Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Oh, darüber könnte man jetzt sehr ausschweifend diskutieren. Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber für meinen Teil ist es da "der Tourist" eine Definitionssache. Zb wärst Du in CUX für mich kein Touri, da Du da her kommst. Wedemark wird immer meine Heimat bleiben und ganz sicher bin ich auf Heimatbesuch da auch kein Tourist. 

Wir haben mal eine private Führung durch die Everglades bekommen. Da erzählte uns Sean, unser Guide, dass er Touris hasse, da die sich größtenteils überhaupt nicht für die Natur/Tiere/Ökosysteme interessieren und solche Touren nur machen, um daheim einen Harken auf der Liste machen, und vor Freunden angeben zu können. Als Beispiel erzählte er dann von einem fetten Ami, der nach ca. ner halben Stunde der Ganztages-Tour folgenden Satz gesagt hatte: "now we've seen the aligator - let's go to the Restaurant!" DAS ist für mich ein Touri.

 

Al.

Das hast du leider sehr viel in Kanada, die beschweren sich keine Tiere zu sehen und fahren mit 130 durch die Natur. Wir finden immer sehr viel, sind aber nie schnell und häufig abseits der normalen Routen unterwegs. 

Die Bushorden aus Asien sind allerdings noch eine ganz andere Nummer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wasserbuschi:

Scheiße, ist das geil!

Mir tut schon nach 150km der Arsch weh....

Beneidenswert.

...als markus gestern bei mir war, hatte er schon ca 2000 km hinter sich! in vier Tagen :-)

 

aber er hält ja auch den scomadi - 24Stunden -Fahrrekord :-) 

 

https://www.all-in.de/kempten-allgaeu/c-rundschau/markus-mayer-aus-kempten-stellt-mit-seinem-roller-zwei-weltrekorde-auf_a2087654

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb der.guen:

...als markus gestern bei mir war, hatte er schon ca 2000 km hinter sich! in vier Tagen :-)

 

Ich weiss nicht welche Bank er fährt, aber eine bessere Werbung als 2000km in 4 tagen kann es für eine Sitzbank ja nicht geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb floschi:

 

Ich weiss nicht welche Bank er fährt, aber eine bessere Werbung als 2000km in 4 tagen kann es für eine Sitzbank ja nicht geben :)

der hat nen Stahlpo :-) wer über 1600 km in 24 Stunden abreisst, hat entweder nen Stahlpo oder keine Nerven mehr da unten!

 

Er hat übrigens noch nen weiches Fell drauf! wg dem Wetter hier im Süden :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, floschi said:

 

Ich weiss nicht welche Bank er fährt, aber eine bessere Werbung als 2000km in 4 tagen kann es für eine Sitzbank ja nicht geben :)

 

Das würde mich auch brennend interessieren!

Ne (Nachbau-)Corsa kann es nicht sein :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Fahrt nach Belfast habe ich auf Langstrecke gute Erfahrungen mit folgender Bank gemacht. Auch zu zweit ist man gut unterwegs.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330266/Sitzbank+VESPA+Elite+TriColore+Vespa+PX+Version+2011+schwarz

 

Ich weiss , es ist nicht die schönste, geht aber bei einer Lusso und es ist der Roller der häufiger im Zweimann-Betrieb genutzt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dirk_vcc:

Auf meiner Fahrt nach Belfast habe ich auf Langstrecke gute Erfahrungen mit folgender Bank gemacht. Auch zu zweit ist man gut unterwegs.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330266/Sitzbank+VESPA+Elite+TriColore+Vespa+PX+Version+2011+schwarz

 

Ich weiss , es ist nicht die schönste, geht aber bei einer Lusso und es ist der Roller der häufiger im Zweimann-Betrieb genutzt wird.

 

Stimmt, es ist sogar eine der hässlichsten Bänke. Aber es ist eine bequemsten Bänke und für mich die einzige Bank, welche sozuistauglich ist. Zumindest wenn man 2x über 180cm transportieren will. Aber dafür nehme ich eigentlich lieber den Automaten.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PXSven:

 

Stimmt, es ist sogar eine der hässlichsten Bänke. Aber es ist eine bequemsten Bänke und für mich die einzige Bank, welche sozuistauglich ist. Zumindest wenn man 2x über 180cm transportieren will. Aber dafür nehme ich eigentlich lieber den Automaten.

