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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 13.4.2018 um 14:08 schrieb Olle Schlurre:

 

Schließe mich den besten Wünschen an!

:cheers:

 

Am 13.4.2018 um 18:21 schrieb der.guen:

 


Dem Stefan nur das Beste zu 1 nach dem Runden!

 

 

Am 13.4.2018 um 07:25 schrieb Spiderdust:

Dem @ramazottiallet Jute!:cheers:

 

Kondensator hab' ich evtl. da. Baucht man halt entweder einen guten Akku-Lötkolben oder man schiebt den Roller zum Haus, um Strom zu haben.

 

Am 13.4.2018 um 23:11 schrieb cuni:

 

 

Danke für die Glückwünsche!

Bin leider im Moment nicht täglich online...

 

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Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

An einem Prüfstandlauf habe ich auch gesteigertes Intresse! Würde mich gern anschließen, sofern etwas zu Stande kommt.

 

Der Tetau in  Hildesheim hat einen P4 Stand. Die Werkstatt macht normalerweise nur KFZ Kram, aber der Chef fährt ambitioniert Motorradrennen.....

 

Soll ich da mal vorbei fahren? Ist gleich bei mir um die Ecke....

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

vor 6 Stunden schrieb Friedi:

BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

:wow:

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vor 8 Stunden schrieb Friedi:

... Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

ich teste die tage den alten rz Evo 2000 plus von max, mal schauen was passiert 

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vor 16 Stunden schrieb Spiderdust:

Feierabend!

Gestern mit Fahrrad, heute mit der Roten. Macht Spaß!:-D

 

Tetau hätte ich auch als erstes angefragt. Als ich noch in HI wohnte, hatte ich da, glaube ich, auch mal gefragt und die Antwort erhalten, dass der wohl zerlegt/nicht einsatzbereit sei. Kann sich ja aber geändert haben. Sonst wäre vielleicht Hameln noch eine Option.

Ich würde so Ende Juni/Anfang Juli anpeilen, da hab' ich Urlaub.

Frag auch mal bitte, wie schwer die Rolle ist, sofern er da überhaupt Bock drauf hat und das bezahlbar ist.:cheers:

 

:wow:

Habe morgen einen Tag frei, dann fahr ich mal beim Wolfgang T. vorbei....

Wenn der da nur zerlegt rum oxidiert, dann würde ich mich auch bereit erklären das Teil in meiner Garage aufzubauen..... ;)

 

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Wenn ich morgen das Päckchen aus SCK bekomme (und morgen nachmittags die Karre zusammen baue), kann sein, dass ich auch mitfahre :)

 

Schaltrohr ist gefunden, Hebeln und Benzinhahn (die auch für Solidarität beim Auseinanderbauen kaputtgegangen sind) befinden sich ins Päckchen... mal schauen ob noch was kaputt geht :-D

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Am 18.4.2018 um 11:09 schrieb 50N:

Für alle Prüfstandsinteressierten, der steht bei MCT-Lohmann in Langenhagen.

superflow__950x713.jpg

 

Ich habe da mal vor einiger Zeit wegen meiner Sprint angefragt. Antwort: Wir machen keine Roller, es ist uns zu aufwändig, den Prüfstand dafür umzubauen. :-/

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Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

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Am 17.4.2018 um 14:45 schrieb Friedi:

Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle.

 

Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt.

Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

 

Ja krass. BGM Zylinder mit bigbox touring ging absolut zufrieden...

 

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ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,

 

so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf

dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder

andere Anzeichen.

Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und

keinerlei Kompression mehr.

 

Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.

 

Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.

 

Creni

 

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

Bearbeitet von Creni
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ADAC.thumb.jpeg.03cf98804b71c2fcb9d8a2895391a6d3.jpegMoin,
 
so nun hat es auch meinen immer fahrenden "Joker" erwischt. Vorgestern auf
dem Messeschnellweg bei Tempo Hundert einfach ausgegangen. Kein Klingeln oder
andere Anzeichen.
Wurde immer langsamger als wenn ich auf Reserve umschalten müsste, dann ausgerollt und
keinerlei Kompression mehr.
 
Heute Nachmittag wird geschraubt. Mal sehen was so zum Vorschein kommt.
 
Allen morgen viel Spass in Celle und sonniges Wochenende.
 
Creni
 
Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.
 
261,46 hat der Spass gekostet. :( :(
Das sind ja Raubritter
Loch im Kolben Kolbenring wenn keine Kompression da ist.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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War bei der Einheizklasse auch wegen scheinbar defektem Vergaser (war neu). Ringe mit Kolben verbacken, nix mehr Kompression.

Alles wieder befreit, neue Ringe drauf, durchgehont (habe jetzt auch eine Flexhonbürste, kann 54-61mm, Nicasilgeeignet), neuer Vergaser, läuft jetzt.

 

vor 3 Stunden schrieb Oerge:

Hallo zusammen,

 

Wegen Leistungsprüfstand: Vor dem Anrollern und Abrollern BS ist das morgens ab 10.00 Uhr(?) immer bei den Welfen in BS am alten Güterbahnhof. Die da wissen auch was die tun mit Vespas... 

Man kann hier auch im Forum den px150 (Philip?) anschreiben, der regelt das da vor Ort.

Gerne weitere Details per PN :cheers:

Hatte da schonmal Kontakt. Wäre auch eine Möglichkeit, dann aber mit mehreren, da nur stundenweise und nicht für 1-2 Läufe buchbar.

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Zitat

Ach ja bin nicht im ADAC (schon gändert) und so wie früher vor Ort mal schnell eintreten geht auch nicht mehr.

 

261,46 hat der Spass gekostet. :( :(

 

...dafür hätte ich Sie dir nach Hause geschoben...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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