Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ein schöner Tag gestern ! Danke für die Tour, das Grillen und die Düse!

 

Habe gerade gesehen, dass ich nächstes Jahr vier Wochen Urlaub am Stück brauche um die VWD in Ungarn, die letzten VAD und dann die VespIna abzudecken.

 

Wer fährt denn von Euch 2019 wo hin ?

23A36D04-2733-4EB4-83C8-869BA90F5D58.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 20:57 schrieb cuni:

 

@müsli: tolle Orga :inlove:    danke sehr alter Roadcaptain !!

auch beim Kai war alles super organisiert - rundum ein sehr schöner Tag !!!!

 

 

 

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 22:36 schrieb Sirvano:

Sehr schöne Runde! Schöne Leute, und schöne Landschaft!!

Leider 2,5 km vor der Ende ist plötzlich die Schaltung ziemlich leicht geworden...

 

 

 

Schaltrohr gebrochen... :wallbash:

 

Erstes Mal, das meine Karre mich nicht nach hause fahren konnte...

 

vor 20 Stunden schrieb PXSven:

Ein schöner Tag gestern ! Danke für die Tour, das Grillen und die Düse!

 

 

vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Ich fahre 2019 auch. Irgendwohin.

Gestern war klasse. Bin super aufgenommen worden. :thumbsup:

 

Gibt es schon Planungen zur gemeinsamen Anreise Zellä? Wir müssen ja nicht gleich um 10Punkt30 da sein, oder?

 

Vielen Dank ihr lieben, mir macht das sehr viel Spaß mit euch!!!

Familie Kai war auch gigantisch toll organisiert. Das hat den Tag nochmal richtig schön abgerundet.

 

Das mit dem gebrochenen Lenkrohr ist richtig krass. Gott sei Dank hattest Du deswegen keinen Unfall!!!

 

Celle Anrollern bin ich leider auch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "raus" ? 25 Grad mit Kaiserwetter sind angesagt !

 

Wer sich für's Anrollern in Celle noch nicht angemeldet hat, aber plant zu kommen: bitte meldet Euch , vorzugsweise via Mail und nicht via Fratzenbuch! (Mario ät vc-celle.de)

Einkaufen ist schwierig, wenn es zu viele Spontan-Besucher werden ..

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Friedi:

Wieso "raus" ? 25 Grad mit Kaiserwetter sind angesagt !

 

Wer sich für's Anrollern in Celle noch nicht angemeldet hat, aber plant zu kommen: bitte meldet Euch , vorzugsweise via Mail und nicht via Fratzenbuch! (Mario ät vc-celle.de)

Einkaufen ist schwierig, wenn es zu viele Spontan-Besucher werden ..

 

Danke !

 

Leider singt der Zweg und es spielen die Roten.... wäre gerne dabei.... bei dem Wetter erst recht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

Kenn mich mit Prüfständen nicht so aus. Was ist denn das besondere am P4 Amerschläger und wieso geht kein anderer?:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es schon Planungen zur gemeinsamen Anreise Zellä? Wir müssen ja nicht gleich um 10Punkt30 da sein, oder?


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der.guen:


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?
 

 

 

Wenn wir ein paar Roller zusammenbekommen, bin ich um 11:30 in GBW. Ansonsten fahre ich Querfeldein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 50N:

Kenn mich mit Prüfständen nicht so aus. Was ist denn das besondere am P4 Amerschläger und wieso geht kein anderer?:withstupid:

Der hat sich halt hier durchgesetzt. Dynojet geht auch, ist aber irgendwie unübersichtlicher und schwerer abzulesen, finde ich.

Mit dem GSF Dyno wiederum habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, obwohl ich die Applikation auch auf'm Telefon habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb der.guen:

 


11:00 Treffen Noltemeyerbrücke
11:15 Abfahrt
11:30 Ikea GBW
11:45 Abfahrt
12:30 in Celle ankommen
Da wird- lt Info - nicht vor 13:00 gestartet

Wer kommt und wann wohin?
 

 


Komme zur Noltemeyerbrücke. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:


Hätte ich auch Interesse dran!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Creni:

hast Du einen deutschen Roller mit rüber genommen? Kennzeichen sieht so aus.

 

die haben einen Roller aus Bochum importiert und das originale Kennz. dran gelassen :) Den Roller haben sie dann einem ihrer Clubkollegen geschenkt. 

Ich wollte mal herauskriegen wem aus Bochum der gehört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 08:40 schrieb Spiderdust:

Ich hab' Dienst am Wochenende.:???:

 

Mal wat anners:

ich würde gern mal dieses Jahr auf 'nen Prüfstand. Da ich aber die Prüfstandaktionen der Braunschweiger nie mitbekomme wegen nix-Fratzenbuch, würde ich wohl eher Hildesheim, Alfeld oder Hameln anpeilen. Da muss ich nochmal rumtelefonieren, ob und wer da wirklich einen funktionsfähigen P4 hat. Laut Amerschläger Webseite sollen da jedoch welche stehen.

Wäre halt spaßiger, wenn noch mehr Leute mitkämen und ggf. kann man einen Gruppenrabatt raushandeln.:cheers:

 

An einem Prüfstandlauf habe ich auch gesteigertes Intresse! Würde mich gern anschließen, sofern etwas zu Stande kommt.

 

Der Tetau in  Hildesheim hat einen P4 Stand. Die Werkstatt macht normalerweise nur KFZ Kram, aber der Chef fährt ambitioniert Motorradrennen.....

 

Soll ich da mal vorbei fahren? Ist gleich bei mir um die Ecke....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal freundlich anfragen, ob der Bock auf eine Gruppe Vespas hätte, lohnt auf alle Fälle.

 

Getsern beia Maloche auch wieder über den Prüfstand gebügelt.

Abdichten der LML-Membrane lohnt sich übrigens. Wenn es da ganz leicht raussüppt, ist schon 1 PS wech. Und den Defekt habe ich nur bemerkt, weil der Motor so dreckig war. Kein Effekt bei Fahren (und das 1PS merkt man nicht so wirklich.) Jetzt 21PS mit Big Box Touring.

Dann wieder lauter Reso-Tüten probiert - aber da kann keine wirklich Punkten. BGM hat 'nur' 172 Grad Vorauslass, dafür baut keiner einen sinnvollen Puff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information