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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geh zu Spider oder Sven.

Der Bock sagt Dir dann schon, wo das Problem ist.

Via GSF lässt sich das nicht beantworten.

 

Vergaser: meist die Führung, wie Pitt schon sagt.

Geht gerne schief, wenn die Dinger zu fest angeballert werden. Der SI braucht nur irgendwas bei 20 nm. (Hab den Wert nicht im Kopp)

 

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vor einer Stunde schrieb Friedi:

Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen.

Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut).

Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet.

Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt.

 

I emoji173.png️ my BGM177

 

 

Habe meinen heute mit einem Freund nochmal besser abgestimmt, nun GPS 113kmh, da muss doch noch was gehen...

Naja für nächste Woche soll es reichen 

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Moinsen ...

 

Heute mal Ursachenforschung wg. der unsauberer Schaltung der Schwarzen betrieben.

Dabei zum Vergleich bei der Orangenen die Schaltraste angeschaut, da dort aktuell ja manchmal der Zweite durchrutscht.

Und  während ich so am Schaltbolzen mehrmals hin und her drehe und ziehe/schalte und auf das Laufen der Zahnräder höre.... zack den Schaltbolzen in der Hand gehabt.

Vor drei Jahren beim Schaltkreuzwechsel richtig fest angezogen und zusätzlich mit Schraubensicherung verklebt.

Tja ... nun ist der Motor im eingebauten Zustand eben mal aufgemacht und bei der Gelegenheit distanziere ich das Getriebe direkt unter 0,4 mm Spiel aus...
Man(n) schraubt sich ja sonst nichts :)
#zweieinhalbfahrbereit
 

Bearbeitet von der.guen
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vor 20 Minuten schrieb Pitt:

Der Schaltbolzen wird auch nicht richtig fest angeknallt, da drehst du das Gewinde vom Bolzen, dann hilft auch keine Schraubensicherung. 

Nach fest kommt ab. 

Hatta recht :)
Festgeknallt war er auch nicht :)

#>VorsichtistdieMutterderBlechkiste

Bearbeitet von der.guen
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Wird bei LF das Getriebe echt so groß distanziert? SF Motoren mache ich immer auf 0,10 - 0,15mm Einbauspiel.

97ae3b6f652e2c7efd0729a33b356b5b.jpg

Bild 4: Aus einer italienienischen Betriebsanleitung: Getriebespiel. Beim PX alt Gertriebe befindet sich nur im Bereich „B“ eine Distanzscheibe. Beim PX Lusso Getriebe ist in den Bereichen „A“ und „B“ eine Distanzscheibe verbaut. Bei beiden Modellen beträgt das Einbauspiel zwischen 0,15 und 0,4 mm und das Ausbauspiel bzw. die Verschleißgrenze 0,5mm.


Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...
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vor 8 Stunden schrieb der.guen:

Bei der Orangenen waren es damals 0,4 -als gerade noch innerhalb der „Toleranz“ ... der Motor musste aber wieder zu. #tourzeitnot Nun wird das optimiert...

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

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vor 9 Stunden schrieb karlakolumna:

molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...

Moin,

 

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

 

Gruss Creni

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn man sich anschaut, wie stark die Getriebescheiben kippeln bei soviel Spiel, hätte ich das wohl direkt gemacht. Nächtes Mal fragste, ich hab' Schulterringe in diversen Stärken da, die passen nach meiner Info auch auf LF.:thumbsup:

 

Hab' ich in der 1L Flasche, ist aber nicht mehr allzuviel drin (fahre ich im Getriebe- und Motoröl). Gibt es scheinbar immernoch nur auf Anfrage, oder?

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

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vor 18 Minuten schrieb Creni:

wieviel packst im Verhältnis zu 250 ml Getriebeöl mit rein?

 

Nimmst Du das auch als Zusatz für den Tank?

20-25ml auf 1L Motorenöl, 50ml auf 1L Getriebeöl.

Karla macht das so wie ich, wenn ich mich recht entsinne. Sagte er zumindest mal.

 

vor 11 Minuten schrieb Creni:

Moin,

 

wo gibts denn das einfach und entspannt zu kaufen? Danke und Gruss Creni

http://www.molyduval.com/index.php?module=contact&index[contact][action]=edit

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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