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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

12 hours ago, Klingelkasper said:

Nächstes Jahr ist es um die selbe Zeit in Sonthofen, quasi südlichster Zipfel der Republik und 655km von Hannover-City auf der Tigerline. Da ist Sitzfleisch gefragt.:whistling:Zur Not ginge auch mit dem Autozug nach Innsbruck und von da nach Sonthofen rübermachen.

 

Das wäre dann ja quasi bei mir um die Ecke :whistling:

Aus Sonthofen kommt meine T4 :inlove:

Gibt's den Autozug nach MUC nimmer? Wobei die Strecke Innsbruck - Allgäu sehr schön ist und dann wahrscheinlich die bessere Wahl!

An sonsten könnt ich Quartier anbieten - das wird Euch aber streckenmäßig nicht so viel bringen (hier bis Sonthofen: 165km, aber Hanne -> hier: 600km) :???:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 6 Stunden schrieb Polinski:

Moinsen!

 

heute komme ich leider spät aus Hannover zurück... ich gebe mal Laut, wann ich in im Lande bin!

Vor 18:30 Uhr startet hier auch keiner.... bis wir lus kommen wird es bestimmt wieder 19:00.... einfach sms schicken oder anrufen...

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vor 12 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

 

Das wäre dann ja quasi bei mir um die Ecke :whistling:

Aus Sonthofen kommt meine T4 :inlove:

Gibt's den Autozug nach MUC nimmer? Wobei die Strecke Innsbruck - Allgäu sehr schön ist und dann wahrscheinlich die bessere Wahl!

An sonsten könnt ich Quartier anbieten - das wird Euch aber streckenmäßig nicht so viel bringen (hier bis Sonthofen: 165km, aber Hanne -> hier: 600km) :???:

 

Autozug nach München gibbets wohl nicht mehr seid die DB den Autozug eingestellt hat. Dankenswerterweise füllt die ÖBB einen Teil der Lücken. Vivat Austria sag ich da nur.:cheers:

Wie siehts aus Al, willst Du nicht nächstes Jahr mal Deine T4 an Ihren Heimatort ausführen? Allzuweit hast es ja nicht...:cheers:

 

 

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Moinsen…

 

habe Firma Lang in Anderten gerade gesagt, dass sie meine Motorhälften nicht glasperlstrahlen sollen, weil ich 120,– € für ganz behutsam übertrieben halte.

Außerdem Mimimi wegen Alu etc.

 

Werde die Teile wohl doch heimlich in den Geschirrspüler packen :-D

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Der gestrige Tag wirkt noch nach. Erst der Frühdienst, 3 Stunden nach Hause, dann Helene.

00.15h war ich wieder zu Hause.

Meine Mucke ist das ja immer noch nicht, aber die hat schon ordentlich Party gemacht, das muss man sagen.

 

Naja, gleich wieder zum Spätdienst, wird schon gehen.:zzz:

  • Sad 1
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vor 42 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

@der.guen

Stand die nicht letztens noch bei Galeria Kaufhof unten? :-D 

Jetzt auf jeden Fall in Olbia am Flughafen.

FC47033F-EAA3-4910-8378-FC65DF7876F6.jpeg

 

vor 4 Minuten schrieb der.guen:

Stimmt ... da stand die WerbeVespa auch schon...

 

...die ist aber ganz schön abgerockt...wäre ein interessantes O-Lack Projekt :alien:

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vor 5 Stunden schrieb floschi:

Guten Morgen die Damen,

 

ich muss mich für morgen leider abmelden. die Kiste läuft nicht mehr. irgendwas scheint mit der Zündung oder dem Vergaser nicht zu stimmen. Muss ich wohl erstmal reparieren... :-(

 

Schade!

good luck :thumbsup:

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Moin 

Das congress centrum ist in der Nähe vom Zoo, Richtung Pferdeturm. 

Klaus, ich kann dir den Unkraut Stecher von fiskars empfehlen, gibt es in längenverstellbar, damit habe ich eine ganze Weide vom Kreuzkraut befreit. Kostet beim bauhaus um 50.

 

Bearbeitet von Pitt
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    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
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