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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb floschi:

Guten Morgen!

 

Gibt es jemanden in Hannover oder Umgebung, der eine PK XL Automatik reparieren kann? Sie stand wohl 10 Jahre rum und soll nun wieder fit gemacht werden...

 

 

Goof hatte das schon paar mal gemacht, so weit ich weiß. 

 

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Guten!

 

Der PX-Klumpen hat einen schönen neuen Benzinhahn von Knoke bekommen. Und neuen Schlauch.

Bin mal gespannt... nach 7 Tagen Standzeit lief die Suppe schon am Krümmer längs. Da war Aktion angesagt.

 

In dem Zusammenhang: was passiert noch gleich, wenn man die Plasikabdeckung für den Tunnel unterm Tank vergisst?

 

:wallbash:

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Auf dem Heimweg mal wieder so'nen gaskranken Vollpfosten im übermotorisierten Benz auf der Vahrenwalder gehabt, fuhr so lockere geschätzte 120-140km/h und bog (Klischee-Erfüllung) später Richtung Steintor ab. Muss man sowas ggf. mal anzeigen? Ich befürchte, dass dieses Arschloch evtl. der nächste ist, der als motorisierter Mörder in die Medien kommt...

Nicht missverstehen, sowas gehört weggesperrt, aber um potentielle Opfer tut es mir leid.

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vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Auf dem Heimweg mal wieder so'nen gaskranken Vollpfosten im übermotorisierten Benz auf der Vahrenwalder gehabt, fuhr so lockere geschätzte 120-140km/h und bog (Klischee-Erfüllung) später Richtung Steintor ab. Muss man sowas ggf. mal anzeigen? Ich befürchte, dass dieses Arschloch evtl. der nächste ist, der als motorisierter Mörder in die Medien kommt...

Nicht missverstehen, sowas gehört weggesperrt, aber um potentielle Opfer tut es mir leid.

Diese Klientel stellt auch meine neutrale Einstellung mitunter gewaltig auf die Probe.

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Am 10.8.2018 um 12:35 schrieb floschi:

ja, ich weiss. deswegen will ich das ja auch nciht selbst machen

 

Mein Bruder hat so ein Edelstück seit ca. 6 Jahren in seiner Garage stehen.... falls jemand Ersatzteile benötigt kann ich gerne mal den Kontakt herstellen! 

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Am 9.8.2018 um 20:41 schrieb Spiderdust:

Was anneres: da ich ein paar Überstunden ausgezahlt bekommen habe, hab' ich mir, inspiriert von @Sirvano, mal ein Bluetooth-Dings für'n Helm bestellt:

Blauzahn.thumb.jpg.72d3d7b0851aa1e52642b81320198a10.jpg

Einbau war einfach, da der Schuberth eh für sowas vorbereitet ist. Mit Musik (im Wohnzimmer, nicht unter Realbedingungen) auch schon getestet, hat einen klasse Klang und nix drückt! Demnächst mal richtig auf dem Roller testen. Für 45,99€ (eBay) macht das bisher aber einen echt guten Eindruck und ich muss nicht mehr stundenlang (nach CUX) mit drückenden Ohrstöpseln fahren.:thumbsup:

Das Mikro hab' ich allerdings weggelassen.

Test von der Arbeit nach Hause via Google-Mappen: Klang gut, Lautstärke gut, nix drückt, geil!:thumbsup:

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Moin!

 

Die Grüne ist angemeldet!:wheeeha:

 

Aber: ich fahre nie wieder morgens halb acht quer durch Hannover! Eine Stunde für ~18km, wohlgemerkt auf dem "Schnell"weg.:wallbash:

Und weil Regen angesagt war (der aber nicht kam), bin ich nicht mit dem Roller gefahren. Nächstes Mal ziehe ich die Regenbux an und fahr Roller, scheiß auf Wetter.

 

Egal, Probefahrt fällt heute aus, aber morgen geht dem los!:thumbsup:

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vor 33 Minuten schrieb Velocosa:

Hallo, hat jemand zufällig Benzinschlauch und Ölschlauch für die Cosa? Meine sind sehr hart und denke mal geschrumpft.

Gemessen Benzin aussen 14 innen 8; Öl 10 aussen 6 innen, weiß aber nicht ob es stimmt.

 

Klaus

Bekommst du bei jedem Autoteilehökerer als Meterware für günstig. Die schwatten Silikonschläuche mit Gewebeverstärkung sind gut.:thumbsup:

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Moin…

Wer am 25. gemeinsam mit unserer VCH-Reisegruppe gen Walle zum https://www.vc-celle.de/heidetreffen 2-takten will:

ca. 10:30 Start des Corsos heisst für die Reisegruppe:
um  10:00 Uhr in Walle sein (Puffer wg vllt. noch mal Tanken vorher!)

in Burgwedel losfahren: 9:15 Uhr
in Burgwedel (IKEA) treffen: 9:00 Uhr
an der Noltemeyerbrücke losfahren: 8:30 Uhr
an der Noltemeyerbrücke treffen: 8:15 Uhr

Ist mir selber zwar ein Hauch zu früh :) müsste aber so klappen!
Wer zu den Abfahrtzeit an den Treffpunkten da ist,  ok ... ansonsten selbstständig fahren :)
 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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