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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am ‎15‎.‎02‎.‎2018 um 16:50 schrieb Lude88:

 

Sitzbezug neu und alten Keder eingenäht, Schaumreparatur, neu Gummimatte/Federauflage, T-Kopfschrauben neu, Aluleiste aufgearbeitet, neuen Halteriemen eingearbeitet...

Sitzbankgestell war noch in sehr gutem Zustand und bedurfte keiner Bearbeitung.

Na da kam doch einiges zusammen... Das Ergebnis sieht sehr gut aus! Gratuliere zu dieser geilen Bank!

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Moin, mal ne Frage.

Habe eine PX Zwitter-Gabel. Also Bremserei einer Alt auf Lusso Gabel (20mm Achse, dickeres Rohr usw.).

Da meine Bremse Vorne bescheiden bremst, würde ich gerne auch den Rest auf Lusso umbauen.

Was benötige ich da alles für? Bremsankerplatte, "schwimmende Nocke", Bremzug Vorne. Was noch?

 

 

 

Bearbeitet von Lude88
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vor 9 Minuten schrieb Der Lange:

ich denke das lohnt preislich nicht.

gute (gebrauchte) und gut.

 

 

Echt? Aber Lusso Gabel hab ich doch schon quasi und Bremtrommel kann ich doch auch weiter verwenden!?

Ankerplatte gibts doch gebraucht für 25 Euronen...das Kleinzeug kp, vllt. nochmal 30-40€!?

 

Was kostet denn eine gebrauchte Lusso Gabel?

 

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Echt? Aber Lusso Gabel hab ich doch schon quasi und Bremtrommel kann ich doch auch weiter verwenden!?
Ankerplatte gibts doch gebraucht für 25 Euronen...das Kleinzeug kp, vllt. nochmal 30-40€!?
 
Was kostet denn eine gebrauchte Lusso Gabel?
 
60-70 EUR
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vor 1 Minute schrieb sogmir:
vor 3 Stunden schrieb Lude88:
 
 
Echt? Aber Lusso Gabel hab ich doch schon quasi und Bremtrommel kann ich doch auch weiter verwenden!?
Ankerplatte gibts doch gebraucht für 25 Euronen...das Kleinzeug kp, vllt. nochmal 30-40€!?
 
Was kostet denn eine gebrauchte Lusso Gabel?
 

60-70 EUR

 

Okay, das ist natürlich ein Argument :satisfied:

 

also falls jemand eine Lusso Gabel mit Bremserei in gutem Zustand abzugeben hat, gerne melden :-) 

Bearbeitet von Lude88
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Wenn, dann richtig machen. Lager der Ankerplatte und Radlager in der Trommel neu machen; Beläge und Zug sowieso. Egal ob an einer Komplettgabel (wo du nicht weisst, ob sie krumm oder die Achse eingelaufen ist) oder an einer separat von mir für 25 Euro erworbenen Ankerplatte mit vernockter Hebelei. 

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vor einer Stunde schrieb t4.:

Wenn, dann richtig machen. Lager der Ankerplatte und Radlager in der Trommel neu machen; Beläge und Zug sowieso. Egal ob an einer Komplettgabel (wo du nicht weisst, ob sie krumm oder die Achse eingelaufen ist) oder an einer separat von mir für 25 Euro erworbenen Ankerplatte mit vernockter Hebelei. 

 

Ja, das mache ich so oder so, alles andere

macht kein Sinn :-) 

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vor 14 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Trinke ich nicht. Aber guugel sagt: Galeria Kaufhof?!

Hmm, bei Gelegenheit mal gucken tun.

 

vor 10 Minuten schrieb spiritspace:

Oder vielleicht Jäger(Tee)Meister? ;-)

Zu wenig Umdrehungen. Wenn's so frisch ist, wärmt das Zeug als Zugabe zum Kräutertee wunderbar.

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Moin mal wieder von zu Hause!

 

Jetzt ist wohl erst mal vorbei mit der Erproberei... Die kommende Sommererprobung werde ich zugunsten der anstehenden Geburt meiner zukünftigen Tochter wohl aussetzen und sodann ist die folgende erst wieder im September.

