Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2018 um 06:14 schrieb Polinski:

Guten Morgen.

Heute Bastelstunde. Thema: Zündung der Goldmopete.

 

Edit: um dem Thema „Wer hat an meinen Spulen geknuspert“ noch mehr Vielfalt zu geben.

Dan steht ja eine 2-Takt-Mittagessen in H bald nichts mehr im Wege ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Midn Roller zur Arbeit iss schon irgendwie geiler.......

 

12 hours ago, cuni said:

Danke für die Glückwünsche ihr geilen Typen :cheers:

 

ich hatte einen schönen Tag !!!

40 tut nicht weh :-) 

 

40 ist das neue 30 ;-)

 

Allen einen schönen Wochenendeanfang!

 

Gruß,

Al.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb der.guen:

Und? Wieder fit?


habe inzwischen alle zündungskomponenten getauscht und es gab absolut keine verbesserung. mehrmals kicken und ausser einer gelegentlichen Fehlzündung passiert gar nix. Die ZGP hat exakt dieselbe Position wie vor dem Umbau..

 

Zylinderkopf habe ich gestern auch runtergenommen und konnte auch keine Zeichen für Klemmer o.Ä. finden. 

 

langsam gehen mir echt die ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, Regen schön und gut, war ja auch dringend überfällig.

Aber: warum zum Henker genau dann, wenn ich Feierabend habe und mit dem Roller nach Hause muss? Die Fahrt war schon eher grenzwertig irgendwie...:blink:

 

Die Klamotten liegen jetzt alle in der Badewanne und ich bin um eine Erfahrung reicher: der Roller kann auch Tiefsee.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Goldmopete.

 

Ich muss doch tatsächlich mal ein Neuteil kaufen.

 

Bekomme den dusseligen Vergaser nicht dicht - Schwimmer oder Nadel morsch. Meine schönen Waschbetonplatten...

 

Und einen Benzinhahn, der tut was er soll, den gönne ich mir dann auch noch!

 

aber sonst gesund und vorlaut :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Gestern mit unser kürzlich ins Leben gerufenen Altfahrzeug-IG unserer Firma die erste Ausfahrten gemacht. Musste "Leider" mit der roten Zora mitfahren, da der Kühler vom Roten Auto inkontinent ist :-(

War ne sehr schöne Tour über Burg Trausnitz in Landshut zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg. Gut über 200km ohne Defekte/Ausfälle! 

Wobei die teilgenommenen Fahrzeuge größtteilig fast noch nicht mal als Youngtimer durchgingen, eine nette Veranstaltung!

 

Schönes Restwochenende.

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 19:03 schrieb Humma Kavula:

Ich schaue morgen in der Werkstatt nach, könnte gut sein... 

 

Am 23.7.2018 um 08:23 schrieb floschi:

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

habt dank, hat sich inzwischen erledigt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

GOLDige Mahlzeit :-)

 

Al.

Smaklig Maltijd…

 

Der orange Mülleimer fängt nun nach knapp 800 km schon an zu spinnen. Leistungs-Abfall.

Ich liebe Wortspiele…

 

Kann es sein, dass der Wechsel von HD 120 auf 122 10 km/h und auch Anzug kostet?

Oder hab ich doch schon wieder nen Kolbenring auf? :???: Kompression ist noch OK… ich will nicht immer aufs Geratewohl alles zerpflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Kein Plan von LF, aber bei den kleinen SHB Vergasern sind auch die originalen Dello-Düsen viel zu oft nicht maßhaltig. Vielleicht hast du aufgrund fehlender Maßhaltigkeit auch einen größeren Sprung als nur 2 Größen gemacht?

Falls vorhanden, mal mit anderer Düse gleicher Größe (laut Aufschrift) gegentesten. 

Das mache ich – habe Unmengen von Düsen rumfliegen, da sollte was passendes dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information