 

Aus meiner Sicht streiche ich die Option Automat - die gehören doch ins Spielcasino.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dirk_vcc:

Nein, auf der Tour nach Belfast durfte ich die (Un-)zuverlässigkeit dieser Dinger Erleben. Spinnende Elektronik, gerissener Riemen ... Da liebe ich doch die beherrschbare Technik der alten Kisten.

  

Aber an meiner PX ist am ersten Mai der Gaszug gerissen und das Ding fährt bis heute noch nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dirk_vcc:

Wo wir gerade bei Touren und Automaten sind. Ich bin ja gespannt, ob die drei Berliner mit ihren nagelneuen GTSen nach Goa kommen...

http://elephant-to-india.com/

 

Das stimmt, bei der Nummer weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Bisher mehr PR als Tourvorbereitung - könnte man denken. Aber krasse Anhänger #longvehicle

CB598244-25FD-4875-AB84-C59851F2F4CC.jpeg

Bearbeitet von PXSven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PXSven:

 

Das stimmt, bei der Nummer weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Bisher mehr PR als Tourvorbereitung könnte man denken. Aber krasse  Anhänger #longvehicle

 

Mein Tipp, hoch auf dem gelben Wagen nach Hause. Wo sie lang wollen gibt es kaum ein Piaggio-Netz und die Möglichkeiten der Selbsthilfe bzw. russische Reparaturen sind eingeschränkt. Aber ich werde das auch verfolgen. Vielleicht bin ich ja doch etwas zu pessimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dirk_vcc:

 

Mein Tipp, hoch auf dem gelben Wagen nach Hause. Wo sie lang wollen gibt es kaum ein Piaggio-Netz und die Möglichkeiten der Selbsthilfe bzw. russische Reparaturen sind eingeschränkt. Aber ich werde das auch verfolgen. Vielleicht bin ich ja doch etwas zu pessimistisch.

 

Jaf fährt ja auch überall hin (Winter Nordcap, zuletzt Dakar). Aber er plant auch ziemlich genau wann er sich wie und wo um die Technik kümmert. Gerade auch in Russland hat er vorher geplant wo und mit  wem er was machen kann.

 

Bearbeitet von PXSven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddich!:thumbsup:

Jetzt nur noch TÜV und anmelden. Alles tut, leuchtet, schnarrt, blinkt und bremst.

Vergaser wird eingestellt, wenn das Ding legal auf die Straße darf.

 

Motor komplett gemacht auf 125er, Kabelbaum neu, Züge, etc. pp., Lack aufbereitet und konserviert, jeder einzelne Rostfleck wurde getupft und versiegelt.

Rücklichtumbau von italienisch "nur Rücklicht" auf deutsch-konform mit Bremslicht, um nicht auf das große und unschöne deutsche Rücklicht umrüsten zu müssen. Ist jetzt sogar mit Kennzeichenbeleuchtung.

Gabel von italienisch V50-Zwitter auf "echt" PK. Tacho nachgerüstet, Kennzeichenhalter ebenso.

Lenkkopfabdeckung, Kaskade und Kennzeichenhalter mit Dose neu gelackt und nachpatiniert, die Plastikteile waren zu stark durchgescheuert, jetzt passt es besser.

IMG_9528-klein.thumb.JPG.3410e3e4b0d925e76912367322702a56.JPG

IMG_9530-klein.thumb.JPG.40ea2637b19071a7cb0d90afe65040aa.JPG

IMG_9532-klein.thumb.jpg.b2513106624f96a77efae89a0119b20c.jpg

:inlove:

 

Zum Vergleich, vorher:

IMG_8912-klein.thumb.JPG.aa8826ff644e3a38a2a417bba8655da8.JPGIMG_8914-klein.thumb.JPG.beafa0227f8d7bbeb3244128773d9da0.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information