Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2018 um 12:26 schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

 

Es geht bei Dir ums Scannen, oder? D.h. Du hast noch keine Druckdatei?

Dann könnte ich Dir was empfehlen. Gut, aber nicht billig. Da habe ich schon ein komplettes Emblem für meinen Wohnwagen scannen lassen. Die könnten Dir das dann auch in Metall drucken. Aber das wollte ich dann nicht (...bezahlen) ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

 

Richtig. Voll war es aber überall...

 

Durchhalten, Leute. Morgen in zwei Tagen ist Wochenende! 

 

@Spiderdust Mach was dagegen. Irgendwann kann das mächtig nach hinten losgehen...

Jo, verlässliche Kräfte werden doch händeringend gesucht. Würde über einen Jobwechsel nachdenken.

Ist ja nicht das erste Mal das du da die Welt retten musst.

 

Geht irgendwann mal zu deinen Lasten und danken tut es dir am Ende leider keiner. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke für den Zuspruch! War aber doch nicht ganz so tragisch, wie befürchtet. Allerdings musste dafür eine Kollegin aus ihrem Frei geholt werden, was für diese natürlich auch nicht so klasse war. Den 11 Std.-Dienst hatte ich trotzdem, aber heute statt Montag endlich mal frei.

Ist halt grade alles doof, so personell. Zwei Leute sind gegangen, eine schwanger und darf nur noch 4 Std./Tag arbeiten, nix heben, keine pflegerischen Tätigkeiten etc. Das alles muss irgendwie aufgefangen werden, bis die neuen Leute eingearbeitet und voll einsetzbar sind. Außerdem geht 'ne Erkältungswelle um, die mich ja auch fast erwischt hätte, aber mit Pari Boy und Nasendusche noch abgewendet werden konnte.

 

Sowas gibt's auch in euren Jobs sicher mal, wobei man dort meist die Arbeit einfach ruhen lassen kann, läuft ja nicht weg. Im Umgang mit Menschen geht das nicht so leicht und das ist überall gleich im "sozialen Bereich", weshalb auch ein Jobwechsel höchstens kurzfristig Entlastung für mich bringen könnte.

Ich müsste also die Branche wechseln und das kommt nicht in Frage.

 

Was war übrigens mit dem GSF los gestern Abend?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Moin

Zu verschenken. Kann dem jemand gebrauchen?

Wenn das rechte Silber ist! Nehme ich das! Kommt der CosaFarbe nahe... ;)

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Kannste gerne haben.

..geheimer Übergabeort? Und Danke schon mal! ;)

 

..und schwarz ist auch super, für meine falschtaktende Objekte...

 

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Moin

Zu verschenken. Kann dem jemand gebrauchen?

Nee, wenn bei meinem Wagen was ist, geh' ich mit der Rolle drüber.

 

Ach ja, Feierabend! Waren auch nur 10,75 Std. heute, inkl. Arztbegleitung nach Hildesheim. Hab' den Bahnhof kaum wiedererkannt...

Dafür aber die ersten 2 Tage frei am Stück seit 21 Tagen.:wheeeha:

48 Stunden Couch!:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Kinners, 

da kommt mir doch gestern der Polinski ordnungsgemäß aufm Hocker im Tiefflug entgegen :thumbsup:

Meine Runde war nicht ganz so geil, mir ist schon wieder der Auspuffkörper kurz vor dem Dämpfer abgebrochen :angry:

Zum zweiten Mal :censored:

Ich werde den jetzt noch einmal schweißen und mir nebenbei Ersatz besorgen... 

Schönes Wochenende wünsche ich Euch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Humma Kavula:

Moin, Kinners, 

da kommt mir doch gestern der Polinski ordnungsgemäß aufm Hocker im Tiefflug entgegen :thumbsup:

Meine Runde war nicht ganz so geil, mir ist schon wieder der Auspuffkörper kurz vor dem Dämpfer abgebrochen :angry:

Zum zweiten Mal :censored:

Ich werde den jetzt noch einmal schweißen und mir nebenbei Ersatz besorgen... 

Schönes Wochenende wünsche ich Euch :cheers:

Melde gehorsamst :-D

nach beruflich bedingtem Druckereitermin in Heiningen die Sprint besucht. Ich werde auf keinen Fall verraten, wie lang das Blech da wirklich schon liegt, das ist peinlich für micht. Aber aktueller Plan ist: Rollfähig zum 1. Mai 2019.

 

Grüße von einigen Hildesheimern, die streben für die kommende Saison deutlich straffere Aktivitätsdichte an. #metropolregionschaltblech

 

Ist die Tüte aus Edelstahl? Reisst das oder sind das klebrige Nähte?

 

....

 

 

Whoa! Gerade Zeitung rein geholt... Nie wieder!!! Ist das kalt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Edelstahl, aber schon bestimmt 10 Jahre alt und reichlich benutzt. Darf passieren, nur jetzt noch nicht, muss doch noch ein paar km fahren dieses Jahr. 

Wenn Du Hilfe bei der Sprint brauchst, sag Bescheid. Habe reichlich Möglichkeiten... (und der Hobel liegt ja schon zwanzig Jahre rum, da wird das mal Zeit... :-D

Nächstes Jahr will ich mitm Langen auch mal wieder on the run, da könnte man doch so eine Art Klassentreffen von machen, das ganze Pack von damals mal wieder zusammen:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, Kinners, 

da kommt mir doch gestern der Polinski ordnungsgemäß aufm Hocker im Tiefflug entgegen :thumbsup:

Meine Runde war nicht ganz so geil, mir ist schon wieder der Auspuffkörper kurz vor dem Dämpfer abgebrochen :angry:

Zum zweiten Mal :censored:

Ich werde den jetzt noch einmal schweißen und mir nebenbei Ersatz besorgen... 

Schönes Wochenende wünsche ich Euch :cheers:

Doof. Kann man die nicht irgendwie abstützen? Die LF Anlagen ragen da ja ganz ordentlich weit raus, da wundert es mich, dass da nicht ständig der Dämpfer abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

Eine Abstützung hat der Dämpfer ja. Direkt danach isser nu durch:whistling:

Ich brunz den Mist jetzt noch einmal zusammen, damit ich noch ein bisschen fahren kann und dann kommt Anfang '19 watt Neues drauf... 

Brate doch einfach ein V von unten als Stütze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information