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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nach gefühlten 100 Wochen Vespa-Abstinenz ist mein Beton Projekt eeendlich fertig... War dann alles doch etwas mehr Arbeit als ich so dache und ne ganz schöne Sauerei beim Schleifen. Aber das Ergebnis ist okay. :)

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOiacnnVQWhPowI9W5wluloXNLxbczGmewxLy_XevYYnYuSeyKZ3cTrIoJNBVZpaQ?key=bW45UFd2SzZabVZib3BtU2I0VkMyVlBZcDQzR2dB

 

Jetzt kann ich mich endlich wieder der Orange widmen.

beton.jpg

Bearbeitet von floschi
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vor 5 Stunden schrieb floschi:

Nach gefühlten 100 Wochen Vespa-Abstinenz ist mein Beton Projekt eeendlich fertig... War dann alles doch etwas mehr Arbeit als ich so dache und ne ganz schöne Sauerei beim Schleifen. Aber das Ergebnis ist okay. :)

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOiacnnVQWhPowI9W5wluloXNLxbczGmewxLy_XevYYnYuSeyKZ3cTrIoJNBVZpaQ?key=bW45UFd2SzZabVZib3BtU2I0VkMyVlBZcDQzR2dB

 

Jetzt kann ich mich endlich wieder der Orange widmen.

 

 

sehr schön geworden :thumbsup: 

war sicher auch nicht immer leicht und umso schöner das das Ergebnis zu bombe aussieht !!

 

FETTEN RESPEKT :cheers: !!

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Passt auch in "übel zugerichtete Teile"...:wow:

Lager.thumb.jpg.5406a1d8ddc804f7d7b47d6dcdb407ec.jpg

 

Nagelneues Lager, ist scheinbar trocken gelaufen, obwohl 250ml Getriebeöl im Motor waren. Die haben sich aber scheinbar nicht verteilt, sämtliche Zuleitungen im Gehäuse sind aber frei.

Keine Ahnung, hab' jetzt ein neues Lager eingesetzt, alles gespült und diesmal 300ml Getriebeöl eingefüllt. Morgen kommt der Motor wieder rein.

  • Confused 1
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Nee. Ich dachte ja erst an einen Klemmer, aber damit hab' ich Erfahrung und das hat sich nicht wie üblich angekündigt, deshalb kam mir das gleich merkwürdig vor.

 

Naja, ich hab' den Block jetzt mal mit dem Öl drin geschüttelt, aber nicht gerührt, um das Öl vorab schonmal zu verteilen.

Lief eigentlich ganz gut, die Kiste. 88,x "echte" km/h, Fuffi-Tacho auf Anschlag, mit kleinem Drehschieber. Aber die Passform der Polini-Banane ist eher mies.

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Am 11.1.2018 um 14:08 schrieb der.guen:

Erst blaue Plakette für das Jahr. Zwei werden noch folgen :-)
502934b1d5dcafafd263ffc5ccc6a7e8.jpg

dann musste je erst wieder in den goldenen 20ern zum TÜV ;-) Gefühlt hatten wir doch grade erst die Jahrtausendwende....

Das sieht irgendwie schon komisch aus....

Ich habe hier grade auch was mit ner blauen Plakette in der Garage :-)

IMG_4439.JPG

Bearbeitet von 166er
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vor 21 Stunden schrieb Olle Schlurre:

@PXSven

Steht in Garbsen/Horst. PX80 aus 1981. Papiere dabei. Lt. Besitzer hat er die eigentlich als Teilespender gekauft. Ist ihm aber zu schade zum fleddern. Er sagt, dass er die Lichtmaschine selbst braucht. Sonst soll alles dabei sein.

5a5a60439ddf0_Foto13_01.18094749.thumb.jpg.21fcca7afeaa9337ffb607d8e38d7bf2.jpg5a5a604628008_Foto13_01.18094758.thumb.jpg.c9f9cce3ab00bbab8119448c1c002d8f.jpg

 

Interessante oldschool Kiste :-D

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Yo, heißes Teil. Interessant auch die blau-gelb-lila-Kombi...

 

Wat anners:

Habe jetzt aus der PX80 (135) den Ölpumpenantrieb rausgenommen. Das Zahnrad, welches hinter der Kupplung sitzt, habe ich wieder reingetan, damit der Abstand weiterhin identisch ist. Nachdem ich dann die Kupplung und das Polrad angezogen habe, schleift der Elestartkranz am Zylinderfuß. Das hatta vorher nicht gemacht. :???:

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Yo, heißes Teil. Interessant auch die blau-gelb-lila-Kombi...
 
Wat anners:
Habe jetzt aus der PX80 (135) den Ölpumpenantrieb rausgenommen. Das Zahnrad, welches hinter der Kupplung sitzt, habe ich wieder reingetan, damit der Abstand weiterhin identisch ist. Nachdem ich dann die Kupplung und das Polrad angezogen habe, schleift der Elestartkranz am Zylinderfuß. Das hatta vorher nicht gemacht. :???:
Liegt wahrscheinlich an deinem Lagersitz KuLu seitig....
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Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

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Ich könnte kotzen [emoji34]
Habe am Donnerstag vor zwei Wochen,
bei SCK eine Bestellung aufgegeben...
Am Samstag ist das Packet angekommen und i h öffnete es.
Der Aufkleber aussen war mit meinem Namen und Adresse versehen, aber der Lieferschein und der Inhalt war nicht meins.
Gleich am Montag da angerufen, alles geklärt, man hat mir sofort per E-Mail einen Rücksendeaufkleber zugeschickt und meine richtige Bestellung sofort rausgeschickt.
Bis dahin stimmt noch alles, Fehler passieren...
Als die zweite Sendung ankam prüfte ich sofort den Inhalt und stellte fest, dass mein Polrad, statt 2000gr nur 1740gr hat und auch nicht von Ducati ist (so wie ich es bestellt hatte).
Ich also wiederholt angerufen und das ganze geklärt, wieder einen Rücksendeaufkleber zugeschickt bekommen aber keine wiederholte und vor allem richtige Bestellung bis heute angekommen [emoji36][emoji36][emoji36]
Heute also angerufen.
Man hatte mir erklärt, dass der Mensch, der die Radtouren bearbeitet gestern und heute nicht da war und mein Polrad nicht nachgewogen werden könnte und ausserdem die ganze Charge geprüft werden muss und und und.
Ich meine das können die ja machen, aber sie sollen mir das Richtige Polrad raussuchen und mir zuschicken, da es ja nicht meine Schuld war und die Sachen wurden ja auch sofort per PayPal bezahlt.
Die können ja alles was weiß ich wie lange überprüfen, aber wieso soll ich denn darauf warten?

  • Confused 1
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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