Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

Steht doch augenscheinlich soo schlecht gar nicht da. Ich such' aber nix...

 

Bzgl. Baulärm: ich hab' durchaus Verständnis dafür, dass man auch mal fertig werden will. Aber grade abends oder sonntags ist das eher Kacke.

Ich nehme auch Rücksicht und lasse Kompressor/Dremel/Flex nicht in Ruhezeiten laufen oder nur bei geschlossenem Garagentor. Eine ähnliche Rücksichtnahme erwarte ich auch von anderen.

Ich arbeite in Wechselschichten inkl. Sonn-, Feiertags- und Nachtdiensten. Meine seltenen freien Wochenenden muss ich mir nicht von Baulärm vermiesen lassen. Dann sollen die sich Urlaub nehmen und dann arbeiten, wenn's auch alle anderen tun. Oder bei sich im Garten statt an der Straße Steine flexen, dann bekomme ich davon nix mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mach mal ein Lärmprotokoll.

-Tag und Uhrzeit

-Art der eingesetzten Geräte und Maschinen

Habe eben nochmal nachgeguckt, bei dir ist überall reines Wohngebiet festgesetzt. Somit gelten die Betriebszeiten nach § 7 der 32. BImSchV. Die dort in der Anlage genannten Geräte und Maschinen dürfen wie oben beschrieben nicht eingesetzt werden.

Du kannst das

a) zur OWI-Anzeige geben oder

b) erstmal vom Amt ein freundliches Schreiben an deine Nachbarn schicken lassen.

Ist ja eigentlich u.a. mein Arbeitsbereich. Bin aber zurzeit krank geschrieben und kann daher nur Ansprechpartner nennen, die das jetzt bearbeiten.

 

 

Der Plan klingt gut, wenn man es sich mit dem Nachbarn so richtig verscherzen will.

 

Spider würde dann sicherlich früher oder später auch den Hinweis auf eine “zweckentfremdete Nutzung“ der Garage bekommen.

 

Eine Garage dient doch eigentlich nur dem abstellen von Fahrzeugen, nicht aber als “Schrauberhöhle“.

 

Eventuell macht er ja auch Probefahrten (“sinnloses“ Hin- und Herfahren?), eventuell auch ohne Helm und ohne Kennzeichen.

 

Ist nicht Böse gemeint, aber ich finde ein Gespräch hilft hier mehr als Protokolle und amtliche Schreiben.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rollerpilot05:

Der Plan klingt gut, wenn man es sich mit dem Nachbarn so richtig verscherzen will.

Das mit der Garage schwebt bei mir im Hinterkopf natürlich immer rum. Völlig ohne Fehl und Tadel bin ich ja auch nicht und bin mir dessen bewusst.

Testfahrten aber nur noch mit Helm, hier fahren erstaunlich viele Streifen rum, wenn man sie nicht braucht...

 

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Ich denke, gemeint ist hier das Emblem auf dem Seitendeckel :whistling:

Keine Ahnung von Wappen. Hat das mit Fußball zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Spiderdust said:

Das mit der Garage schwebt bei mir im Hinterkopf natürlich immer rum. Völlig ohne Fehl und Tadel bin ich ja auch nicht und bin mir dessen bewusst.

Testfahrten aber nur noch mit Helm, hier fahren erstaunlich viele Streifen rum, wenn man sie nicht braucht...

 

Keine Ahnung von Wappen. Hat das mit Fußball zu tun?

 

Drum immer zuerst den persönlichen Kontakt suchen ;-)

 

Und ja, könnte man so sagen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf bzgl Baulärm :

Erstmal mit dem Leuten reden! Manchmal ist man, gerade beim Bau, zeitlich arg eingeschränkt, die eine Sache muss fertig werden, obwohl schon das darauf aufbauende Projekt angeliefert wurde usw... Dann hat, man auch schnell einen Tunnelblick bei der Arbeit! Aber Sonntags ist schon hart... 

