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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb spiritspace:

Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....

Fast Flow braucht keiner, original Piaggio tut's auch. Mein 33er Keihin wird über Land bei 4,x Liter Verbrauch damit ausreichend gut versorgt.

 

Bei LF mag das wegen höher stehendem Vergaser etwas anders aussehen, aber bei SF ist das unnötig. Zumal man weder vom SIP Produkt noch vom SCK Produkt Gutes hört. Wenn man mehr fördern will/muss, wäre wohl eine Benzinpumpe besser.

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vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Fast Flow braucht keiner, original Piaggio tut's auch. Mein 33er Keihin wird über Land bei 4,x Liter Verbrauch damit ausreichend gut versorgt.

 

Bei LF mag das wegen höher stehendem Vergaser etwas anders aussehen, aber bei SF ist das unnötig. Zumal man weder vom SIP Produkt noch vom SCK Produkt Gutes hört. Wenn man mehr fördern will/muss, wäre wohl eine Benzinpumpe besser.

Da hätte ich noch zwei, eine mikuni und eine dellortho. 

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Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 19:58 schrieb spiritspace:

Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....

...wenn man mit einem hohen Spritverbrauch im Rennsport punkten will, ist man mit diesem Produkt auf Pokal Kurs :crybaby:

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Moin…

 
ich habe heute morgen mit der Autostadt telefoniert!
 
 
Um mal den Ablauf und die Kosten zu erfragen! Vor allem, ab wann die ”Mindestanzahl für Gruppen“ gilt…
 
Aktuell sind wir lt. VCH Doodle 15 Teilnehmer. Bei dieser Zahl startet auch eine „Gruppe“ für den Besuch in der Autostadt / dem Zeithaus.
 
Um jetzt ein direktes Angebot von denen zu erhalten, soll ich eine Mail dort hinschrieben! Daher brauche ich nun die finale - und verbindliche - Zusage aller, die am 21. Juni mitkommen werden!
 
Mit einem lieben „Buon Giorno“-Gruß aus Ligurien...
 
Guntram
(Pressewart Vespa Club Hannover)
 
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vor 20 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Mahlzeit die damen.

Hat jemand nen tipp wo ich im raum hannover diese doppelstegplatten mit anbauteilen für nen terrassendach holen kann?

Baumärkte sind bei 2,5 metern am ende und bestellen im netz dauert ca. 6 wochen. :-(

Versuch es mal bei Spaeter. Die verkaufen auch an privat.

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Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

Bearbeitet von Klingelkasper
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vor einer Stunde schrieb Klingelkasper:

Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.:-D

Vespa Roll!

Bearbeitet von der.guen
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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