Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Marucco:

Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

 

gute Besserung lieber Marucco !

bis bald auf der Strecke oder am Stammtisch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möchte in den nächsten Tagen mein neues Drehschieber Motorprojekt etwas detaillierter durchdenken und wollte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Soll in jedem Fall ein robuster Tourenmotor zwischen 20-25 PS werden. Folgende Komponenten sind vorhanden:

 

- PX 125 Lusso Motor

- Quattrini M1X

- 28er Keihin PWK

- MRP Ansauger

- Cobra Pipe Design 177

 

Habe zwar schon meine Vorstellungen bezüglich der Innereien, bin mir aber noch bezüglich Kurbelwelle (57 oder 60mm) und langer Übersetzung etwas unsicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cuni:

ich hab vom tuning keine ahnung :lookaround: 

Naja, mache das auch nicht jeden Tag und soll ja auch fahrbar bleiben. Werde mich daher erst einmal intensiv mit dem Setup beschäftigen bevor ich den Dremel schwinge ;-)

 

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

Heute alle schön festhalten - Frederike kommt mit großen Schritten... 

Hier hat's gestern erst mal vor Schreck 7cm Schnee runter gelassen. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen angehalten zu Hause zu bleiben :wow: Windgeschwindigkeiten bis zu 160km/h!!! 

 

Grüße, 

Al.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information