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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

 

Hi Dirk,

die Seite sieht vielversprechend aus. Hast du Erfahrungen mit denen gemacht?

Wo liegt so eine komplette Überholung etwa preislich?

Moin Lude, falls das noch aktuell sein sollte.... ich kann Weitgehendgar nur wärmstens empfehlen! Der Alex macht sehr gute Arbeit! Habe mir 2014 eine Bank von ihm machen lassen und bin nach wie vor zufrieden!

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Dude 1708:

Moin Lude, falls das noch aktuell sein sollte.... ich kann Weitgehendgar nur wärmstens empfehlen! Der Alex macht sehr gute Arbeit! Habe mir 2014 eine Bank von ihm machen lassen und bin nach wie vor zufrieden!

 

 

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Moin Dude!

Danke für die Info. Bin schon in Kontakt mit Alex und habe mit ihm telefoniert, macht wirklich einen sehr guten Eindruck! :thumbsup:

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Am 31.1.2018 um 13:30 schrieb Lude88:

...

 

P.S. Du hast nicht zufällig einen originalen Schriftzug noch rumliegen? :muah::whistling::-D

 

Ist ein Repro von Peter Witzel evtl interessant? Da ahb ich noch was ...

 

witzelschriftzug_T2_T3.thumb.jpg.bae87924c66a26e6f9caaf74a8249e50.jpg

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Moin,
wo erreiche ich denn eigentlich den Herrn H. vom TÜV? Die Suchmaschine bringt Ergebnisse in Langenhagen und Döhren.
Möchte gern vorab den Umbau der PK50S auf 125ccm besprechen.
In Langenhagen sitzt der Herr Distel.
Macht auch so was...
In döhren Herr Harder.
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Hallöchen!

Braucht jemand eine Parmakit Zündung für smallframe? 

1 kg, Konus 20mm, Rotor ist CNC gemacht (sehr stabil)... Ich hab ein super Preis.

Ich hab versehentlich 2 Stück bestellt... wenn keiner braucht, wird sie zurückgeschickt. 

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vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Für so Schmalrahmenzeugs wird es hier kaum Abnehmer geben. Die meisten behalten ihre SF eher aus nostalgischen Gründen und nicht zum Fahren.:-D

 

Mir ist sowas zu leicht, ich fahre normale PK Zündung mit leicht abgedrehtem Polrad.

 

Eigentlich kann man ein Ring montieren, damit den Rotor schwerer wird... wie den hier zum Beispiel. :)

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Verdammt, heute Wurst! Hätte ich ja auch mal wieder hin können, nicht dran gedacht.:???:

 

vor einer Stunde schrieb Sirvano:

 

Eigentlich kann man ein Ring montieren, damit den Rotor schwerer wird... wie den hier zum Beispiel. :)

Kenne ich, ich mag meine PK Zündung trotzdem lieber und die verstellt auch dank Smart Booster. Ist sogar noch einer der ersten Serie direkt nach Markteinführung gekauft.:thumbsup:

 

Für die PKs brauche ich wegen Umrüstung auf komplett 12V auch noch ein PK Polrad. Die hat ja in der italienischen Version die 6V/12V Zwitterzündung.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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