Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ist eigentlich total simpel. Hab' ich an der Roten schon mehrfach gemacht. Am einfachsten geht es, wenn der Druckgeber dabei noch nicht an der Gabel befestigt ist.

 

Wo bist du denn ansässig? Eventuell könnte ich morgen oder Donnerstag nachmittags mal vorbei schauen.

Ich wohn Groß Buchholz kurz vor Misburg. Wär super wenn das morgen passen würde, hab morgen frei.

 

Eben nochmal alles abgebaut und von Stahlflex auf Gummileitung zurück gerüstet. Undichte Leitung ausschließen... Leider mit dem gleichen Ergebnis... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spiritspace:

Ich wohn Groß Buchholz kurz vor Misburg. Wär super wenn das morgen passen würde, hab morgen frei.

 

Eben nochmal alles abgebaut und von Stahlflex auf Gummileitung zurück gerüstet. Undichte Leitung ausschließen... Leider mit dem gleichen Ergebnis... 

Sitzt dein Bremszug vernünftig? Nicht zu enge Radien, Hülle in den Anschlägen?

Kannst du ausschließen, dass die Hülle beim Einziehen gedehnt wurde? Hast du evtl. Ersatz?

 

Ich bin morgen auf Abruf, d. h. wenn jemand krank wird, muss ich einspringen. Ab 13-14 Uhr kann ich mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Das entlüften kann auch nicht funktionieren, wenn der Zug zu stark vorgespannt ist, dann wird der Kolben des Gebers nicht weit genug zurück geführt und die Bohrung für die Bremsflüssigkeit wird nicht freigegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pitt:

Moin, 

Das entlüften kann auch nicht funktionieren, wenn der Zug zu stark vorgespannt ist, dann wird der Kolben des Gebers nicht weit genug zurück geführt und die Bohrung für die Bremsflüssigkeit wird nicht freigegeben. 

Moin Pitt.... Ne war immer ausgebaut... Passt bei dem Kotflügel der T4 gar nicht anders... Vielleicht hatte ich einfach den falschen Ansatz...? Hab gemäß den Empfehlungen aus dem GSF einen Teflonkupplungszug genommen. Fand den sehr weich und wabbelig aber nicht weiter darüber nachgedacht. Spider brachte mich vorhin auf die Fährte.

 

Könnte ein Ansatz sein, dass die fehlende Strecke in die Stauchung der Hülle geht... Morgen weiter sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute...
ich benötige dringend für meine Sprint die Schraube für den vorderen Stoßdämpfer siehe Bild.
Wer kann mir ganz kurzfristig helfen?
5acdd2e78cbc6_StodmpferSchraubeunten.thumb.jpg.7b8487df93f1e532900831fd39171e46.jpg
Schreib doch mal Friedemann an. Evtl kann seine Frau dir eine rausgeben wenn er sie vorrätig hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Friedi bin ich in Kontakt...nur leider schaffen wir es zeitlich nicht mehr, dass ich die Schraube bis Freitag Mittag habe...
Samstag 12:00 soll die alte Dame spätestens wieder SPRINTen :rotwerd:
Er hat in seinem Keller einen grossen Vorrat an Teilen. Nichts dabei? Sonst Express beim SC dann sollte sie Freitag da sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Spiderdust:

Grade 13 km durch strömenden Regen gefahren, alles, wirklich alles ist nass.:baaa:

Fuck! Ging auch richtig was runter kurz nachdem Du gestartet bist... Braucht ja kein Mensch...!

 

Besten Dank nochmals für die Unterstützung!!! Zwar noch noch keine finale Lösung, aber dürfte bremsen und fahrbar sein.

Irgendwie steckt in der Bremse der Wurm, obwohl alles einmal gegen Neuteile durchgetauscht... Schulterzuck...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Creni:

a) Hätte mir gut vorstellen könnne dass Knoke in Laatzen die da gehabt hätte.

 

Creni

 

vor 18 Stunden schrieb Velocosa:

b) Auch Kalle in Thönse hat 95% aller Teile auf Lager, ist aber auch bekannt.

