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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb der.guen:

welche?

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

vor 5 Stunden schrieb PXSven:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266908893&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

Hui, was so an Preisen aufgerufen wird. Dann auch noch mit Baujahr, wo Abgasmessungen fällig werden bei der HU .

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vor 2 Stunden schrieb Oerge:

Ich meinte Hochzeitscorso, Runfahrt, usw. :-) Teilnehmer war ich nicht, aus Mangel an Zeit und Zweirad (also Zeit x Zeit )

Hui, was so an Preisen aufgerufen wird. Dann auch noch mit Baujahr, wo Abgasmessungen fällig werden bei der HU .

 

Ist das nicht ein völlig normaler Preis.... wenn Das Teil wirklich aus erster Hand ist und noch in originalem Zustand ?

Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Habe ja schon zu viel PX.....

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vor 9 Stunden schrieb PXSven:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266908893&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

Danke, aber 1996 kannst die Dinger in der Pfeife rauchen... 12 PS sind ein rein theoretischer Wert... Da wurden verschiedene Tricks eingebaut um irgendwie die Abgasnorm zu erreichen.

 

Vielleicht 10 PS an der Welle und 6 am Hinterrad... Legale Leistungssteigerung unmöglich... Nix für den Marco.... 

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...ich suche ja auch noch ne PX aber die Preise sind echt der Knaller, mir ist gestern ne XR 600 Honda mit Neuen Slicks und Gadgets angeboten worden für 2200 Euro...da kann ich bei den Vespas nur mit dem Kopp schütteln...aber irgendwann fällt mir ne PX 200 inne Hände...man muss nur warten können.... ;)

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vor 16 Minuten schrieb Alberto:

...ich suche ja auch noch ne PX aber die Preise sind echt der Knaller, mir ist gestern ne XR 600 Honda mit Neuen Slicks und Gadgets angeboten worden für 2200 Euro...da kann ich bei den Vespas nur mit dem Kopp schütteln...aber irgendwann fällt mir ne PX 200 inne Hände...man muss nur warten können.... ;)

 

Die Preise sinken erst wieder wenn die ganzen Roller mangels Nachwuchs wieder auf den Markt kommen.......

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vor 10 Minuten schrieb PXSven:

 

Die Preise sinken erst wieder wenn die ganzen Roller mangels Nachwuchs wieder auf den Markt kommen.......

 

Ich sage ja, man muss halt warten können.... ;)

 

Das ganze wird seit Jahren bei den Oldtimern erwartet (das mit dem Nachwuchs die einen Neuen Golf lieber haben als ne alte Kiste von Papa), die Leute werden aber auch immer Älter und wollen nix hergeben... ;)

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Der Vorgänger von meiner aktuellen Karre war ne 96er, und die lief völlig einwandfrei und genau so, wie von einer orig 200er Lusso zu erwarten! Da war nix seltsames im Motor, alles guter Piaggio Standard! Dennoch finde ich die Preise auch recht abgehoben... 

Btw, ich bin heute 240 km im Bodensee Gebiet und zum Motorradtreff Hegaublick gefahren. Alles kleine, kurvige Landstraßen, top Asphalt, eine wahre Wonne:inlove:

Hab jetzt noch zweimal die Hauptdüse und Nebenluftdüse kleiner gewählt, geht wie Zange, Abgastemperatur nie über 540°C, Vollgas rockt derbe :cool:

Morgen werde ich mal die Alpen heimsuchen:whistling::-D

 

Gruß, 

Andreas 

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Am 18.9.2018 um 20:19 schrieb PXSven:

 

Ist das nicht ein völlig normaler Preis.... wenn Das Teil wirklich aus erster Hand ist und noch in originalem Zustand ?

Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Habe ja schon zu viel PX.....

Ich weiß es nicht ...

Meine PX 80 Baujahr 90 hat 97 im Mercedes Autohaus gen 2.000 Mark gekostet, der 200er PX alt Motor gebraucht ein paar hundert.

Wäre heute wohl vergleichsweise.

Am 18.9.2018 um 18:25 schrieb der.guen:

 

achsooo...

Dachte du seist auch durch die Gegend gecruist ...

Leider nicht :-(

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vor 6 Stunden schrieb Oerge:

Ich weiß es nicht ...

Meine PX 80 Baujahr 90 hat 97 im Mercedes Autohaus gen 2.000 Mark gekostet, der 200er PX alt Motor gebraucht ein paar hundert.

Wäre heute wohl vergleichsweise.

Leider nicht :-(

 Wäre ja auch lediglich interessant gewesen, wenn Sie wirklich erste Hand und noch komplett original gewesen wäre. Ich schaue ja jeden Tag mal bei mobile rein. Und PX 200 aus erster Hand sind selten. Bei diesem Angebot widersprechen sich die Angaben, dass spricht nicht für den Anbieter.

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Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259890527&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa 946 ARMANI
Erstzulassung: 08/2017
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.000 €

 

oder er einfach mal richtig Geld für einen Automaten in die Hand nehmen :repuke:

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Zitat

 

 

Vespa PX 200 E  (GS)
Erstzulassung: 06/1996
Kilometer: 21.422 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.699 €

 

Bei Steinfeld steht ne 200er, angeblich aus erster Hand.... falls jemand sucht....

 

 

 

Kann ja mal hinfahren, vielleicht tauschen die ja die Cosa, weil das ist ja schon fast ein Oldtimer gegen die Neue PX... ;)

 

Zitat

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259890527&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Vespa 946 ARMANI
Erstzulassung: 08/2017
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 21.000 €

 

oder er einfach mal richtig Geld für einen Automaten in die Hand nehmen :repuke:

 

 

für 396 Euro im Monat auch als Ratenkauf möglich....ein Schnapper!

Bearbeitet von Alberto
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Kurve-220918-klein.thumb.jpg.78e3051dd49ed4a3b8e2bef1b380d62b.jpg

 

Der Einbruch ist auf der Straße nicht wirklich spürbar. Wenn ich den noch weg bekäme, wäre das ein schöner gleichmäßiger Anstieg.

Die Leistung ansich ist weniger als gedacht bzw. gehofft, fährt sich ja aber durchaus schön.

Ich hab' schon länger gedacht, dass der Vergaser evtl. einen Ticken zu groß sein könnte. Werde da im Winter zu den eh geplanten Maßnahmen mal auf einen 28er PWK gehen.

Das Drehmoment hat ein schönes Plateau, steuerzeittechnisch wird da nix groß geändert. Der Auslass wird nur noch um 1-3° hochgezogen.

Dass sie allerdings über 10.500 Touren dreht, hätte ich nicht gedacht. Fühlt und hört sich auf der Straße nach deutlich weniger an.

Die Fahrt nach BS hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin um ein paar Erkenntnisse reicher.:thumbsup:

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vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Und wieder da!

Die Hinfahrt war ja locker, so mit Rückenwind und so. Aber zurück war's echt ein Kampf. Gleich erstmal ein heißes Bad und ein Bier dazu.:cheers:

Kurve gibt's später...

 

Wir haben uns auf dem Schnellweg gesehen ;-) 

 

Ich bin nur bis Sehnde gefahren und das war schon ziemlich ungemütlich.

 

Deine Kurve sieht doch klasse aus. Bei 5.500 Umdrehungen schon über 15nm. :thumbsup:

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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