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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Cosa? Honda? Keine Ahnung. Ich hab' meine 0815-Ventidings seit Jahren drin, kann mir nix teures leisten. Mit guten Ruckdämpffedern halten die Beläge eigentlich auch ausreichend lange.

na vielleicht teste ich erstmal härtere rückdämpungsfedern

 

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Am Wochenende mal beim Auto beigehen. Mittelschalldämpfer neu und Bremssattel links tauschen. Ich hoffe, das geht mit Wagenheber irgendwie zu machen.:lookaround:

 

Ich empfehle für den Schalldämpfer irgendjemanden aufzusuchen, der eine Grube oder Heber besitzt. Das ist sonst ein elendes gekrieche. :) Bremssattel ist dagegen sehr entspannt.

 

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Bremssattel wechseln geht, keine Frage, aber als "sehr entspannt" würde ich andere Tätigkeiten beschreiben.....

Ist halt meist ein gefummel mit fest gegammelten Bremsschläuchen, dem Gesiffe mit Bremsflüssigkeit und das anschließende Entlüften nicht zu vergessen.

Hab mir für letzteres mal die Ezzebleed (oder wie man die schreibt) geholt! Damit geht das allerdings sehr gut!

 

So,

Kaffee ist durch, dann geht's gleich mal in die Garage zur Roten Zora :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Oder einfach direkt ab Krümmer alles tauschen.

 

Bremssattel sollte gehen. Ich klemme das Bremspedal vorher voll durch, dadurch sollte keine oder nur wenig Bremsflüssigkeit auslaufen. Entlüften dann mit Nachbarhilfe (wenn er Zeit hat). Einer pumpt, einer dreht am Schräubchen. So der Plan.

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, beim MSD hab' ich auch schon an Mietbühne gedacht. Ist in Linden eine Werkstatt, da war ich mal zum Ölwechsel (rechnet sich nicht, ich hatte aber noch Öl da, das weg musste).

Da ist der Plan, hinter'm Schalldämpfer abzuflexen und nur das gammelige Rohr bis zum ESD zu ersetzen. Bin aber nicht sicher, ob ich mit der Flex durch das ganze Rohr komme, so vom Durchmesser Rohr vs. Trennscheibe.:lookaround:

Ich habe das mal bei meinem VW Bus gemacht. das ging ganz gut mit einer 125er Flex. Ich habe das auch im liegen unter dem auto gemacht. Nach 3 minuten flexen fing mein Hemd an zu brennen :) wenn du nicht ganz durch kommst einfach nen Meißel in den spalt und der rest kommt von alleine.

 

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Am 9.3.2018 um 21:48 schrieb cuni:

Ich drücke die Daumen :thumbsup: 

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

Bearbeitet von floschi
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vor 2 Stunden schrieb floschi:

 

Konichiwa Cuni! Ich brauch VCH Merch! Ich habe Termine gemacht mit den Präsidenten der VCs Tokyo und Kyoto :)

Ich bin eingeladen mit denen eine Vespatour durch Tokyo zu machen. Leider muss mann dafür extra eine beglaubigte Führerscheinübersetzung machen lassen. Aber egal. wer kann sagen, er wäre schon mal auf einer PX durch Tokyo gepröttet.

 

Bai, Floschi-san

 

 

Ja sehr geil!!!

wann brauchst du was?

Alles weitere per WhatsApp :-) 

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8 hours ago, der.guen said:

Mega Ride Out to the texas riviera :-)
Und das beste Plate für mich :-)
4userexperience #hammer
Das alles Dank Nic Barton von Bat City Scooters !!!!

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Hammer Eindrücke!!!

Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?

Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)

 

AL.

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Hammer Eindrücke!!!
Wie ist das so, in so einem Land mit den riesen SUVs/Pick-Ups mit den kleinen Rollern durch zu wuseln?
Ich würd die übrigens die weiße DL/GP nehmen :-)
 
AL.


Das mit dem Größenverhältnis ging sogar.
Wir sind ja auch eher „Nebenstraßen“ gefahren. Aber auf den knapp 100 km habe ich außer uns lediglich noch drei Motorradfahrer gesehen.
Und das erstmal selber so ein SUV zu fahren war komisch [emoji16]
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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