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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt. 

Das Video habe ich diese Woche auch gesehen. Schaut hilfreich aus. Und die Rechtschreibfehler sind diesmal nicht von mir :-)
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vor 4 Stunden schrieb 166er:

Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt. 

Steht mir auch noch bevor, aber wegen gleichzeitiger Änderung von PK50 auf PK125 ist so oder so 'ne Vollabnahme fällig.

Muss das Projekt vorher noch mit Herrn H. beschnacken. Möchte ja gleich eine ETS Banane dran haben.

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Heute mal weiter den t4-Motor gesäubert... 90% sauber
Und mit der Öleinlasschraube stark rumgeärgert.
War doll und wollte (erstmal) nicht raus.
Nu isse draussen #rausbohrig
Gewinde sieht innen suboptimal aus. Für Nachschneiden ist nur zwar noch wenig "Fleisch" da, aber mit einer "guten" Öl-Schraube gehts nach ein-zwei Tests noch ganz gut.

mit etwas weniger NM als sonst :)

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Am 21.1.2018 um 18:53 schrieb der.guen:

Heute mal weiter den t4-Motor gesäubert... 90% sauber
Und mit der Öleinlasschraube stark rumgeärgert.
War doll und wollte (erstmal) nicht raus.
Nu isse draussen #rausbohrig
Gewinde sieht innen suboptimal aus. Für Nachschneiden ist nur zwar noch wenig "Fleisch" da, aber mit einer "guten" Öl-Schraube gehts nach ein-zwei Tests noch ganz gut.

mit etwas weniger NM als sonst :)

 

Kenn ich, ist aber immer ein blödes Gefühl damit rumzufahren.  (Für sonen Gefühlsmenschen wie mich zumindest ;-)) Der Gedanke daran, ob die Schraube samt dahinter befindlichen Öl noch drin sind, hat mich schon mal einen halben Urlaub lang genervt.

Ist der  Motor draußen und eventuell sogar geteilt? Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht ne Gewindebuchse einsetzt....  Fürs Gefühl.

Wenn nicht, tuts auch etwas Teflonband ums Gewinde gewickelt.

 

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vor 2 Stunden schrieb 166er:

 

Kenn ich, ist aber immer ein blödes Gefühl damit rumzufahren.  (Für sonen Gefühlsmenschen wie mich zumindest ;-)) Der Gedanke daran, ob die Schraube samt dahinter befindlichen Öl noch drin sind, hat mich schon mal einen halben Urlaub lang genervt.

Ist der  Motor draußen und eventuell sogar geteilt? Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht ne Gewindebuchse einsetzt....  Fürs Gefühl.

Wenn nicht, tuts auch etwas Teflonband ums Gewinde gewickelt.

 

Dem würde ich auch so zustimmen

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Am 21.1.2018 um 18:53 schrieb der.guen:

Heute mal weiter den t4-Motor gesäubert... 90% sauber
Und mit der Öleinlasschraube stark rumgeärgert.
War doll und wollte (erstmal) nicht raus.
Nu isse draussen #rausbohrig
Gewinde sieht innen suboptimal aus. Für Nachschneiden ist nur zwar noch wenig "Fleisch" da, aber mit einer "guten" Öl-Schraube gehts nach ein-zwei Tests noch ganz gut.

mit etwas weniger NM als sonst :)

 

sag bescheid, wenn du Gewindeschneider brauchst, ich habe fast alle da, auch diverse ungerade...

Jetzt wäre ne Ölablasschraube mit Übermaß 1 praktisch :D

 

Bearbeitet von floschi
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vor einer Stunde schrieb floschi:

 

sag bescheid, wenn du Gewindeschneider brauchst, ich habe fast alle da, auch diverse ungerade...

Jetzt wäre ne Ölablasschraube mit Übermaß 1 praktisch :D

 

Moinsen

Danke fürs Angebot. Schneider hatta.
Und schon mal geschaut, was noch geht.
Aber ist nicht mehr genügend Material"Futter” zum nachschneiden da :(
Also entweder "Übermass" schneiden und andere Schraube oder etwas aufbohren und ne Gewindebuchse rein. Ich werde wohl jetzt letzters machen...

