Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 5.6.2018 um 22:08 schrieb Velocosa:

War eine tolle Lokation, Essen prima!

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alberto:

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

Das kommt noch ,.. hat bei mir auch gedauert :)
Je öfters man kommt, desto schneller geht da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, der.guen said:

 

schriftlich ne Frist setzen ist immer von Vorteil!!!
#doofdem #daumendrück

 

Nach meiner gestrigen, recht deutlichen Mail, klappts scheinbar. Heute morgen gab's die Reparaturfreigabe.

Allerdings kann vor nächster Woche Mittwoch nicht angefangen werden, da die den Hof voll stehen haben :???:

Heißt es also noch eine Woche warten :repuke:

Watt ne Farce....

 

Gott sei Dank hab ich noch keine emotionale Bindung zu dem Fzg. aufgebaut........ 

 

Und dann sind auch noch VADs und ich kann nicht hin :crybaby:

 

Alles scheiße - Deine Al(ly).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren, 

 

lang ists her. Leider ist zu viel los in letzter Zeit, als dass ich dem Hobby Vespa noch so viel Zeit entgegenbringe, wie vor einigen Jahren. Dazu kommt nun auch noch ein Umzug nach Süddeutschland. Klar ist, dass ich mich von den ganzen Teilen, Werkzeugen und natürlich den Rollern nicht trenne und sie weiterfahre und instand halte.

 

Im Keller ist aber noch ein PX Motor über, auf dem vor ca. 3 Jahren noch ein Malossi 139 steckte. Ich würde ihn gerne nicht mit umziehen, deshalb: Hat jemand Verwendung für ihn und die noch daran hängenden Teile? Einiges davon kann sicherlich einzeln noch gut abverkauft werden, ich habe derweil jedoch weder Zeit noch Muße dazu. 

 

Würde ich hier im Stammtisch gerne so übergeben, gegen Abholung in der Badenstedter Str. 21 Ende des Monats. 

 

Hier die Bilder zu dem Motor im Ist-Zustand

 

Lieben Gruß, 
Lev.

 

Edith sagt: Okay, das mit dem Motor verschenken ging schnell. Freut mich!

Bearbeitet von Levty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Juni 2018 um 10:41 schrieb Spiderdust:

Er holt den Roller selber Montag weg.:thumbsup:

Ah, lese ich jetzt erst. Danke euch beiden! Da stand der Roller tatsächlich keine 5 Tage draußen unversichert, schon war die Stadt da. Die Nachricht von Dirk hatte ich bekommen, da war noch genügend Zeit. Dennoch: Ihr seid geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass auch die Finger vom Telefon, wenn die Arbeit versucht anzurufen! :cool:

 

vor 20 Stunden schrieb Alberto:

 

Ja, war nett! Auch wenn ich mir im Leben nicht die Namen bzw. die Forennamen merken kann. ;)

 

Der mit der "klappernden" Cosa....

 

Die klappernde Cosa. Stark, erinnert mich irgendwie an den plappernden Kapplan. :-D

Übrigens, ich bin der, der auf Velocosas Bild den meisten Platz einnimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

15 hours ago, cuni said:

das wird schon werden :thumbsup: 

 

Ja JETZT schon. Das ganze hätte aber auch schon seit 2 Wochen fertig sein können, wenn der Verkäufer mal seine Arbeit gemacht hätte und dem Ganzen nachgegangen wäre. Mich nervt, dass man quasi deren Arbeit machen muss und noch mehr, weitere Leute wie den Serviceleiter von der Werkstatt, bei dem das Fzg. gerade steht, einspannt um Dinge zu tun, die eigentlich ungefragt laufen müssten.

Jetzt steht die Bude seit über 3 Wochen rum. Und natürlich warten die hier mit ihren anderen Arbeiten/Aufträgen auch nicht grade darauf, bis endlich der Karren von Hr. Da*** zur Reparatur bereit ist, weswegen das Auto nun noch mal eine Woche rumstehen wird, bevor überhaupt erst mit den Arbeiten begonnen werden kann. Somit steht das Fzg. mir > 4(!) Wochen nicht zu Verfügung!

Ich habe zwar das Glück, nicht darauf angewiesen zu sein, aber das kann es ja nicht sein, dass wenn man für viel Geld ein Fzg. vom Vertragshändler kauft, dann auch noch so ein Gschiss hat, was allein aufgrund von Faulheit entsteht...

Wollnmermal hoffen, dass der Karren dann wenigstens tutti kompletti iO ist, und nicht noch ein Garantiefall in nächster Zeit aufkommt.

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen!:wheeeha::thumbsup::-D

Grade vor der Garage gestanden und mich einfach nur gefreut. Verrückte Welt!

 

Dank des Wetters weiß ich aber immerhin, dass die Rote thermisch stabil läuft. Auf dem Schnellweg Richtung GottesHorn locker bei 2/3 Gas und ~100km/h mitgeschwommen, keine Auffälligkeiten trotz um die 31°C.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich in letzter Zeit auch immer über Regen - muss ich den Garten nicht sprengen und die Pflanzen wässern :-)

Der neue Erdenbürger lässt sich Zeit....

Heute wäre (errechneter) Termin, macht aber noch keine Anstalten, da raus zu kommen.

Versteh nicht wo sie das her hat, wo Frau und ich doch IMMER und ÜBERALL die pünktlichsten sind :withstupid:

 

Schönen Sonntag,

AL.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PiaggioTotti:

@floschi 

Hallo Floschi,wollte mich nochmal melden und fragen, ob Du mir evtl.

helfen könntest den Kupplungskeil aus meinem PX Motor zu fischen.

Wir sprachen auf der Soltau Tour darüber.

Motor Magnete habe ich besorgt.

 

Klar! Hast Du Donnerstag Zeit? So ab 17 Uhr oder 17.30 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens seit gestern abend wieder da. 120km nach uslar am Mittwoch und auch die gleiche Strecke wieder zurück gestern unbeschadet überstanden. Vespa läuft gut und ist vollgasfest. Wird mir allerdings noch zu heiss, weswegen ich die Bedüsung nochmal überarbeiten muss. 

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Also doch nicht vollgasfest :-D

Al.

 

Doch, ist vollgasfest. Aber ich hätte lieber, dass der motor dabei unter 160°C  (an Kerze) bleibt. Daher noch zu optimieren

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen dem erstem Probelauf näher.
Gestern Abend dann noch Kabel an der alten ZGP "wiederhergestellt" ..

 

Mal sehen. spätestens nach den Ferien sollte Schneeweisschen wieder 2-takten!

 

IMG_4524.JPG

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information