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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2018 um 17:44 schrieb Blödmannsgehilfe:

Hab noch ne Kiste mit diversen SF Zylindern liegen. Da ich selber hier auch schon mehrfach profitiert habe, gebe ich die gerne für Umme ab.

Da sind Piaggio und DR Zylinder und Köpfe dabei.

Nur Abholung inner Südstadt.

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würde ich nehmen!

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vor 11 Minuten schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

besorg dir mal schwedenseile.

halten bei mir am längsten.

ich verbau nix anderes mehr.

 

was mit gaser?

soll ich schon mal was raussuchen tun?

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Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

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vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei Bremse und Kupplung sind die geflochtenen mit 49 Drähten am besten, da hat dems Kahla recht.

 

Wobei das Schadenbild so aussieht, als ob der Nippel nicht mitgehen konnte, also gehakt hat. Dadurch knicken die Drähte direkt hinter'm Nippel weg.

Grate an Hebel und Nippel entfernen und das Ganze dann fetten.

Den Schweden werde ich dann beim nächsten Einbau mal testen....

Habe den "kaputten" gegen einen gewechsel, der "hinten" aufgedreht  war. Plus neuer Hülle, da die alte echt hinüber war!
Und die Kupplung ging danach wie Butter :)
Die beiden davor haben ca zwei Jahre gehalten und "nur" der erste "riss" oben und immer gefettet.
Vor Einbau habe ich gestern auch Hebel und "Innenleben" angeschaut, konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...
Werde ich aber im Auge behalten ;)
 

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vor 45 Minuten schrieb der.guen:

..., konnte aber nichts Verdächtiges wie ein Grad etc. entdecken...

...
 

 

Hamwa zum Jlück ja noch nich. Ein Grad ist kalt.

 

Oder Grat?

 

;-)

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

 

 

Internetrollerfahrer?

Grad das Gratin granuliert. Und dann dem Gratulanten per Krad gebracht.
Bei 1 Grad über Null. Immer gradaus gefahren und stets Gradatim!
Gab ne Gratifikation!

Gratias Ago!
:cheers:

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Gooden Morgan zusammen,

 

die letzten Wochen ging ja wenig hier, deswegen poste ich was auch mal was. :-) 

Das mit dem Bowdenseilen ist leider so ein geiz Ding der Zulieferer geworden hab ich das Gefühl. Muss man immer ran und entgraten, fetten und sehen, dass die Hülle dicht ist.

 

ansonsten:

 

Gung ganz gut grattechnisch, ging geiler, genoss garantiert...

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vor 16 Stunden schrieb der.guen:

Gestern getauscht!
Der Zug war erst knapp 3 Monate alt!

Tausch ist mit neuer Hüller erfolgt.

Und die Kupplung leichtgängig.

 

Mal sehen, wie lange der ”Neue" von SIP hält ...

 

IMG_1663.JPG

 

Ich würde immer nur Züge mit Birnennippeladapter verbauen. Da sich der Birnennippel im Adapter drehen kann, werden keine Torsionskräfte auf den Bowdenzug übertragen.

Wenn Du beim Scootercenter bestellst, würde ich empfehlen, die Birnennippeladapter mit 8 mm Höhe von LML oder Piaggio zu nehmen. Die von BGM haben 9 mm Höhe und könnten sich - sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen – nach oben oder unten über den Rand des Hebels hinausschieben, sodaß der Hebel nicht wieder zurückgeht.

Außerdem muß man darauf achten, daß der Birnennippel nicht unten aus dem Adapter herausragt, weil er sonst im Schlitz des Hebels hängenbleibt. Das habe ich ausprobiert; der Bowdenzug hat so keine 2000 km gehalten.

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genau die würde ich überhaupt nicht mehr verbauen.

die Qualität ist dieser oteile ist extremst unterirdisch geworden.

wie leider so viele andere orginal Piaggio teile auch.

trommeln, kulubuchsen und beläge etc. etc. 

 

@der.guen

paßt. ruf mir vorher nochmal an bitte.

 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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