Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich bin da vielleicht zu sehr Beamtensohn, keine Ahnung. Ich steh auf korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten. Alles andere führt nur zu Verwirrung.

du meinst wie Z.B tempo, plexiglas und nutella? #verallgemeinerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ready for Harz 4... Ähm Harztour...

 

Musste noch kleinen Service machen. Bei der Wärme war die Nebendüse geringfügig zu mager. Stichwort Gedenksekunde... Also die selbstgeschnitzte Nebendüse etwas erweitert, dürfte jetzt 56/140 sein. Läuft... ;-)

Wannendichtung, Scheinwerferbirne und Kerzenstecker wollten auch noch gewechselt werden. 

Fast ein neuer Roller... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gedenksekunde ist doch meist nur die LL-Luft-/Gemischschraube...

Bei jedem Wetter den Gaser umdüsen müssen - da passt die Grundeinstellung nicht.

 

Al. 

Jetzt passt alles... Musste den Motor letztes Jahr nach KuWe-Schaden zum Saisonende neu aufbauen und abstimmen. Hatte da keine warmen Tage mehr um alles abzudecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei Wärme eigentlich bei grenzwertiger Bedüsung das Ganze eher Richtung zu fett verrutscht.

 

Meine bei ~15°C grenzwertig fette ND ist jetzt deutlich zu fett. Also eigentlich gefühlt zu mager, aber der Quattrini mag's wohl sehr mager. Mit der Polini-Bedüsung läuft das Ding wie'n Sack Nüsse und killt nach 50m die Kerze.

 

vor 8 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Gestern ein bisschen gebastelt. Und später noch Besuch gehabt. :inlove:

 

FDCA16EA-F1C7-4B35-81C6-8FE40382B6C8.jpeg

Habbich mal eben korrigiert...:whistling:

 

gehtgaanich.thumb.jpg.fd8648275a2fc8aa40cabd91765dcc29.jpg

 

:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, seit mir nicht böse.... Wollte hier keine Fachdiskussion zum Thema SI Bedüsung anstoßen. Hab mich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt. 

Die grundsätzlichen Tendenzen kennen wir sicher alle. Da man jetzt endlich längere Zeit fahren kann ohne zu erfrieren findet sich jetzt die endgültige Abstimmung. 

Sicher fahrbar war die Reuse, jetzt Feinheiten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guen: 17:45 wieder eingeflogen. 
@floschi: alles Tacko?
War 'ne tolle Tour. Auch wenn ich nicht über‘n Berg bin.
Fazit: mein DR 135 säuft Zuviel. :-(
 
925AD95C-C7A1-4BDA-9FD3-932D8A08094C.thumb.jpeg.b62bb4bfc1d16c313ff7e3228fe7bc8e.jpeg
7424070C-8E33-489D-AA89-98A85DBF371A.thumb.jpeg.0d7bf7ae9d8b702d3e188722939d4c75.jpeg
8B47AE4E-51D6-49E6-B476-B3C76736FC45.thumb.jpeg.b730db18529b10e409930f820cec6e83.jpeg
Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Schöner Scheibenkleister... Aber bin voll bei dir, dachte ich mir bei der blauen PX auch. Besser hier als in der celler Einöde... :-)

 

Trotzdem schade, besonders da du der Initiator warst. 

Abenteuer Zweitakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb floschi:

Pickup war durch... neue zgp verbaut. Läuft wieder... Schöner Mist. Aber besser in sehnde als im Harz

Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Smart Booster? Der reagiert empfindlich auf angeschlagene Pickups. Die tun ohne SB noch augenscheinlich gut, aber mit SB wollen die dann nicht mehr.
Nee, ohne SB. Ich hatte den eingebaut aber er tat nix. Dann hab ich wieder zurück gebaut auf 16° statisch.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen! 

Vielen Dank an Cuni, Müsli und Hennes für die schöne Schrauberei gestern! Hat echt Spaß gemacht und hat mich wirklich gefreut, dass wir die PK wieder auf die Strasse gebracht haben. :cheers:

Jetzt muss ich nur diesen grünen Schrotthaufen zum Laufen bringen und herausfinden, warum der Star so hoch dreht. Dann ist wieder Platz in der Bude!

 

Schönen Mittwoch!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information