Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:-D so ziemlich exakt das gleiche habe ich gestern bei Hische mit Schaltzügen erlebt:cheers:

"hamwanich, muss ich bestellen" 

 

"sind die dann morgen da?" 

 

"WATT? MORGEN? nee..." 

 

Tschuldigung, wollte nich stören:zzz:

(was will man erwarten, für Bernd ist ja auch SAE30 und 10w30 das gleiche...) 

 

Bin dann zu Schrecki gefahren, Fahrradladen in Springe. Hatte nur welche mit größerer Tonne, ich hab dann die Schaltrolle etwas aufgebohrt... 

 

Aber nun läuft mein Roller endlich wieder, 228er mhr:wheeeha:

 

Fährt morgen jemand zum Oldietreffen bei Möbel Hesse? 

 

Gruß, 

Andreas 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spiritspace:

Nix Voodoo... Ist so konstruiert mit Deckel zum Rahmentunnel. Und das mit gutem Grund. Ohne drückt der Fahrtwind kräftig Luft in den Vergaser... Geht nicht nur um beruhigte Luft sondern auch um Menge und Druck... 

Lappen in der Kaskade soll da helfen.

 

Ach ja, Feierabend nach 11,25 Stunden. Morgen nochmal...:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wären "nur" 10,75 Std. gewesen, aber wir hatten unser Gartengrillfest mit ~50 Leuten (Bewohner aller drei WGs + Angehörige und Mitarbeiter) und ich hab' noch ein bisschen beim Aufräumen geholfen.

Von den 10,75 Std. werden noch 0,75 für die Pause abgezogen, die wir nicht nehmen können. Bleiben also 10 Std. Regelarbeitszeit in dem betreffenden Dienst.

Pause nehmen ist kaum möglich, weil man immer ansprechbar ist und die Leute ja nicht einfach allein lassen kann bzw. darf.

 

P.S.: die Knobi-Wolke, die über Hannover zog (vermutlich werden die Zeitungen morgen davon berichten), kam von unserem Tzatziki, das ich mit einem Bewohner gemacht hatte. 3 Pfund Joghurt und 3 volle Knollen Knoblauch.:-D

Die Riesenschüssel war bis auf einen Anstandsrest leer.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Lappen in der Kaskade soll da helfen.

 

Ach ja, Feierabend nach 11,25 Stunden. Morgen nochmal...:zzz:

Könnte evtl. helfen aber warum sollte man das tun? Das Plastikteil kostet etwa 10 Euronen und verhindert auch das der Tunnel Resonanzraum wird. Der Lappen müsste in die Rahmenöffnungen unter der Kaskade, wenn der nass wird fördert er noch schön die Korosion...

 

Über 11 Stunden ist aber echt kein Geschenk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spiritspace:

Könnte evtl. helfen aber warum sollte man das tun? Das Plastikteil kostet etwa 10 Euronen und verhindert auch das der Tunnel Resonanzraum wird. Der Lappen müsste in die Rahmenöffnungen unter der Kaskade, wenn der nass wird fördert er noch schön die Korosion…

 

Das Ursprungsthema für diesen - zugegebenermaßen schon etwas angestaubten - running gag war glaube ich dieses Topic hier: Kaskadenlappen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cuni:

...

Sind das Cosa Sturzbügel :wow: 

...

 

... und PK Blinker hinten. Und ein SF-Rücklicht. Und PX-Kontrollleuchten. Und ULO-Blinker (Kreidler, Zündapp, Herr Cules, ...)-Blinker vorn. Aber der Herr fährt schon konsequent seit mehreren Jahren so rum.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi:

Du meinst wohl Jahrzehnten - wenn man das schöne alte Kennzeichen so betrachtet!

Da ist ja sogar noch das alte Zulassungssiegel drauf :thumbsup:

 

Moin!

 

 

Al.

 

Das ist dann aber auch schon fast das schönste an dem Teil. Hauptsache es gefällt dem Fahrer.

 

Das ist ja das Schöne, jeder kann machen worauf er Lust hat.

 

Ich fahre morgen zum Aussenwurst, jedoch direkt. Bis morgen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cuni:

schönes Treffen heute gewesen „an der Lok“ 

 

 

 

 

Sind das Cosa Sturzbügel :wow: 

B1407B6A-B5D6-4086-82C1-AFDEC5B5E8DB.thumb.jpeg.fb93364005aaf6b2e100e880aaccf5f4.jpeg1DA0A07C-7F9C-4B44-8C48-314FAD73AE4D.thumb.jpeg.09aa89aca09426da8b9e3cb7ca16196e.jpeg

 

6A2222E7-D99D-4A8D-BC0E-78F1B3538804.thumb.jpeg.5e6681d6bb00eec27ee1287e51bc0c6c.jpeg

Auf dei Gefahr hin, dass ich jemanden beleidige:

 

PK-BLINKER AN EINER GS3 ?!?!?!?

Da sind mir die Cosa-Sturzbügel zuerst gar nicht aufgefallen…:lookaround:

 

OK, ich gebe zu, ich hatte die Lambretta-Blinker aus dem Rollershop an meiner Disco-Special…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb t4.:

 

Das Ursprungsthema für diesen - zugegebenermaßen schon etwas angestaubten - running gag war glaube ich dieses Topic hier: Kaskadenlappen

 

Für mich ab sofort kein Running Gag mehr sondern erwiesene Tatsache – quasi empirisch erhoben.

 

Werde außerdem das Kaskaden-Lüftungsgitter vor der Hupe mit Kaltmetall und Plastikspänen, die ich aus einem alten Tunneldeckel gewinne, WIG-schweißen. Das soll helfen, wenn man bei Aussentemperaturen von über 33°C von einer Bergab-Schussfahrt in eine Talsenke kommt, wo die Atmosphäre über der Straße durch angrenzende Schweine-KZs mit Ammonium-N (NH4) belastet ist und es dadurch zum sogenannten "Mastsau-Reiber" kommt. Alles schon erlebt…

 

Den Tipp habe ich aus dem Forum hier: http://www.ddrmoped.de

Finde aber gerade den direkten Link nicht…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strandbad passt! Lass mal 18:15 treffen... 

Denke, wir fahren über Hildesheimer, Messe, 443,Oesselse, Müllingen, Algermissen... (Creni, passt das für Dich grob?) 

 

Könnte evtl jemand einen Hakenschlüssel für die Bitubos mit bringen? Müsste mal dringend die Federvorspannung hinten ändern... 

 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Arschgeweih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information