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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

100 Jahre ??????

:aaalder:

Dann musser nu aber ausgeschlafen sein!

103 Jahre. In der Zwischenzeit ist der Kleinwagen meiner Ur-Ur-Enkelin (oh... doch die Gattin) vergammelt und mein Autowagen wurde von der Regierung beschlagnahmt.

 

Jetzt muss ich eine der Guten zum Laufen bringen... sonst Höchststrafe (S-Bahn)

Ich habe alles verlernt! Fange wohl erstmal mit Reifen aufpumpen an...

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vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin!

 

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Hast du noch ne 172er HD von BGM?

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160 ist bei mir verbaut, 158 brauche ich wohl wieder, ist aber derzeit verfügbar. Alles drunter und darüber auch, wobei die 148er nicht maßhaltig ist und eher in Richtung 162 geht. Der Rest ist gut.

 

Sind die aus dem Set:

http://www.scooter-center.com/de/product/2599106/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+KEIHIN+Typ+99101+357+PWK+150+172?meta=2599106*scd_ALL_de*s20635814077744*hauptdüse keihin*1*1*1*16

Bearbeitet von Spiderdust
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Moin!

 

genau das Set habe ich mir bestellt. kommt aber wohl frühestens am samstag an... Jetzt schaffe ich es wahrscheinlich vorm wochenende eh nicht mehr das abzuholen. aber vielleiocht komme ich nächste Woche mal zum Düsen vermessen bei Dir vorbei...

Neueste O-Lackerrungenschaft in Turchese 240: 

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Wird am Wochenende in Berlin abgeholt.

 

 

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Zum Glück ist mein Fuhrpark voll, sonst käme ich bei dem einen oder anderen Roller auch ggf. noch in Versuchung.

 

Ich hab' mir nach langem Zaudern jetzt doch einen neuen Gasschieber bestellt, da beim alten die Chrombeschichtung langsam abgeht.

Dafür, dass Schieber Verschleißteile sind, sind die echt schwierig zu bekommen und zudem arschteuer.:crybaby:

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vor 2 Stunden schrieb der.guen:

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

Ganz schön lang :zzz:also bei mir hat es neulich nur 4 Minuten gedauert :-) Wurde dadurch leider nicht billiger....guten Stunden...äh Minutensatz haben die

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vor 17 Stunden schrieb maxderbeste:

Nö! :cheers:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

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vor 30 Minuten schrieb Polinski:

Na denn ist ja gut :-D

 

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

 

Mal schauen wie weit ich komme…

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

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vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie sehr so'n eingehängter Chokezug doch das Kaltstartverhalten positiv beeinflussen kann. Unglaublich!:wow:

 

 

:rotwerd:

 

Haha, same here :-D 2 Tage lang gewundert warum sie morgens so unglaublich schlecht anspringt, dann mal Vergaserdeckel runter genommen und festgestellt, dass der Chokezug ausgehängt war :muah:

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On ‎6‎/‎7‎/‎2018 at 4:56 PM, wasserbuschi said:

 

Nach meiner gestrigen, recht deutlichen Mail, klappts scheinbar. Heute morgen gab's die Reparaturfreigabe.

Allerdings kann vor nächster Woche Mittwoch nicht angefangen werden, da die den Hof voll stehen haben :???:

Heißt es also noch eine Woche warten :repuke:

Watt ne Farce....

 

Gott sei Dank hab ich noch keine emotionale Bindung zu dem Fzg. aufgebaut........ 

 

Und dann sind auch noch VADs und ich kann nicht hin :crybaby:

 

Alles scheiße - Deine Al(ly).

 

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Zeichen und Wunder - oder so.....

Auto ist fertig, und ich kann ihn gleich abholen :wheeeha:

 

Al.

 

Nachwuchs schon im anmarsch ??

 

vor 56 Minuten schrieb Sirvano:

Hallo Jungs

 

macht jemand am WE was?

 

Ich nich :-( 

was macht deine Vespa??

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vor 7 Stunden schrieb müsli:

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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vor 11 Minuten schrieb Polinski:

 

Is alles gar nicht so schlimm...

 

Kabelage durchfunken, Batterie, Züge, Fußbremse.

Motor wird schon eher ein Beigehen.

Mit etwas Verve sollte hier übernächste Woche Zweitaktqualm die WM-Aldinackengriller vergrätzen. Allein dafür lohnt sich das...

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Damit sollte es gehen

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vor 5 Stunden schrieb Polinski:

Hihi, der soll ja nich oll bleiben…

 

Edit: der muss für den TÜV raus…

 

Also bei meinen letzten 4-5 TÜV Terminen hat sich nie jemand ernsthaft dafür interessiert was fürn Motor so in den Rollern war:whistling:

Bearbeitet von campari
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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