Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

 

Nein leider nicht,

aber im Forum gibt es schon ein topic zu 3D drucken :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Moin, ich spreche mal mit meiner Freundin, die hat einen 3d Drucker. Den mhr Schriftzug an meiner Kiste hat sie auch gedruckt, ist ganz gut geworden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. 

Da ja das Wetter auch am Wochenende nochmal richtig nice werden soll, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse an einer kleinen Tour durch das schöne Weserbergland hat. Start so gegen 10 im beschaulichen Springe und über herrliche Landstraßen Richtung Köterberg. 

Gruß, 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 12:26 schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HerrSchmitz:

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

 

Gerne - kann aber noch was dauern bei mir ...

 

 

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Loide! 

SO wird das nix... 

 

Bin am WE leider auch schon verpeilt verplant. Wenn mein Ischias mich Zweirad fahren lässt, wird´s doch eher der zweizylindrige Falschtakter - das erste und letzte Mal dieses Jahr ... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für alle die nicht Tanzen müssen, nicht vergessen:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !:muah:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kane868:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !

Guter Tip! Gleich regestriert! Karten und freier Parkplatz... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Noch 2 und der Rest von heute, dann ist Elternzeit!

Dienstag für 10 Tage ins Allgäu und den Rest mit täglichem Familienleben füllen :thumbsup:

"Freue" mich schon auf die ersten Arztbesuche, die ich dann alleine in die Hand nehmen darf....

Und ganz vielleicht bleiben auch ein paar Stündchen zum Rollerschrauben übrig.

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jetzt kriege ich bestimmt nen Shitstorm aber einige fahren hier ja auch "grössere" Zweitakter bzw. falschtaktende Motoren. 

 

Wer mal sehen will, wie Enduristen bei einer 3 Stunden Endurance an Ihre Grenzen kommen, der kann am WE nach Brelingen kommen, 

 

cross.jpg

 

https://www.msghannover.de/ Vor den Toren Hannovers

 

Fahren bestimmt auch wieder Zweitakter mit (betas)....  ;)

 

Ich bin am Samstag da, fahre aber nicht mit....dafür ist meine XT 500 und ich zu alt... :muah: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Spiderdust said:

Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Spiderdust said:

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

 

Dann würde ich diese Schleifrollen nehmen. Die tragen zwar was ab, aber recht kontrollierbar und auch nicht all zu viel auf einmal :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information