Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Cosa? Honda? Keine Ahnung. Ich hab' meine 0815-Ventidings seit Jahren drin, kann mir nix teures leisten. Mit guten Ruckdämpffedern halten die Beläge eigentlich auch ausreichend lange.

na vielleicht teste ich erstmal härtere rückdämpungsfedern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Am Wochenende mal beim Auto beigehen. Mittelschalldämpfer neu und Bremssattel links tauschen. Ich hoffe, das geht mit Wagenheber irgendwie zu machen.:lookaround:

 

Ich empfehle für den Schalldämpfer irgendjemanden aufzusuchen, der eine Grube oder Heber besitzt. Das ist sonst ein elendes gekrieche. :) Bremssattel ist dagegen sehr entspannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssattel wechseln geht, keine Frage, aber als "sehr entspannt" würde ich andere Tätigkeiten beschreiben.....

Ist halt meist ein gefummel mit fest gegammelten Bremsschläuchen, dem Gesiffe mit Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht zu vergessen.

Hab mir für letzteres mal die Ezzebleed (oder wie man die schreibt) geholt! Damit geht das allerdings sehr gut!

 

So,

Kaffee ist durch, dann geht's gleich mal in die Garage zur Roten Zora :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Oder einfach direkt ab Krümmer alles tauschen.

 

Bremssattel sollte gehen. Ich klemme das Bremspedal vorher voll durch, dadurch sollte keine oder nur wenig Bremsflüssigkeit auslaufen. Entlüften dann mit Nachbarhilfe (wenn er Zeit hat). Einer pumpt, einer dreht am Schräubchen. So der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Ich habe das mal bei meinem VW Bus gemacht. das ging ganz gut mit einer 125er Flex. Ich habe das auch im liegen unter dem auto gemacht. Nach 3 minuten flexen fing mein Hemd an zu brennen :) wenn du nicht ganz durch kommst einfach nen Meißel in den spalt und der rest kommt von alleine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 21:48 schrieb cuni:

Ich drücke die Daumen :thumbsup: 

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

Bearbeitet von floschi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb floschi:

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

 

Ja sehr geil!!!

wann brauchst du was?

Alles weitere per WhatsApp :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, der.guen said:

Mega Ride Out to the texas riviera :-)
Und das beste Plate für mich :-)
4userexperience #hammer
Das alles Dank Nic Barton von Bat City Scooters !!!!

0e866f8405c35edcd29fccf7e9e637ed.jpg

813bc74abf5c76f51a11047dcc0927cd.jpg

b7b38562d6694cac3d6af5b0ce440210.jpg

074ead74ea2e3f9f764b46d0140db384.jpg

c5ab8d205f2f104121316b96978e79ab.jpg

 

Hammer Eindrücke!!!

Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?

Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)

 

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hammer Eindrücke!!!
Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?
Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)
 
AL.


Das mit dem Größenverhältnis ging sogar.
Wir sind ja auch eher „Nebenstraßen“ gefahren. Aber auf den knapp 100 km habe ich außer uns lediglich noch drei Motorradfahrer gesehen.
Und das erstmal selber so ein SUV zu fahren war komisch [emoji16]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information