Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2018 um 15:38 schrieb hightower666:

Hallo ihr lieben,

hat einer von euch zufällig ein schneideisen in feingewinde M12x1,5 inkl halter welchen ich mir mal leihen kann?

 

 

Außengewinde hatter! Innengewinde bin ich nicht sicher. Muss ich nachsehen.
Was brauchst Du denn? Schneideisen klingt nach Außengewinde. Was möchtest du damit schneiden?

Bearbeitet von floschi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ansage style="dieterthomasheckmodus:on;">Dienstag, vierundzwanzigster Juli Neunzehnhundertneunundsiebzig, elf Uhr, achtzehn Minuten und dreiundsechzig Sekunden, eine Außentemperatur von gefühlten achtunddreißig Grad, ich sach mal: GOLD für die Stachtnummer EINS!</ansage>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge ist das kalt, kann nicht mal wieder Sommer sein?:-D

 

Ich musste heute tatsächlich noch einen Koffer für einen Bewohner nachpacken. Der Jung ist auf Freizeit in Stolzenau, also nicht weit weg, dort scheint es aber arg viel kälter zu sein als hier, da die Betreuer dort ernsthaft noch lange Hosen und Pullover für ihn haben wollten!:blink:

Ich hab' sicherheitshalber noch 'ne dicke Jacke dazu getan, man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht zur extrem rusisch instandgesetzten Orange nach ziemlich genau 500 km:

Vollgasfest! Laut Speed Tracker 114 km/h bergab! Big Box könnte noch einen draufsetzen.

Aber saufen tut Madame… da könnte man neidisch werden. 6 auf Hundert! Mach das nach mit Schnaps!

Kein Ölverlust! Das wundert mich. Weil entweder eine komplette Ladung Getriebeöl im Schornstein verschwunden ist oder ich das Befüllen unter Einfluss von MDMA vorgenommen habe. Beides unwahrscheinlich... jetzt alles iO… vielleicht verquollen, wie mein Gesicht morgens, Buschi!

Getriebe hat sich eingegrooved, schaltet sogar für pre-PX ziemlich weich. Antriebsdämpfer muss neu, kommt im Winter, fahre eh lieber sinnig.

Blinker links geht nicht, wenn der vierte Gang drin ist. Man kann nich alles haben…

 

Schippert wer nach Brackel?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mal wieder... Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Meine Orange fuhr bis letztens wunderbar. Plötzlich lief sie nur noch wie ein Sack Nüsse und hatte massig Zündaussetzer und Viertakterei. Als ich die Zündung aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass das Polrad wohl ganz offensichtlich plötzlich an zwei stellen die Spulenkerne der Zündgrundplatte erwischt hat und die Grundplatte um ein paar MM verdreht hat. (Lackabrieb am Polrad innen sowie an den Kernen) Die Schrauben waren aber nach wie vor fest. Vorher, bei Montage lief das Polrad frei ohne irgendwo zu schleifen und zum Zeitpunkt der Kontrolle lief es ebenfalls frei. Seltsam: warum hat es also zwischendurch die ZGP mitgenommen? Hat vllt die KuWe einen mitbekommen, verdreht oder so?
Da der Motor nach Korrektur der ZGP noch immer nicht Läuft, hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und warum die Kiste trotzdem nicht läuft? also der Motor zündet maximal 2-3 mal und geht gleich wieder aus.

 

- Funke ist da. 

 - Ich habe testweise mal Pickup, Zündkabel, CDI, Stecker und Kerze getauscht - ohne Veränderung.
- Vergaser ist frisch gereinigt und Sprit ist auch da.

- Polrad dreht frei ohne irgendwo zu schleifen o.Ä.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

PK Polrad hat weder Sichtfenster noch Nierengummi.

 

Spider hat natürlich recht. :D nur mein anderes Polrad hat ein Fenster. Wie ich gestern selbst festgestellt habe hat das an der Orangenen kein Sichtfenster. :)

 

Misteriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Polinski:

wie fühlt sich denn das Lüra-Lager an?

 

Läuft alles rund ohne jegliches Kratzen, Widerstand, oder ungewöhnliches Gefühl. Das Polrad hat etwa 1mm Abstand zum Zylinderfuß-Spacer. Ich habe da gestern mal eine Fühlerlehre zwischen gehalten und das Polrad gedreht und auch da ist keine Abweichung feststellbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb floschi:

Ich hänge mal wieder... Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Meine Orange fuhr bis letztens wunderbar. Plötzlich lief sie nur noch wie ein Sack Nüsse und hatte massig Zündaussetzer und Viertakterei. Als ich die Zündung aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass das Polrad wohl ganz offensichtlich plötzlich an zwei stellen die Spulenkerne der Zündgrundplatte erwischt hat und die Grundplatte um ein paar MM verdreht hat. (Lackabrieb am Polrad innen sowie an den Kernen) Die Schrauben waren aber nach wie vor fest. Vorher, bei Montage lief das Polrad frei ohne irgendwo zu schleifen und zum Zeitpunkt der Kontrolle lief es ebenfalls frei. Seltsam: warum hat es also zwischendurch die ZGP mitgenommen? Hat vllt die KuWe einen mitbekommen, verdreht oder so?
Da der Motor nach Korrektur der ZGP noch immer nicht Läuft, hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und warum die Kiste trotzdem nicht läuft? also der Motor zündet maximal 2-3 mal und geht gleich wieder aus.

 

- Funke ist da. 

 - Ich habe testweise mal Pickup, Zündkabel, CDI, Stecker und Kerze getauscht - ohne Veränderung.
- Vergaser ist frisch gereinigt und Sprit ist auch da.

- Polrad dreht frei ohne irgendwo zu schleifen o.Ä.


 

Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spiritspace:

Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?


Kann man bestimmt sehen, aber ich fahre keinen Drehschieber. D.h. die Welle kann vermutlich auch verdreht sein ohne, dass es Schleifspuren an den Wangen der Kurbelwelle gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information