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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Geh zu Spider oder Sven.

Der Bock sagt Dir dann schon, wo das Problem ist.

Via GSF lässt sich das nicht beantworten.

 

Vergaser: meist die Führung, wie Pitt schon sagt.

Geht gerne schief, wenn die Dinger zu fest angeballert werden. Der SI braucht nur irgendwas bei 20 nm. (Hab den Wert nicht im Kopp)

 

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vor einer Stunde schrieb Friedi:

Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I emoji173.png️ my BGM177

 

 

Habe meinen heute mit einem Freund nochmal besser abgestimmt, nun GPS 113kmh, da muss doch noch was gehen...

Naja für nächste Woche soll es reichen 

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Moinsen ...

 

Heute mal Ursachenforschung wg. der unsauberer Schaltung der Schwarzen betrieben.

Dabei zum Vergleich bei der Orangenen die Schaltraste angeschaut, da dort aktuell ja manchmal der Zweite durchrutscht.

Und  während ich so am Schaltbolzen mehrmals hin und her drehe und ziehe/schalte und auf das Laufen der Zahnräder höre.... zack den Schaltbolzen in der Hand gehabt.

Vor drei Jahren beim Schaltkreuzwechsel richtig fest angezogen und zusätzlich mit Schraubensicherung verklebt.

Tja ... nun ist der Motor im eingebauten Zustand eben mal aufgemacht und bei der Gelegenheit distanziere ich das Getriebe direkt unter 0,4 mm Spiel aus...
Man(n) schraubt sich ja sonst nichts :)
#zweieinhalbfahrbereit
 

Bearbeitet von der.guen
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vor 20 Minuten schrieb Pitt:

Der Schaltbolzen wird auch nicht richtig fest angeknallt, da drehst du das Gewinde vom Bolzen, dann hilft auch keine Schraubensicherung. 

Nach fest kommt ab. 

Hatta recht :)
Festgeknallt war er auch nicht :)

#>VorsichtistdieMutterderBlechkiste

Bearbeitet von der.guen
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Wird bei LF das Getriebe echt so groß distanziert? SF Motoren mache ich immer auf 0,10 - 0,15mm Einbauspiel.

97ae3b6f652e2c7efd0729a33b356b5b.jpg

Bild 4: Aus einer italienienischen Betriebsanleitung: Getriebespiel. Beim PX alt Gertriebe befindet sich nur im Bereich „B“ eine Distanzscheibe. Beim PX Lusso Getriebe ist in den Bereichen „A“ und „B“ eine Distanzscheibe verbaut. Bei beiden Modellen beträgt das Einbauspiel zwischen 0,15 und 0,4 mm und das Ausbauspiel bzw. die Verschleißgrenze 0,5mm.


Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...
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vor 8 Stunden schrieb der.guen:

Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

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vor 9 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Moin,

 

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

 

Gruss Creni

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

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vor 18 Minuten schrieb Creni:

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

20-25ml auf 1L Motorenöl, 50ml auf 1L Getriebeöl.

Karla macht das so wie ich, wenn ich mich recht entsinne. Sagte er zumindest mal.

 

vor 11 Minuten schrieb Creni:

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

http://www.molyduval.com/index.php?module=contact&index[contact][action]=edit

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    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
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