Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Was ich eigentlich sagen wollte...

 

ich würde die mit der Rollerszene verbundenen Musikstile alle auch dann mögen, wenn sei mit Rollerei nix zu tun hätten.

Wenn Hair-Metal die Szene-Mucke wäre, würde ich das Niterzelt strikt meiden.

 

Als selbst Musikschaffender sehe ich da nirgends einen Zwang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Polinski:

Als selbst Musikschaffender sehe ich da nirgends einen Zwang...

...wenn ich solche Musik Diskussionen höre, muss ich immer an meine Roller Anfangszeit in den frühen 90gern denken (ja, ich bin alt). Als auf Treffen der Speed Demons in Holland ein Raum nur für Techno "geschaffen" worden ist, während oben im Saal eine Oasis Kopie Combo spielte und die ganz "Harten" Scooteristen natürlich nur Northern Soul in Ihren Räumen hörten. Zu später Stunde wars dann vollkommen egal, alles mischte sich und hatte Spass, da tanzte der RudeBoy mit dem SHARP Skinhead zu Prodigy (Coffe Shop und Heineken haben natürlich ein wenig geholfen).

 

Fazit: Bunt statt Braun (gilt auch in der Musik) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Humma Kavula said:

Moin! :zzz:

Freitag:wheeeha:

Jemand am 06.10. bei Wisecräcker in der Sumpfe? 

 

Geil! Die spielen noch/wieder????

Das waren immer so derart geile Partys mit denen.....

Würde ich mir auch gerne wieder mal anschauen!

Schöne Grüße an Alex vom Buschi!

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Alberto said:

...wenn ich solche Musik Diskussionen höre, muss ich immer an meine Roller Anfangszeit in den frühen 90gern denken (ja, ich bin alt). Als auf Treffen der Speed Demons in Holland ein Raum nur für Techno "geschaffen" worden ist, während oben im Saal eine Oasis Kopie Combo spielte und die ganz "Harten" Scooteristen natürlich nur Northern Soul in Ihren Räumen hörten. Zu später Stunde wars dann vollkommen egal, alles mischte sich und hatte Spass, da tanzte der RudeBoy mit dem SHARP Skinhead zu Prodigy (Coffe Shop und Heineken haben natürlich ein wenig geholfen).

 

Fazit: Bunt statt Braun (gilt auch in der Musik) 

 

Yo - die Techno-Höhle war der Hammer. Ähnelte eher nem Darkroom, da man vor lauter Nebel und Strobo genau nix mehr sehen konnte. Dazu gefühlte 140dB Gabba - ein krasser Puff :inlove:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Geil! Die spielen noch/wieder????

Das waren immer so derart geile Partys mit denen.....

Würde ich mir auch gerne wieder mal anschauen!

Schöne Grüße an Alex vom Buschi!

 

Al.

 

Jo, die alten Herren sind immer noch gut dabei, aktuelles Album, sehr treffend :

 

"ich bin zu alt für diesen Scheiß" 

 

Ansonsten isses mir fast egal, welche Musik läuft, nur die Albumcharts und techno muss nicht sein, und was ich auch ganz schlimm fand, war diese Schlager - Phase :repuke:

Den Gruß richte ich aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab' ich ja mal wieder was losgetreten...:lookaround:

 

Als alter Skater und Sprayer mit leichter Punk-Attitüde, der dann auch mal beim Techno reingeschaut hat und später dann auf Jahre hinweg nur noch schwarz getragen hat, bin ich generell für vieles offen. Aber weder Soul noch Rockabilly oder so ist meine präferierte Mucke, das ist in meiner Sozialisationsphase voll an mir vorbei gegangen. Aber ich hab' mit der Rollerei ja auch erst spät angefangen.

Vor 10 Jahren war ich ja noch voll mit dem Aufbau der Roten (mein erster Roller) beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Kennt sich hier jemand mit historischen 2takt Vergasern aus? Ich suche Einen mit externer Schwimmerkammer, möglichst aus Messing, mit Trichter und er sollte halbwegs funktionieren... 

 

Ne :-( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!:rotwerd:

Bornum ist mein Kiez. :-D

Da war ich grad tanken und die Rote nochmal duschen für den Ausritt morgen. Ich hoffe ja, dass ich trotz Baujahr-'80-Vorgabe dennoch rein komme. War bisher zumindest immer so.

 

Macht aber immer stärkere Laufgeräusche. Ich schreib gleich endlich mal den Kobold an, wie das mit Lagergassen vermessen und ggf. Lagersitz revidieren ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad wieder zurück. Alles gesehen, was ich sehen wollte und ein bisschen Werkzeugkram eingekauft.

Jetzt Mittag, während gegenüber von polnischen (?) Schwarzarbeitern ordentlich Gehwegplatten geflext werden.:wallbash:

Die sind schon seit Tagen immer nach Feierabend da...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Nachbarn (vermutlich Auftraggeber) willste nicht anscheißen? Selbst wenn sich die Schwarzarbeit nicht nachweisen lässt, ist zumindest der Einsatz von den Geräten am Sonntag ganztägig verboten und unter der Woche ab 20:00 Uhr auch. Für jeden Verstoß eine Owi-Anzeige machen.