Bzgl. der Braunschweig PK :

Wenn der Hocker gut versichert ist, stell den mal am Steintor ab, da kann der Hannoveraner mal Toleranz beweisen... Wird ich sicher ein armes Licht finden, für den Fußball Lebensinhalt ist:repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
Holterdipolter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch strikt für die ersatzlose Aufhebung sämtlicher Meinungsverschiedenheiten zwischen Braunschweig und Hannover. Fußball macht doch bekloppt, ich sags ja immer wieder…

 

Gilt übrigens auch für:

Mainz <-> Wiesbaden

Köln <-> Düsseldorf

Ingeln <-> Oesselse

(hier stand linkspopulistischer Quatsch)

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heidekönig:

 

Das ist doch nicht Dein Ernst? Sonntagnachmittag rasenmähen muß nicht sein, aber eine Baustelle ist etwas anderes. Irgendwann will man auch mal fertig werden, und dann ist auch wieder Ruhe für die Nachbarn.

Die erlaubten Zeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ich hatte mir zum Pflastern meiner Einfahrt am Freitagmorgen einen Radlader anliefern lassen und hatte dann Freitag und Sonnabend Zeit um 40 cm Sand auf zwei Container zu kippen und das Mineralgemsich, das schon als großer Berg auf der Straße lag, in der Einfahrt zu verteilen, schön in mehreren Schichten, immer wieder abrütteln, damit es auch wirklich später nicht absackt. Kurz vor fertig, am Sonnabend um 21:30h standen zwei Polizisten vor der Tür und fragten, was wir da machten. Ein schlechtgelaunter Nachbar habe sich über ruhestörenden Lärm beschwert. Als sie dann sahen, daß wir arbeiteten und keinen vermeidbaren, sinnlosen Krach machten, wünschten sie uns weiterhin viel Erfolg und einen schönen  Abend.

Die Nachtruhe beginnt in Celle an Werktagen um 22:00h.

 

 

Na siehst du, für dich ist Rasenmähen am Sonntag ein No-Go. Für andere die Baumaschinen. Wieder Andere fühlen sich vielleicht von der Gartenpumpe gestört. Lärm ist subjektives Empfinden. Nichtsdestotrotz gibt es auch dazu Regelungen. Ob man das gut findet, sei mal dahingestellt, aber ich muss mich eben beruflich (u.a.) damit beschäftigen. Und glaub mir, zum einen gehe ich davon aus, dass Spider schon einschätzen kann, wo ein Gespräch etwas bringt und zum anderen gibt es in Hannover auch genug Knöllchen-Horste, die einem gehörig auf den Sack gehen. Es erfordert eben immer ein wenig Fingerspitzengefühl, so wie es die Ordnungshüter bei dir ja auch bewiesen haben.

Übrigens beginnt die Nachtruhe in Hannover auch um 22:00 Uhr. ;-)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Wer mit dem Eimer durch Hannover fährt, bekommt von mir die erste Tankfüllung gesponsert :-D 

 

 

67BA405C-4F53-45CA-9735-FEB4FB5D7B06.jpeg

 

Stell ihn mir hin. Mache ich. :-D

Habe zwar auch eine gelb-blau-Allergie, betrifft aber tatsächlich nur den Fußball. Und da reicht mir ein bisschen Foppen aus. Mehr ist doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirvano:


hellao!

 

....was bedeutet das? :blink:

Hihi... ich bin Sachverständiger für rusische* Reparatur. Man tauscht ein kaputtes Teil gegen ein etwas weniger kaputtes Teil.

So macht man nicht soviele Neuteile beim Einbau kaputt, wenn man z.B. Kolbenbolzen aus unbekannter Herkunft einsetzt.. naja so in der Art.

 

 

*kein Tippfehler, sondern leichte Abgrenzung zum "russisch reparieren", das geht anders: 

 

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Polinski:

Hihi... ich bin Sachverständiger für rusische* Reparatur. Man tauscht ein kaputtes Teil gegen ein etwas weniger kaputtes Teil.