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Ich wünsche mir manchmal, etwas entspannter zu sein und mehr so "scheißegal" drauf.:lookaround:

 

Hab' mich grade wieder mächtig geärgert, als ich meine 2 Brillen bei Apollo abholen wollte. Gestern SMS bekommen, mein Auftrag sei fertig und könne abgeholt werden. Also in die Stadt, Parkplatz suchen, Gebühren zahlen, 1/2 Stunde warten, bis man bedient wird, weil sehr unentschlossene Kundschaft vor mir. Dann Abholscheine vorlegen, Optikerin sucht, sucht weiter, findet die Sonnenbrille, sucht weiter, fragt Kollegin... Tja, die eine Brille wäre fertig, die andere noch nicht. Sind zwei unterschiedliche Auftragsnummern, für die zweite bekomme ich dann noch Nachricht.

Ey, ich hab' einen Auftrag erteilt für zwei Brillen und will die auch komplett abholen! Was denken die, wie oft ich noch in die Stadt fahren will? Ich bin Kleinstädter und froh, im Dorfe zu wohnen, die Stadt macht mir Angst!:sneaky:

 

Hab' immer noch 'nen Hals.

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Guck ma die Straße, in die ich wohnen tu. ;-)

 

Wenn die Einsatzkräfte alle dank dem Großwesir seinem Wahn gebündelt sind, kann ich wohl mal wieder eine Testfahrt mit der Einheizklasse machen. Beim letzten Versuch musste ich abbrechen, weil innnerhalb 1/2 Std. drei Streifen hier durch sind.:baaa:

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Moin zusammen,

 

da die Hannoveraner mir schon mal so gut geholfen haben, nochn Versuch! ;)

Baue gerade ne Cosa GS auf. Läuft auch, der Motor "stirbt" aber nach kurzer Zeit. Vermute der "elektrische" Benzinhahn. Magnetschalter kriegt zwar Saft aber Er scheint nicht zu öffnen. Hat noch jemand so nen Cosa Benzinhahnschalter liegen, den Er oder Sie unbedingt los werden will? :)

 

Freue mich über Rückmeldungen.

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vor 56 Minuten schrieb Alberto:

Moin zusammen,

 

da die Hannoveraner mir schon mal so gut geholfen haben, nochn Versuch! ;)

Baue gerade ne Cosa GS auf. Läuft auch, der Motor "stirbt" aber nach kurzer Zeit. Vermute der "elektrische" Benzinhahn. Magnetschalter kriegt zwar Saft aber Er scheint nicht zu öffnen. Hat noch jemand so nen Cosa Benzinhahnschalter liegen, den Er oder Sie unbedingt los werden will? :)

 

Freue mich über Rückmeldungen.

Kann man testen, läuft Sie denn wenn du den Bypass ( die 6kt Schraube die aus dem Vergaserwannendeckel schaut) öffnest (paar Umdrehungen drehen, nicht rausschrauben, sonst läuft der Sprit raus)? Dann wäre der Bezinhahn überbrückt. Sonst ausbauen, ist etwas blöd, da der Tank dafür leergepumpt sein soll, sonst läuft dir der Sprit überall hin, 12Vanlegen und sehen ob er schaltet. Ich brauchte in den 17 letzten Jahren 3 Elt. Hähne neu, entweder über GSF gebraucht oder neu (teuer). Habe immer einen als Ersatz liegen damit ich im Notfall tauschen kann.

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Ja, wenn man den "Bypass" öffnet, läuft die Dame. Wenn man die Cosa anwirft, gibts auch Strom an den Schalter, mit "BlinkerBirnchen" getestet :). Wenn man den Benzinhahn ausbaut, kann man sehen ob der schaltet?  Kann man zum Überbrücken ne Zeilang mit Bypass fahren oder läuft dann die Vergaserwanne voll...

 

Die Batterie ist tot, braucht der Hahn vielleicht eine "funktionierende" Bakterie?

Bearbeitet von Alberto
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Hahn läuft mit 12V Gleichstrom Elt Choke mit Wechselstrom, wenn Batterie tot, sollte man tauschen, müsste aber trotzdem laufen ist haltgrenzwertig sobald die Spannung abfällt schließt er.. Wenn die Schwimmernadel in Ordnung, dürfte bei geöffneten Bypass nichts passieren, ist ja nichts anderes als wenn man bei einer PX den Hahn offen lässt, gibt es genug Kandidaten die das so leben. Testen kann man den, ausbauen, sobald man 12 V anlegt muss er anziehen. Das ist alles.

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