Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb 50N:

So ist der Plan:thumbsup:. Fähre auch schon gemacht. Nach Toronto geht es dann um den Ontario See über Vermont nach Maine an die Küste und zurück nach New York.

 

Wenn ihr durch Ottawa kommt -  mal Jeff Schneider anfunkten!
Der freut sich über Vespistis aus  Deutschland :)
Wir haben ihm und seiner Frau letztes Jahr die Roller für die VWD in Celle geliehen!
Für Daten - PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Vorsicht, für die Verwendung dieses Begriffs in anderen Bereichen des GSF könntest du gesteinigt, geteert und gefedert werden.:-D

danke für den hinweis #doppeldoppelt

entschärft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb der.guen:

Heute viel Spass beim Wurst... #leiderraus

 

Ich treffe dann beim internationalen Aussen-Aussen-Wurst Markus auf seiner 80-Tage-Tour hier in Italien...

:-)

 

Richte bitte von mir ganz liebe Grüße an Markus aus :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Erste Tag auf Arbeit ganz gut überstanden und das befürchtete Chaos blieb gottseidank aus!

 

14 hours ago, Pitt said:

Der Ort Niagara Falls, also direkt daran, war 2013 sehr bunt, meine Frau fand es toll, meins war es nicht.

Wir sind sonst allerdings auch eher in der Wildnis unterwegs. 

 

Ach so - ich meinte nicht den Ort, ich meinte nur den Wasserfall :-)

So quasi:

 

Niagara.thumb.jpg.ef726c198a165660f7db8a62f9c3a042.jpg

 

Da liefen auch nicht so viele Touris rum, wie man es denken könnte.

An dem oberen Punkt sieht es dann so aus:

 

P1040477.thumb.JPG.841bfa4d5464dcaac2fc92eb36651da4.JPG

 

(nicht gezoomt - man steht direkt am Wasser!)

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Zu früh gefreut... :sneaky: Nix Plakette...

 

Eine Traverse ist knusprig.

Da half auch alles Beteuern nichts, dass das ja kein tragendes Teil ist.

 

Wenigstens kein Bericht... also auch keine teure Nachuntersuchung

 

Jetzt erstmal sortieren, neue Traverrsenblech her und draufgepunktet den Kram.

 

Meint Ihr das geht so? Ohne Motor raus und ohne Lacksauereien auf dem Trittblech oben drauf?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich wohl mal machen… hatte ich heute auch das erste Mal, dass da eine unten rumkriecht.

 

Hab bisher nur Gartenzäune geschweißt, hab auch kein MIG hier. Punktzange in Hannover leihen hab ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der nicht dort seinen Wohnsitz hat, ist selbst Touri. Da ist es etwas verwunderlich, sich über "die Touris" zu mokieren.;-)

 

Wenn ich in CUX bin, bin ich auch Touri, auch wenn's meine Heimatstadt ist. Und muss mich halt damit abfinden, dass da noch ganz viele andere von meiner Sorte sind.:sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Oh, darüber könnte man jetzt sehr ausschweifend diskutieren. Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber für meinen Teil ist es da "der Tourist" eine Definitionssache. Zb wärst Du in CUX für mich kein Touri, da Du da her kommst. Wedemark wird immer meine Heimat bleiben und ganz sicher bin ich auf Heimatbesuch da auch kein Tourist. 

Wir haben mal eine private Führung durch die Everglades bekommen. Da erzählte uns Sean, unser Guide, dass er Touris hasse, da die sich größtenteils überhaupt nicht für die Natur/Tiere/Ökosysteme interessieren und solche Touren nur machen, um daheim einen Harken auf der Liste machen, und vor Freunden angeben zu können. Als Beispiel erzählte er dann von einem fetten Ami, der nach ca. ner halben Stunde der Ganztages-Tour folgenden Satz gesagt hatte: "now we've seen the aligator - let's go to the Restaurant!" DAS ist für mich ein Touri.

 

Al.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Polinski:

Das werd ich wohl mal machen… hatte ich heute auch das erste Mal, dass da eine unten rumkriecht.

 

Hab bisher nur Gartenzäune geschweißt, hab auch kein MIG hier. Punktzange in Hannover leihen hab ich noch nicht gesehen.

 

Du kannst gerne  zum Schweissen vorbeikommen wenn Du möchtest. Mig ist da, Punktzange nicht. Sollte aber mit Anbohren der Traverse und dann zu schweissen genauso gut gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb floschi:

Du kannst gerne  zum Schweissen vorbeikommen wenn Du möchtest. Mig ist da, Punktzange nicht. Sollte aber mit Anbohren der Traverse und dann zu schweissen genauso gut gehen.

Floschi, vielen Dank! Wenn mich der nächste Prüfer wieder vom Hof jagt, nehme ich auf Dein Angebot an.

 

Ich versuchs einmal mit Zopfbürste und Dosendusche. Vieleicht kriege ich die Strebe ja so hin, dass es aussieht wie aus dem Wekk :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information