4. Bild schaffe ich heute wohl noch). Auf Bild 3 stehen 2 Regale hintereinander! Alles gegen Selbstabholung hier bei mir @home.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von t4.
Wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regale sind jetzt komplett abgebaut. Das Gelbe müsste man ggf. noch auseinanderschrauben; die anderen sind flachgelegt. Ich würde sagen, ein Auto im Golf-Format reicht dafür.

 

Erledigt; sind wech.

Bearbeitet von t4.
Wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Gold. 

 

Licht an meiner VNB geht! 
Habe ein Kabel an der Schnarre abgeklemmt und direkt auf Masse gelegt. 

Muss das noch ordentlich verlegen und dann ist fast alles fertig!

Vll war es das ja. 

 

Im Februar gibt es TÜV, ich bin aufgeregt :D 

 

VM

 

@Cuni: Das gelbe Kabel zum Scheinwerfer ist meines Erachtens für Standlicht, hatte ich bewusst abgeklemmt.

Bearbeitet von VespaMaxe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!


So. Gebastel geht langsam voran: drehbaren Motorständer gebaut, Der Orange die Kupplung verstärkt, ne Vespatronic abgedreht und eingebaut und neue Dämpfer hat sie auch bekommen. Die Verkabelung hat richtig Spaß gemacht, jetzt wo ich ne richtige Crimpzange hab! Ein sehr zu empfehlendes Werkzeug! 
Bin sehr gespannt wann das WIG Schweissgerät ankommt diese Woche, gleich mal Alu-Schweissdraht besorgen zum ausprobieren. 
 

Alles Gute dem Buschi nachträglich!

 

20190119_104344.thumb.jpg.a66136478f9b52b602d90d872f9b2b87.jpg

20190119_113018.jpg

20190119_113001.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen mein PX 125 Motorgehäuse und Kupplungsdeckel auf den Weg zum "Kobold" geschickt (Überströmer + Zylinderauflage aufschweißen, planen und Kupplungsdeckel ausdrehen). Als nächstes noch eine CNC Kupplung und andere Kleinteile besorgen und dann geht es an den Zusammenbau:wheeeha:. Werde heute Abend mal Bestandsaufnahme im Keller machen. Das Projekt wird sich aufgrund fehlender Zeit aber trotzdem noch etwas hinziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information