Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nach gefühlten 100 Wochen Vespa-Abstinenz ist mein Beton Projekt eeendlich fertig... War dann alles doch etwas mehr Arbeit als ich so dache und ne ganz schöne Sauerei beim Schleifen. Aber das Ergebnis ist okay. :)

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOiacnnVQWhPowI9W5wluloXNLxbczGmewxLy_XevYYnYuSeyKZ3cTrIoJNBVZpaQ?key=bW45UFd2SzZabVZib3BtU2I0VkMyVlBZcDQzR2dB

 

Jetzt kann ich mich endlich wieder der Orange widmen.

beton.jpg

Bearbeitet von floschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb floschi:

Nach gefühlten 100 Wochen Vespa-Abstinenz ist mein Beton Projekt eeendlich fertig... War dann alles doch etwas mehr Arbeit als ich so dache und ne ganz schöne Sauerei beim Schleifen. Aber das Ergebnis ist okay. :)

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOiacnnVQWhPowI9W5wluloXNLxbczGmewxLy_XevYYnYuSeyKZ3cTrIoJNBVZpaQ?key=bW45UFd2SzZabVZib3BtU2I0VkMyVlBZcDQzR2dB

 

Jetzt kann ich mich endlich wieder der Orange widmen.

 

 

sehr schön geworden :thumbsup: 

war sicher auch nicht immer leicht und umso schöner das das Ergebnis zu bombe aussieht !!

 

FETTEN RESPEKT :cheers: !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auch in "übel zugerichtete Teile"...:wow:

Lager.thumb.jpg.5406a1d8ddc804f7d7b47d6dcdb407ec.jpg

 

Nagelneues Lager, ist scheinbar trocken gelaufen, obwohl 250ml Getriebeöl im Motor waren. Die haben sich aber scheinbar nicht verteilt, sämtliche Zuleitungen im Gehäuse sind aber frei.

Keine Ahnung, hab' jetzt ein neues Lager eingesetzt, alles gespült und diesmal 300ml Getriebeöl eingefüllt. Morgen kommt der Motor wieder rein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Ich dachte ja erst an einen Klemmer, aber damit hab' ich Erfahrung und das hat sich nicht wie üblich angekündigt, deshalb kam mir das gleich merkwürdig vor.

 

Naja, ich hab' den Block jetzt mal mit dem Öl drin geschüttelt, aber nicht gerührt, um das Öl vorab schonmal zu verteilen.

Lief eigentlich ganz gut, die Kiste. 88,x "echte" km/h, Fuffi-Tacho auf Anschlag, mit kleinem Drehschieber. Aber die Passform der Polini-Banane ist eher mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 14:08 schrieb der.guen:

Erst blaue Plakette für das Jahr. Zwei werden noch folgen :-)
502934b1d5dcafafd263ffc5ccc6a7e8.jpg

dann musste je erst wieder in den goldenen 20ern zum TÜV ;-) Gefühlt hatten wir doch grade erst die Jahrtausendwende....

Das sieht irgendwie schon komisch aus....

Ich habe hier grade auch was mit ner blauen Plakette in der Garage :-)

IMG_4439.JPG

Bearbeitet von 166er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Olle Schlurre:

@PXSven

Steht in Garbsen/Horst. PX80 aus 1981. Papiere dabei. Lt. Besitzer hat er die eigentlich als Teilespender gekauft. Ist ihm aber zu schade zum fleddern. Er sagt, dass er die Lichtmaschine selbst braucht. Sonst soll alles dabei sein.

5a5a60439ddf0_Foto13_01.18094749.thumb.jpg.21fcca7afeaa9337ffb607d8e38d7bf2.jpg5a5a604628008_Foto13_01.18094758.thumb.jpg.c9f9cce3ab00bbab8119448c1c002d8f.jpg

 

Interessante oldschool Kiste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, heißes Teil. Interessant auch die blau-gelb-lila-Kombi...

 

Wat anners:

Habe jetzt aus der PX80 (135) den Ölpumpenantrieb rausgenommen. Das Zahnrad, welches hinter der Kupplung sitzt, habe ich wieder reingetan, damit der Abstand weiterhin identisch ist. Nachdem ich dann die Kupplung und das Polrad angezogen habe, schleift der Elestartkranz am Zylinderfuß. Das hatta vorher nicht gemacht. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, heißes Teil. Interessant auch die blau-gelb-lila-Kombi...
 
Wat anners:
Habe jetzt aus der PX80 (135) den Ölpumpenantrieb rausgenommen. Das Zahnrad, welches hinter der Kupplung sitzt, habe ich wieder reingetan, damit der Abstand weiterhin identisch ist. Nachdem ich dann die Kupplung und das Polrad angezogen habe, schleift der Elestartkranz am Zylinderfuß. Das hatta vorher nicht gemacht. :???:
Liegt wahrscheinlich an deinem Lagersitz KuLu seitig....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Versenkung. Letztes halbes Jahr auf keinem zweirädrigem Fahrzeug mehr gesessen, HWS OP sei Dank! Irgendwie noch immer Schiss mir einen Helm aufzusetzen und den Fahrtwind am Hals zerren zu haben...:whistling:

 

Dennoch auch fleißig gewesen. Motorrad fertig, keinen Meter gefahen (s. Oben), spanische TX wieder Motor zusammen, keinen Meter gefahren (s.Oben) und den Ami 8 auseinander gebaut, Getriebe muss gewechselt werden und ein bisschen schweißen, dann noch fix in der Karibik gewesen und zack ist 2018.

 

Nebenbei laufen noch Vorbereitungen für die dust-and-diesel Rallye 2018, wo es dann ab Ende April ca. 10.000km von Hannover bis in den Senegal für einen guten Zweck geht. Auto ist ein 124er 250D, der seit heute TÜV hat. Weitere Infos unter http://www.dust-and-diesel.de .

 

Wie die Zeit rennt...In diesem Sinne, auf dass bald das Wetter besser wird und dass ich keinen Genickbruch beim ersten Fahrtwind bekomme :cheers:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte kotzen [emoji34]
Habe am Donnerstag vor zwei Wochen,
bei SCK eine Bestellung aufgegeben...
Am Samstag ist das Packet angekommen und i h öffnete es.
Der Aufkleber aussen war mit meinem Namen und Adresse versehen, aber der Lieferschein und der Inhalt war nicht meins.
Gleich am Montag da angerufen, alles geklärt, man hat mir sofort per E-Mail einen Rücksendeaufkleber zugeschickt und meine richtige Bestellung sofort rausgeschickt.
Bis dahin stimmt noch alles, Fehler passieren...
Als die zweite Sendung ankam prüfte ich sofort den Inhalt und stellte fest, dass mein Polrad, statt 2000gr nur 1740gr hat und auch nicht von Ducati ist (so wie ich es bestellt hatte).
Ich also wiederholt angerufen und das ganze geklärt, wieder einen Rücksendeaufkleber zugeschickt bekommen aber keine wiederholte und vor allem richtige Bestellung bis heute angekommen [emoji36][emoji36][emoji36]
Heute also angerufen.
Man hatte mir erklärt, dass der Mensch, der die Radtouren bearbeitet gestern und heute nicht da war und mein Polrad nicht nachgewogen werden könnte und ausserdem die ganze Charge geprüft werden muss und und und.
Ich meine das können die ja machen, aber sie sollen mir das Richtige Polrad raussuchen und mir zuschicken, da es ja nicht meine Schuld war und die Sachen wurden ja auch sofort per PayPal bezahlt.
Die können ja alles was weiß ich wie lange überprüfen, aber wieso soll ich denn darauf warten?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information