Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2018 um 17:44 schrieb Blödmannsgehilfe:

Hab noch ne Kiste mit diversen SF Zylindern liegen. Da ich selber hier auch schon mehrfach profitiert habe, gebe ich die gerne für Umme ab.

Da sind Piaggio und DR Zylinder und Köpfe dabei.

Nur Abholung inner Südstadt.

9F28841D-CD13-4C21-8760-893769A766FD.jpeg

 

würde ich nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Den Schweden werde ich dann beim nächsten Einbau mal testen....

Habe den "kaputten" gegen einen gewechsel, der "hinten" aufgedreht  war. Plus neuer Hülle, da die alte echt hinüber war!
Und die Kupplung ging danach wie Butter :)
Die beiden davor haben ca zwei Jahre gehalten und "nur" der erste "riss" oben und immer gefettet.
Vor Einbau habe ich gestern auch Hebel und "Innenleben" angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...
Werde ich aber im Auge behalten ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb der.guen:

..., konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...

...
 

 

Hamwa zum Jlück ja noch nich. Ein Grad ist kalt.

 

Oder Grat?

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

 

 

Internetrollerfahrer?

Grad das Gratin granuliert. Und dann dem Gratulanten per Krad gebracht.
Bei 1 Grad über Null. Immer gradaus gefahren und stets Gradatim!
Gab ne Gratifikation!

Gratias Ago!
:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan zusammen,

 

die letzten Wochen ging ja wenig hier, deswegen poste ich was auch mal was. :-) 

Das mit dem Bowdenseilen ist leider so ein geiz Ding der Zulieferer geworden hab ich das Gefühl. Muss man immer ran und entgraten, fetten und sehen, dass die Hülle dicht ist.

 

ansonsten:

 

Gung ganz gut grattechnisch, ging geiler, genoss garantiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

 

Ich würde immer nur Züge mit Birnennippeladapter verbauen. Da sich der Birnennippel im Adapter drehen kann, werden keine Torsionskräfte auf den Bowdenzug übertragen.

Wenn Du beim Scootercenter bestellst, würde ich empfehlen, die Birnennippeladapter mit 8 mm Höhe von LML oder Piaggio zu nehmen. Die von BGM haben 9 mm Höhe und könnten sich - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen – nach oben oder unten über den Rand des Hebels hinausschieben, sodaß der Hebel nicht wieder zurückgeht.

Außerdem muß man darauf achten, daß der Birnennippel nicht unten aus dem Adapter herausragt, weil er sonst im Schlitz des Hebels hängenbleibt. Das habe ich ausprobiert; der Bowdenzug hat so keine 2000 km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die würde ich überhaupt nicht mehr verbauen.

die Qualität ist dieser oteile ist extremst unterirdisch geworden.

wie leider so viele andere orginal Piaggio teile auch.

trommeln, kulubuchsen und beläge etc. etc. 

 

@der.guen

paßt. ruf mir vorher nochmal an bitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information