So macht man nicht soviele Neuteile beim Einbau kaputt, wenn man z.B. Kolbenbolzen aus unbekannter Herkunft einsetzt.. naja so in der Art.

 

 

*kein Tippfehler, sondern leichte Abgrenzung zum "russisch reparieren", das geht anders: 

 

 

Das meinst Du! so russisch! :-D

 

auf Italienisch sagt man das eigentlich nicht... das ganze Konzept, dass Du beschrieben hast (=sehr billige Reparatur) heißt "taccone". Gilt in der Regel in Norditalien (wo ich her komme :)). Ein Mensch, der einen "taccone" macht ist ein "tacconatore"... aber das klingt sehr negativ! wie der berühmte "meccanico di merda" (quasi "Scheißmechaniker")

was hingegen positiv klingt ist einen Spruch, den ich auch sehr gerne mag: "poca spesa, tanta resa" (wenig bezahlen, viele Ergiebigkeit)

ciao

Fabio

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Oerge:

Hey Springer UrAlex Polossi, gibt es da auch verschiedene Fertigkeitsgrade? So ala Weißrussisch, usbekisch und ? Keine Ahnung... Uralisch?

 

Uigurisch - ligurisch :-D

 

Und wenn das wrackige Kommunalfahrzeug den Trip nache Förde übersteht, weiß ich, dass das nicht soo verkehrt ist. Ick freu mir wie'n Kilo Fritten!!! Und nen frischen Gebäckdräger hatta ooch!

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

Mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken...

Wenn Du willst sogar im Schleichtempo.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Polinski:

 

Uigurisch - ligurisch :-D

 

Und wenn das wrackige Kommunalfahrzeug den Trip nache Förde übersteht, weiß ich, dass das nicht soo verkehrt ist. Ick freu mir wie'n Kilo Fritten!!! Und nen frischen Gebäckdräger hatta ooch!

Gute Fahrt und so :cheers:

vor 7 Stunden schrieb sogmir:

Mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken...

Wenn Du willst sogar im Schleichtempo.

Da würde ich dir dann auch gute Fahrt wünschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine Technik Frage:thumbsup:

Bei meiner Cosa tropft es am Auspuff, es sieht so aus als ob es durch das Gewinde des Auspuffflansch heraus sifft, gibt es da einfache Lösungen dies dicht zu bekommen, die schwarzen Tropfen machen dich nicht so gut auf unserem Weg.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Velocosa:

Mal wieder eine Technik Frage:thumbsup:

Bei meiner Cosa tropft es am Auspuff, es sieht so aus als ob es durch das Gewinde des Auspuffflansch heraus sifft, gibt es da einfache Lösungen dies dicht zu bekommen, die schwarzen Tropfen machen dich nicht so gut auf unserem Weg.

Klaus

 

Auspuff ab, sauber machen und Kupferpaste um den Auslass am Zylinder dann alles wieder zusammen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 08:12 schrieb Velocosa:

Bei meiner Cosa tropft es am Auspuff

 

vor 18 Stunden schrieb cuni:

Auspuff ab, sauber machen und Kupferpaste um den Auslass am Zylinder dann alles wieder zusammen.

 

 

 

Bei mir war es der fischige Benzinhahn. Karre nach ca. 18 Stunden soweit abgesoffen, dass sie unwillig startete, nach 5 Tagen Standzeit ist die Suppe am Krümmer rausgelaufen…

Gab nen "Wasserschlag" beim Anschieben :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

Moin moin

 

weiß jemand wann es die nächste Möglichkeit gibt, um die Leistung von einer Vespa auf dem Püfstand zu testen? wo war das? In BS bei den Welfen?

Ich hörte, dass am 22igsten der Prüfstand wieder geöffnet ist beim Abrollern der Tarmacs....

https://de-de.facebook.com/events/274213876747177/

Bearbeitet von thunderbird
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information