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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

... bin ja immer froh, wenn ich meinen eigenen nicht vergesse. Aber jetzt bin ich mal nachtragend: Allet Jute!

 

 

Neulich hab ich als Beifang zu einem Automaten so ein schickes Haynes-Buch bekommen. Ich bin erstaunt, was man doch noch so alles an interessanten Fakten finden kann ...

 

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On ‎9‎/‎29‎/‎2018 at 9:07 PM, Dude 1708 said:

...dafür haben wir jetzt neue Freunde mit Heinkelrollern!

2 Rüstige Rentner mit denen wir einen netten Plausch gehalten haben.

 

Papa?

 

Moin!

 

Jetlag und kleine Babys in Kombination ist ganz schön anstrengend.....

Gottseidank morgen frei! Und am WOE kommen der oben angesprochene, (wieder) heinkelrollerfahrende Papa und die damit, vor mehr als einem halben Jahrhundert, aufgerissene Dame - aka Mama :-D - zu Besuch, um sich ihr Enkeltöchterchen anzuschauen :thumbsup:

 

Allen Geburtstagskindern alles Gute !

 


Al.

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vor 53 Minuten schrieb t4.:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

Moinsen ...

Merci....

Wird auch bald im internen Bereich der VCH_Seite sein.
Ansonsten:Versand solcher Datenmengen geht ganz gut über: https://wetransfer.com/ bis 2GB

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Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Ich musste auch schon feststellen, ďas Überdruck nicht das Verhalten von Unterdruck reproduziert... :-(

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vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Haste auch mal gemessen wie viel Luft zwischen Wellenwange und DS-Dichtfläche vorhanden sind?

Nicht, dass da einer unter- oder übermaßig ist....

Wenn ich mich recht entsinne, nein. Dazu müsste der Block wieder auf...

Für den neuen ASS muss aber eh der Motor wieder raus, evtl. komme ich mit einer Fühlerlehre durch den Einlass da rein.

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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