 

...Fahrradkette ;-) 

ich bin ein großer vor Ort Laden Tresen Freund:

a) für mich immer erste Adresse! Wegen Zeitmangel hatte ich mehrmals versucht ihn tel. zu erreichen...leider ohne Erfolg

b) keine Zeit durch die Region zu radeln, um dann doch nix in der Hand zu haben

gestern bestellt, wird heute geliefert und eingebaut.

Gestern auch noch ab 14:30 - 18:00 versucht Ernö's 50 Special zum laufen zu bekommen. Allerdings vermute ich, dass

seine Kontaktzündung das Problem macht. Da mir die Erfahrung mit der Kontaktzündung fehlt, musste ich abbrechen.

Wer könnte sich - am besten heute noch, um Samstag fahren zu können - Ernö's Special Problem annehmen? Spider schafft

es zeitlich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb müsli:

Gestern auch noch ab 14:30 - 18:00 versucht Ernö's 50 Special zum laufen zu bekommen. Allerdings vermute ich, dass

seine Kontaktzündung das Problem macht. Da mir die Erfahrung mit der Kontaktzündung fehlt, musste ich abbrechen.

Wer könnte sich - am besten heute noch, um Samstag fahren zu können - Ernö's Special Problem annehmen? Spider schafft

es zeitlich leider nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Kondensator einen weg hat. Unterbrecher ist schon gemacht. Kabel sehen auch alle gut aus.

Nach Kerzentausch und Unterbrecher neu lief sie bei meinen Testfahrten sehr gut (im März war das, glaube ich). Kurze Zeit später hatte sie wohl wieder Aussetzer und Fehlzündungen.

Ist vor Ort halt schwer zu prüfen, zumal die Probleme scheinbar immer dann wieder auftreten, wenn ich grade wieder weg gefahren bin.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb Spiderdust:

Kondensator hab' ich evtl. da. Baucht man halt entweder einen guten Akku-Lötkolben oder man schiebt den Roller zum Haus, um Strom zu haben.

 

supi!!! müssen wir mal schauen, wie wir zusammen kommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramazotti Alles Gute zum Geburtstag [emoji512][emoji481][emoji512]

Allen viel Spaß beim heutigen Anrollern
Macht ordentlich Photos und Videos
Die ich mir im Krankenhaus dann anschauen kann
Schönen Gruß an Alle

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Runde! Schöne Leute, und schöne Landschaft!!

 

Leider 2,5 km vor der Ende ist plötzlich die Schaltung ziemlich leicht geworden...

5ad265ce65541_IMG_20180414_1557471.thumb.jpg.f79c95e730787d394216bc5a41a92928.jpg

 

5ad26601e4873_IMG_20180414_1555441.thumb.jpg.f420f4fc31c53467f30529a7f2c4fc6f.jpg

Schaltrohr gebrochen... :wallbash:

 

Erstes Mal, das meine Karre mich nicht nach hause fahren konnte...

Bearbeitet von Sirvano
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=32502]Nordberg[/mention]: gute Genesung :cheers: wir haben heute eine Wurst für dich mitgegessen :-)
 
 
[mention=10436]müsli[/mention]: tolle Orga :inlove:    danke sehr alter Roadcaptain !!
 
auch beim Kai war alles super organisiert - rundum ein sehr schöner Tag !!!!
 
IMG_0612.thumb.JPG.67b1bbb1dc4090cc287fc2ace1251c12.JPGIMG_0616.thumb.JPG.a5b4f9d7ab3acd50ee7fc1142027a3c1.JPGIMG_0621.thumb.JPG.061d35ad68c5024ae5d9e8a478fa1424.JPGIMG_0623.thumb.JPG.113ebb9555d9a1464efad6acfda9a81e.JPGIMG_0631.thumb.JPG.71934380643c46260cf73907528a3937.JPGIMG_0633.thumb.JPG.9b2ec96888f25f58e6d2b1b366fe20a4.JPG
Danke
Das spornt mich an das ich spätetestens beim Abrollern wieder dabei bin.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information