Bin ja auch jemand, der anderen (zu-) viel durchgehen lässt, aber irgendwann muss doch mal Ruhe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben das Haus Anfang des Jahres gekauft und renovieren/sanieren da seitdem kräftig in Eigenleistung. Die Kollegen mit Hildesheimer Firmenwagen sind sicher "Freunde", die nur aushelfen. Vor ein paar Tagen haben die im Eingangsbereich losgelegt, fingen um halb acht abends an, mit elektrischem Presslufthammer alles wegzukloppen, da bin ich schon fast an die Decke gegangen. Die Tage drauf ging's so weiter...

 

Will echt keinem ans Bein pissen, aber dran gedacht habe ich da schon, mal die Obrigkeit zu informieren. Mittagsruhe ist ja nicht mehr (im privaten Bereich), aber sonntags sollte schon Rücksicht genommen werden*. Zumal mein Balkon wegen warm und Miezen auf war und ich mir die Kommentare der MotoGP eher denken als hören konnte...

 

*mache ja sogar ich beim Schrauben.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Lärmprotokoll.

-Tag und Uhrzeit

-Art der eingesetzten Geräte und Maschinen

Habe eben nochmal nachgeguckt, bei dir ist überall reines Wohngebiet festgesetzt. Somit gelten die Betriebszeiten nach § 7 der 32. BImSchV. Die dort in der Anlage genannten Geräte und Maschinen dürfen wie oben beschrieben nicht eingesetzt werden.

Du kannst das

a) zur OWI-Anzeige geben oder

b) erstmal vom Amt ein freundliches Schreiben an deine Nachbarn schicken lassen.

Ist ja eigentlich u.a. mein Arbeitsbereich. Bin aber zurzeit krank geschrieben und kann daher nur Ansprechpartner nennen, die das jetzt bearbeiten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Mach mal ein Lärmprotokoll.

-Tag und Uhrzeit

-Art der eingesetzten Geräte und Maschinen

Habe eben nochmal nachgeguckt, bei dir ist überall reines Wohngebiet festgesetzt. Somit gelten die Betriebszeiten nach § 7 der 32. BImSchV. Die dort in der Anlage genannten Geräte und Maschinen dürfen wie oben beschrieben nicht eingesetzt werden.

Du kannst das

a) zur OWI-Anzeige geben oder

b) erstmal vom Amt ein freundliches Schreiben an deine Nachbarn schicken lassen.

Ist ja eigentlich u.a. mein Arbeitsbereich. Bin aber zurzeit krank geschrieben und kann daher nur Ansprechpartner nennen, die das jetzt bearbeiten.

 

 

Das ist doch nicht Dein Ernst? Sonntagnachmittag rasenmähen muß nicht sein, aber eine Baustelle ist etwas anderes. Irgendwann will man auch mal fertig werden, und dann ist auch wieder Ruhe für die Nachbarn.

Die erlaubten Zeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ich hatte mir zum Pflastern meiner Einfahrt am Freitagmorgen einen Radlader anliefern lassen und hatte dann Freitag und Sonnabend Zeit um 40 cm Sand auf zwei Container zu kippen und das Mineralgemsich, das schon als großer Berg auf der Straße lag, in der Einfahrt zu verteilen, schön in mehreren Schichten, immer wieder abrütteln, damit es auch wirklich später nicht absackt. Kurz vor fertig, am Sonnabend um 21:30h standen zwei Polizisten vor der Tür und fragten, was wir da machten. Ein schlechtgelaunter Nachbar habe sich über ruhestörenden Lärm beschwert. Als sie dann sahen, daß wir arbeiteten und keinen vermeidbaren, sinnlosen Krach machten, wünschten sie uns weiterhin viel Erfolg und einen schönen  Abend.

Die Nachtruhe beginnt in Celle an Werktagen um 22:00h.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-s-fahrbereit-aber-als-bastlerfahrzeug/942163167-305-2452?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Wer mit dem Eimer durch Hannover fährt, bekommt von mir die erste Tankfüllung gesponsert :-D 

 

 

67BA405C-4F53-45CA-9735-FEB4FB5D7B06.jpeg

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor man die ganzen Ordnungshüter mit sowas beschäftigt, sollte man in guter nachbarschaftlicher Manier zu aller erst doch das Gespräch mit dem Nachbarn suchen!

Klar will man auf ner Baustelle auch mal fertig werden, aber sonntags mit schwerem Gerät zu hantieren iss halt einfach keine Gute Idee!

Mal nen Rasen mähen oder ne Hecke schneiden für nen Stündchen ist da ja noch okay, aber erst Abends anfangen und/oder den ganzen Tag durchkloppen ist daneben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information