Vor 3 Wochen war ich noch  bei +42°C in Südafrika unterwegs und vergangene Woche im "etwas kälteren" Finnland. Hab dies mal meinen persönlichen Kälterekord (außerhalb von Klimakammern) gebrochen: -33°C ist schon nen Wort. Da frieren Dir nach 3 Atemzüge die Popel in der Nase und die Klamotten werden steif und fangen an zu knacken, dass man denkt, die brechen gleich durch.

Reicht jetzt auch mal....

 

On ‎16‎.‎02‎.‎2018 at 9:05 AM, 50N said:

Bin nächste Woche 2 Tage auf einer Konferenz in München. Gibt es dort irgendwo einen netten Vespaladen? Brauche noch einige Kleinteile:-D

 

Nach kurzer Google Recherche werde ich wohl mal bei den Jungs von "Vesbar" vorbeischauen. Liegt auch in guter Entfernung zum Hotel :cheers:

 

Sorry! Hatte ich nicht gelesen. Biste schon wieder weg?!?

Vesbar wird hier zwar von vielen Locals gemieden/schlecht geredet, wenn man aber schnell mal günstig Teile braucht, ist man da gut bedient.

Rollerzentrale wäre halt der Place-to-be gewesen...

 

Gruß,

Al.

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Moin mal wieder von zu Hause!
 
Jetzt ist wohl erst mal vorbei mit der Erproberei... Die kommende Sommererprobung werde ich zugunsten der anstehenden Geburt meiner zukünftigen Tochter wohl aussetzen und sodann ist die folgende erst wieder im September.
Vor 3 Wochen war ich noch  bei +42°C in Südafrika unterwegs und vergangene Woche im "etwas kälteren" Finnland. Hab dies mal meinen persönlichen Kälterekord (außerhalb von Klimakammern) gebrochen: -33°C ist schon nen Wort. Da frieren Dir nach 3 Atemzüge die Popel in der Nase und die Klamotten werden steif und fangen an zu knacken, dass man denkt, die brechen gleich durch.
Reicht jetzt auch mal....
 
 
Sorry! Hatte ich nicht gelesen. Biste schon wieder weg?!?
Vesbar wird hier zwar von vielen Locals gemieden/schlecht geredet, wenn man aber schnell mal günstig Teile braucht, ist man da gut bedient.
Rollerzentrale wäre halt der Place-to-be gewesen...
 
Gruß,
Al.
Danke für den Hinweis. Bin vor 2 Stunden erst in München gelandet. Geht erst morgen Abend zurück

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Bierchen? :-)

 

Warum nicht. Bin im Leonardo Hotel München East und die Konferenz geht bis 18:00 Uhr. Dinner kann ich ausfallen lassen.  Wollte es allerdings nicht so spät werden lassen, bin heute um 04:30 Uhr aufgestanden. Idee für Treffpunkt und Zeit (aber nur wenn es Dir passt und die Entfernungen nicht zu groß sind)?

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Alles gut,

holen wir ein anderes mal nach, dann melde ich mich früher an :-). Bin auch nur hier im Hotel da die Konferenz hier stattfindet, ansonsten hätte ich mir auch ein etwas zentraler gelegenes Hotel in der City gesucht. Bin heute Morgen schon Ewigkeiten vom Flughafen hierher gefahren. Gehe dann gleich essen und werde dann noch einige Mails bearbeiten. :cheers:

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12 hours ago, cuni said:

@wasserbuschi da kommst du aber ganz schön rum :dontgetit:

 

War jetzt die 4. Erprobung in 4 Monaten - und da waren noch 3 Wochen Weihnachtsurlaub dazwischen... 

Iss langsam nen bisschen ville. Denn zu Hause bleibt alles liegen und da gäbe es noch genug Baustellen. Vom Rollerhobby ganz zu schweigen :-(

 

Jetzt ist aber hoffentlich erst mal ein bisschen Ruhe mit dem arbeitsmäßigen Verreisen. 

 

Al.

 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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