Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Einen goldenen guten Morgen!

Wieder ein Projekt fertig. Dann kann ich ja jetzt entspannt in den Urlaub starten :D

Cuni, hast du den werkstattschlüssel noch? möchtest du die werkstatt nutzen wenn ich im Urlaub bin?


 

bank.jpg

www.pinterest.de.jpg

966b94e6c2ca03356084ed5ac8fc95be.jpg

pins.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb floschi:

Einen goldenen guten Morgen!

Wieder ein Projekt fertig. Dann kann ich ja jetzt entspannt in den Urlaub starten :D

Cuni, hast du den werkstattschlüssel noch? möchtest du die werkstatt nutzen wenn ich im Urlaub bin?

 

Glückwunsch :cheers: 

 

ich hab nur nur den Schlüssel zur Werkstatt aber nicht für das Haupttor. Würde eventuell kommendes Osterwochenende mal ein paar Stunden machen wollen, wie machen wir die Übergabe des Torschlüssels ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ne Ausfahrt durch Hannover machen können! Jetzt muss ich für die Cosa mal ne "Lanze" brechen. Die fährt sich ja wirklich super, zieht durch wie nix bis hundert, das Bremssystem ist erstaunlich gut, die Karre macht einfach nur Spass! Kurven fahren geht auch ganz gut! Jetzt muss nur noch das Wetter so bleiben!!! 

cosa.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alberto:

Endlich ne Ausfahrt durch Hannover machen können! Jetzt muss ich für die Cosa mal ne "Lanze" brechen. Die fährt sich ja wirklich super, zieht durch wie nix bis hundert, das Bremssystem ist erstaunlich gut, die Karre macht einfach nur Spass! Kurven fahren geht auch ganz gut! Jetzt muss nur noch das Wetter so bleiben!!! 

 

 

Mit hundert über den Küchengarten... man man man..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alberto:

Endlich ne Ausfahrt durch Hannover machen können! Jetzt muss ich für die Cosa mal ne "Lanze" brechen. Die fährt sich ja wirklich super, zieht durch wie nix bis hundert, das Bremssystem ist erstaunlich gut, die Karre macht einfach nur Spass! Kurven fahren geht auch ganz gut! Jetzt muss nur noch das Wetter so bleiben!!! 

cosa.jpg

Sag ich schon seit 17 Jahren und 40000km, und wenn man die Cosa etwas pflegt macht Sie auch keine Probleme. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon etwas schattig am Morgen auf'm Roller.

Die Rote läuft aber echt fein getze mit dem Falc-Wellen-Dings. Ohne bad vibrations spürt man das teure BGM Fahrwerk auch endlich.:thumbsup:

Allerdings hätte ich gern so 3-5 PS mehr. Ob da evtl. doch noch ein Umstieg auf Quattrini M1-60 was bringt? Mit dem Polini Evo komme ich irgendwie nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

War schon etwas schattig am Morgen auf'm Roller.

Die Rote läuft aber echt fein getze mit dem Falc-Wellen-Dings. Ohne bad vibrations spürt man das teure BGM Fahrwerk auch endlich.:thumbsup:

Allerdings hätte ich gern so 3-5 PS mehr. Ob da evtl. doch noch ein Umstieg auf Quattrini M1-60 was bringt? Mit dem Polini Evo komme ich irgendwie nicht weiter...

 

Das bringt sicher was. Vorallem mit dem LTH hast du da ja auch noch Luft nach oben. Aber vielleicht wäre es schlau dann einen M1-60L zu nehmen, dann musst du nicht mehr durch das Kurbelwellengehäuse mit dem ganzen Gemisch :D Ich muss sagen, ich bin wirklich nicht unzufrieden mit der Membran...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Drehschieber bleibt in Funktion. Ich hoffe eher auf Drehmoment durch mehr Hubraum (~130cm³ -> ~144cm³) und evtl. Vorteile durch unbefrästen Auslass. Mein Auslass ist vielleicht schon etwas zu stark bearbeitet und daher eher was für einen Franz oder so.

 

Auf meinem Pott steht zwar LTH, ist aber von Pipedesign. ;-)

 

Aktuell ist die Überlegung, den Evo für die PK zu nehmen, den GG Polini, den ich für ebenjene schon gekauft hatte, wieder zu veräußern und mit ein paar Talern zusätzlich den Quattrini dann für die Rote zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Juhuuuuu - Jackpot!!!!

Wahrscheinlich muss der komplette Fußbodenbelag (ca. 140qm massive Eichendielen) wieder raus.......

Der Bauleiter, der schon viel gesehen hat, war schockiert! Zuerst hatten wir 2 Dielen, die leicht hoch kamen.

Nach der extremen Kältewelle sind immer mehr Dielen hoch gekommen und teilweise "geplatzt"bzw. hats die regelrecht aufgerissen. MMn liegt es an einer falsch eingestellten Heizung, denn als es wiedermal ordentlich geknackt hatte und ich den Technikraum aufsuchte um mal zu schauen was da so ambach ist, zeigte der Vorlauf eine Temperatur von +52°C !!!!!! Also an der Notabregelschwelle.

Da hat wohl einer vergessen, dass wir

a) enge Verschlauchung für Wärmepumpe haben und

b) einen Holzboden, der max. 25...27°C Estrichtemperatur bekommen darf.

Morgen kommen der Bodenleger und der Heizungsmann - ich bin gespannt!

Vor allem: wie schnell die sich einig werden, wer das bezahlen muss und wie das dann ablaufen soll - so in einem Bewohnten Haus.......

 

Wenn man nicht alles selber macht.............

 

 

Al.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 16:04 schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Juhuuuuu - Jackpot!!!!

Wahrscheinlich muss der komplette Fußbodenbelag (ca. 140qm massive Eichendielen) wieder raus.......

 

 

So eine Kacke aber auch. :???: Aber wenn das schon passiert, dann wenigstens jetzt, wo du die Verantwortlichen noch an den Eiern packen kannst. Toi, Toi, Toi

 

vor 16 Stunden schrieb Creni:

...

Wird Zeit das es wärmer wird.

 

Creni

 

Häh? Wir haben doch schon fast die Durchschnittstemperaturen des letzten Sommers. :-D

 

Gestern dann mal endlich die Versicherungskennzeichen angebracht. Kurz den Garagenhof eingenebelt und die ET4 schonmal nach vorne gestellt, damit Schwiegervatter sich die abholen kann. :-)

 

Samm.thumb.jpg.7ff46c8ff4c44797c71a88bb25913781.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information