Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb VespaMaxe:

Werde die Tage mit einem Muster mal zu Spider fahren. 

Aber Danke! 

 

Habe erfolgreich ein Endstück kaputt gemacht :sigh:

 

Beste Grüße 

 

VM 

 

#dieVNBwirdlangsam

 

Die Endstücke passen für die VNB mit den schmalen Leisten... hab ich bei meiner VNB1 gesehen... 

Hätte ich auch noch da... aber Spider ist näher... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb t4.:

@Maxe: vordere Verriegelung oder hinteren HaCken? Oder den Drahtbogen auf 10 Uhr?

 

... Verriegelung habbich ...

btw.  hattest Du nochmal nach der Kronenmutter schauen können...? Sonst schleif ich den Nachbau runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Impressionen vom 2. Shooting des VC Hannover...
Nach dem Vintage-Shooting im letzten Jahr auf der alten Radrennbahn in Wülfel war das Motto diesmal "70s & 80s" ... :)
Shooting anschauen

Danke an Henning Scheffen! Und alle Modelle!
Es war wieder ein tolles Erlebnis!
 

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

Coole Bilder! 

Wer schrieb hier gestern was von Winterrädern? 

Heute Nacht gab es hier den ersten Schnee.....  

 

Al. 

 

Moin

Schnee? Dann kann ich ja die Winterreifen weg lassen. Hier sollen zum Wochenende um die 20 Grad kommen. Das ist dann schon der Frühling?

 

Ach ja: Erster Arbeitstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 19:23 schrieb der.guen:

Hier ein paar Impressionen vom 2. Shooting des VC Hannover...
Nach dem Vintage-Shooting im letzten Jahr auf der alten Radrennbahn in Wülfel war das Motto diesmal "70s & 80s" ... :)
Shooting anschauen

Danke an Henning Scheffen! Und alle Modelle!
Es war wieder ein tolles Erlebnis!
 

Sehr geile Bilder, besonders die in der Abendstimmung!

Die HDRs sind etws dolle, aber das kann man ja trotzdem oder gerade deshalb so machen … :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wasserbuschi:

Coole Bilder! 

Wer schrieb hier gestern was von Winterrädern? 

Heute Nacht gab es hier den ersten Schnee.....  

 

Al. 

Alder! Ich bin schon bei 3,5°C und Nieselregen am Jammern wie Matthias und Hubert!

Autowagen mit Heizung … man muss nicht alles verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information