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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 13.4.2018 um 14:08 schrieb Olle Schlurre:

 

Schließe mich den besten Wünschen an!

:cheers:

 

Am 13.4.2018 um 18:21 schrieb der.guen:

 


Dem Stefan nur das Beste zu 1 nach dem Runden!

 

 

Am 13.4.2018 um 07:25 schrieb Spiderdust:

Dem @ramazottiallet Jute!:cheers:

 

Kondensator hab' ich evtl. da. Baucht man halt entweder einen guten Akku-Lötkolben oder man schiebt den Roller zum Haus, um Strom zu haben.

 

Am 13.4.2018 um 23:11 schrieb cuni:

 

 

Danke für die Glückwünsche!

Bin leider im Moment nicht täglich online...

 

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Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

An einem Prüfstandlauf habe ich auch gesteigertes Intresse! Würde mich gern anschließen, sofern etwas zu Stande kommt.

 

Der Tetau in  Hildesheim hat einen P4 Stand. Die Werkstatt macht normalerweise nur KFZ Kram, aber der Chef fährt ambitioniert Motorradrennen.....

 

Soll ich da mal vorbei fahren? Ist gleich bei mir um die Ecke....

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

vor 6 Stunden schrieb Friedi:

BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

:wow:

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vor 8 Stunden schrieb Friedi:

... Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

ich teste die tage den alten rz Evo 2000 plus von max, mal schauen was passiert 

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vor 16 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

:wow:

Habe morgen einen Tag frei, dann fahr ich mal beim Wolfgang T. vorbei....

Wenn der da nur zerlegt rum oxidiert, dann würde ich mich auch bereit erklären das Teil in meiner Garage aufzubauen..... ;)

 

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Wenn ich morgen das Päckchen aus SCK bekomme (und morgen nachmittags die Karre zusammen baue), kann sein, dass ich auch mitfahre :)

 

Schaltrohr ist gefunden, Hebeln und Benzinhahn (die auch für Solidarität beim Auseinanderbauen kaputtgegangen sind) befinden sich ins Päckchen... mal schauen ob noch was kaputt geht :-D

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Am 18.4.2018 um 11:09 schrieb 50N:

Für alle Prüfstandsinteressierten, der steht bei MCT-Lohmann in Langenhagen.

superflow__950x713.jpg

 

Ich habe da mal vor einiger Zeit wegen meiner Sprint angefragt. Antwort: Wir machen keine Roller, es ist uns zu aufwändig, den Prüfstand dafür umzubauen. :-/

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Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

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Am 17.4.2018 um 14:45 schrieb Friedi:

Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle.

 

Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt.

Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

Ja krass. BGM Zylinder mit bigbox touring ging absolut zufrieden...

 

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ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,

 

so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf

dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder

andere Anzeichen.

Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und

keinerlei Kompression mehr.

 

Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.

 

Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.

 

Creni

 

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

Bearbeitet von Creni
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ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,
 
so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf
dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder
andere Anzeichen.
Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und
keinerlei Kompression mehr.
 
Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.
 
Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.
 
Creni
 
Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.
 
261,46 hat der Spass gekostet. :( :(
Das sind ja Raubritter
Loch im Kolben Kolbenring wenn keine Kompression da ist.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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War bei der Einheizklasse auch wegen scheinbar defektem Vergaser (war neu). Ringe mit Kolben verbacken, nix mehr Kompression.

Alles wieder befreit, neue Ringe drauf, durchgehont (habe jetzt auch eine Flexhonbürste, kann 54-61mm, Nicasilgeeignet), neuer Vergaser, läuft jetzt.

 

vor 3 Stunden schrieb Oerge:

Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

Hatte da schonmal Kontakt. Wäre auch eine Möglichkeit, dann aber mit mehreren, da nur stundenweise und nicht für 1-2 Läufe buchbar.

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Zitat

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

 

...dafür hätte ich Sie dir nach Hause geschoben...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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