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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

... bin ja immer froh, wenn ich meinen eigenen nicht vergesse. Aber jetzt bin ich mal nachtragend: Allet Jute!

 

 

Neulich hab ich als Beifang zu einem Automaten so ein schickes Haynes-Buch bekommen. Ich bin erstaunt, was man doch noch so alles an interessanten Fakten finden kann ...

 

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On ‎9‎/‎29‎/‎2018 at 9:07 PM, Dude 1708 said:

...dafür haben wir jetzt neue Freunde mit Heinkelrollern!

2 Rüstige Rentner mit denen wir einen netten Plausch gehalten haben.

 

Papa?

 

Moin!

 

Jetlag und kleine Babys in Kombination ist ganz schön anstrengend.....

Gottseidank morgen frei! Und am WOE kommen der oben angesprochene, (wieder) heinkelrollerfahrende Papa und die damit, vor mehr als einem halben Jahrhundert, aufgerissene Dame - aka Mama :-D - zu Besuch, um sich ihr Enkeltöchterchen anzuschauen :thumbsup:

 

Allen Geburtstagskindern alles Gute !

 


Al.

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vor 53 Minuten schrieb t4.:

 

Falls jemand möchte: ich hab das Ding mal als MP4-Datei gesichert. Versand ist eher schwer möglich, weil ca. 280 Mb groß.

Moinsen ...

Merci....

Wird auch bald im internen Bereich der VCH_Seite sein.
Ansonsten:Versand solcher Datenmengen geht ganz gut über: https://wetransfer.com/ bis 2GB

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Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Grüne bringt mich in die Klapse...

 

Motor abgedrückt, ist dicht. Zwei nagelneue Vergaser probiert (allerdings wohl aus der gleichen Charge beim SCK), bei beiden gleiche Symptomatik:

selbst mit fettester ND scheiß Startverhalten warm oder kalt, hält kein Standgas, dreht nach kurzer Fahrt im Stand hoch, Kerze weißlich-grau.

O-Ringe mehrfach getauscht, auch Übermaß versucht. Ich dreh durch!

 

Kann doch nicht sein, dass ich ein Dutzend oder mehr Fremdroller wieder auf die Straße bringe, aber für meinen eigenen Roller mit quasi Originaltuning bald ein Jahr brauche!:wallbash:

 

Hab' jetzt noch einen 2. ASS bestellt, original Piaggio. Da muss ich das Gehäuse aber erst auf 3-Loch umrüsten (der jetzige ASS ist auf 2-Loch Flansch umgeschweißt, daher mögliche Fehlerquelle obwohl er ja dicht ist laut Drucktest).

Wenn das auch nix bringt, muss ich mir eine ETS kaufen, um dort den Vergaser zu klauen. Vielleicht waren die damals besser.

Ich musste auch schon feststellen, ďas Überdruck nicht das Verhalten von Unterdruck reproduziert... :-(

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vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Haste auch mal gemessen wie viel Luft zwischen Wellenwange und DS-Dichtfläche vorhanden sind?

Nicht, dass da einer unter- oder übermaßig ist....

Wenn ich mich recht entsinne, nein. Dazu müsste der Block wieder auf...

Für den neuen ASS muss aber eh der Motor wieder raus, evtl. komme ich mit einer Fühlerlehre durch den Einlass da rein.

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    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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