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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

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vor 20 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Auch Dank an deine Vertretung. War ein gemütliches wursten.

Dir noch schöne Tage am Wasser.

Meine gute Tat für heute: dem besoffenen Radfahrer hochgeholfen und nach dem zweiten Sturz dann doch vorsichtshalber die Rettung gerufen. Interessantes Gefährt hatte er: Mountainbike selfmade zum e-bike umgebaut. Mit Autobatterie auf dem Gepäckträger. :blink: Der dürfte mit ordentlich Karacho in den Metallpfosten gefahren sein. 

 

War das auf dem Rückweg?

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Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

Schicken Tag :thumbsup:

 

 

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vor einer Stunde schrieb maxderbeste:

Erkenntnisse des Morgens...mal wieder gemerkt, dass der Twist maximal für eine Schubkarre taugt und sich bei manchen kleinpimmeligen Kombifahrern extrem viel Blut bzw. Scheiße im Kopf staut, wenn man an der Ampel mal an Ihnen vorbei fährt :repuke:

 

German Neid Hass :(
Was sind da die Italiener und Franzosen doch so herrlich entspannt
!

Bearbeitet von der.guen
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Guten Morgen,

 

mein bisher aussergewöhnlich zuverlässiger und deshalb aussergewöhnlich vernachlässigter Winterroller zickt grade mit nicht vorhandenem Zünfunken rum.

Das Handbuch empfiehlt, dass ich erstmal die CDI tauschen sollte, bevor ich Pickup und Speiespule messe.

Es ist meine Vespa 150 originale bzw. im Heimatmarkt auch LML NV genannt  (Baugleich mit PX Lusso - bis eben auf die Elektrik).

Ich habe mir schon im Oktober in Indien eine CDI auf Verdacht bestellt. Die kommt allerdings erst im Dezember.

 

Meine Frage:  hat jemand diese CDI enventuell rumliegen zum testen?

https://www.lambretta-teile.de/CDI-rot-LML-Star

 

Notfalls würde es zum testen auch eine normale PX CDI tun. Da muss ich meinen Kabelbaum nur etwas umfrickeln....

 

Danke und mit funkenlosen Grüßen.

 

 

 

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Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Gute Beratung ist sehr subjektiv und immer von der Chemie zwischen Verkäufer und Käufer beeinflusst.

 

Ich kaufe was mir optisch gefällt und eh nie neu, kann ich mir nicht leisten.

Die letzte Jacke kam gebraucht in top Zustand aus GB, via Auktionshaus.

War eine Held Sixty-Six Wachsjacke, hab' ich grade zum ersten Mal nachgewachst.

 

Da hast Du sicherlich recht, dass das subjektiv ist.

 

Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden, deswegen fällt ein Gebrauchtkauf überregional leider raus, da ich eine Zwischengröße trage.

Ich habe zB auch eine von Tucano Urbano im Visier, die mir sehr gefällt, die wird jedoch aus Italien versendet und wenn ich sie zurückschicken möchte, fallen wieder 20€ Versand an...und bei den italienischen Größen ist das immer ein Lotteriespiel. Deswegen würde ich gerne mal in Hannover 1-2 Läden aufsuchen.

 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

P.S.: Stilmotor gehört mir.:-D:thumbsup:

 

Super, freut mich! :thumbsup:

 

 

 

 

 

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Guten Morgen ihr Lieben :satisfied:

Mal ne Frage in die Runde - hat jemand evtl einen Auto das verkauft werden soll? Oder kennt jemanden?

Ich bräuchte nämlich leider ein neues :-(

Mein Wunsch wäre ein 5 Türer, weniger als 100.000 aufm Tacho, scheckheftgepflegt  und mit überschaubaren preislichen Vorstellungen :lookaround:

Also wenn irgendjemand etwas weiß oder hört, würde ich mich über Nachricht freuen :inlove:

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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