Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

 

Nein leider nicht,

aber im Forum gibt es schon ein topic zu 3D drucken :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Moin, ich spreche mal mit meiner Freundin, die hat einen 3d Drucker. Den mhr Schriftzug an meiner Kiste hat sie auch gedruckt, ist ganz gut geworden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. 

Da ja das Wetter auch am Wochenende nochmal richtig nice werden soll, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse an einer kleinen Tour durch das schöne Weserbergland hat. Start so gegen 10 im beschaulichen Springe und über herrliche Landstraßen Richtung Köterberg. 

Gruß, 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 12:26 schrieb t4.:

Hat hier zufällig jemand Kontakt(e) zu einem Laden, der 3D-Druck nach ner Vorlage macht? Es geht um (neuere) Vespa-Schriftzüge; nix kompliziertes ...

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HerrSchmitz:

Wir haben einen einfach 3D-Drucker im Büro. alles weitere können wir per PN klären.

 

Gerne - kann aber noch was dauern bei mir ...

 

 

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Loide! 

SO wird das nix... 

 

Bin am WE leider auch schon verpeilt verplant. Wenn mein Ischias mich Zweirad fahren lässt, wird´s doch eher der zweizylindrige Falschtakter - das erste und letzte Mal dieses Jahr ... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und für alle die nicht Tanzen müssen, nicht vergessen:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !:muah:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kane868:

am Sonntag 14.10. ab 9.45 ist Oldtimertreffen auf der Infa. Eintritt ist kostenlos, nach vorheriger online Anmeldung für alle Bei- und Mitfahrer.

... also sich für Umme über die neuste Weihnachtsdeko und den Fortschritt auf dem Staubsaugermarkt informieren !

Guter Tip! Gleich regestriert! Karten und freier Parkplatz... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Noch 2 und der Rest von heute, dann ist Elternzeit!

Dienstag für 10 Tage ins Allgäu und den Rest mit täglichem Familienleben füllen :thumbsup:

"Freue" mich schon auf die ersten Arztbesuche, die ich dann alleine in die Hand nehmen darf....

Und ganz vielleicht bleiben auch ein paar Stündchen zum Rollerschrauben übrig.

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jetzt kriege ich bestimmt nen Shitstorm aber einige fahren hier ja auch "grössere" Zweitakter bzw. falschtaktende Motoren. 

 

Wer mal sehen will, wie Enduristen bei einer 3 Stunden Endurance an Ihre Grenzen kommen, der kann am WE nach Brelingen kommen, 

 

cross.jpg

 

https://www.msghannover.de/ Vor den Toren Hannovers

 

Fahren bestimmt auch wieder Zweitakter mit (betas)....  ;)

 

Ich bin am Samstag da, fahre aber nicht mit....dafür ist meine XT 500 und ich zu alt... :muah: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Spiderdust said:

Die Grüne bringt mir kein Glück. Irgendwas hat's da durchgezogen, fette Riefe im Kolben, ein Span/Draht/wasauchimmer ist im Zylinder festgebacken. Wie bekomme ich das da aus der Laufbahn wieder raus?

 

Motor wird nochmal aufgemacht, Drehschieber checken und Einlass optimieren. Der ETS ASS hat innen 24mm und verengt sich durch den angeschweißten 2-Loch Flansch auf 20mm und das recht rapide. Das muss irgendwie sanfter gehen.

Der 3-Lochstutzen geht nicht nicht auf's Gehäuse, zuwenig Fleisch, um das von 2- auf 3-Loch zu ändern.

 

Ey, ich wollte doch nur ein Steck&Spiel Setup und jetzt wieder sowas!:wacko:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Guss-Zylinder?

Wenn der Span übersteht würde ich den erst mal mechanisch versuchen raus zu kratzen (Schraubendreher, Cuttermesser o.ä.).

Anschließend die Laufbahn mit 180er Schleifpapier im Kreuzgang durchwischen. Sollte reichen :thumbsup:

 

Al.

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Spiderdust said:

Ist ein Guß-Polini, ja.

Rauskratzen geht nicht, schon versucht. Ist unterhalb der Laufbahn der Ringe, daher werde ich als nächstes versuchen, den vorsichtig rauszufräsen mit dem Dremel.

 

Dann würde ich diese Schleifrollen nehmen. Die tragen zwar was ab, aber recht kontrollierbar und auch nicht all zu viel auf einmal :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information