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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moto42 hatte den WeDi nicht da, egal. Warte jetzt auf die Sendung von Agrolager, dann geht's weiter.

Dafür kamen heute die Fußdichtungen für die Rote, so dass ich nun den QS einstellen kann. Mit der Falcwelle passt das ja alles nicht mehr so wie vorher.

Bei 9mm Distanz unter'm Zylinder komme ich auf ~1,4mm QS, das ist inakzeptabel.:-D

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Juchheissasa ...

Nun sind sie endlich da! Die neuen Aufkleber der alten Plakette! Für jedes VCH-Mitglied gibt es einen "für lau"! #jhv
Alle weiteren Aufkleber kosten dann für Mitglieder 2€.

Nicht-Mitglieder können sie bei Treffen oder Clubabende oder so auch erwerben. Für 3€!

Ein "Danke” an Florian Bochnig fürs "Bauen" und an mich fürs Organisieren :-)

#goldfolie #cool #vespaclub #hannover #yeah

aufkleber_plakette_alt.jpg

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Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

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vor 36 Minuten schrieb Der Lange:

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Moinsen... Bei den aktuellen Preisen gibt es dafür mit Glück ne ordentliche PX 200. Ältere wie Sprit, VBB oder GL eventuell mit ganz viel Glück von Importeuren oder aus Austria... 

Schaue seit einer Weile nach ner Rally. Unter 8.000 in brauchbarem Zustand nix zu machen... :-(

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Moin

 

Wenn die Post bei uns weiter so zuverlässig ist, wie bisher, kann ich heute mit dem PX-Motor weiter machen. Will doch endlich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe und dat Ding wieder an- und nicht ausläuft. :-D

Sollte dann auch den gewonnenen Platz im Gartenhaus nutzen und alles wieder etwas sortieren. Kann mich im Moment kaum auf der Stelle drehen. :rotwerd:

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Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

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vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

...bei Dir ist ja richtig was los :-D

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Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:
 
Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:
 
Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:


Klemmer = dooof

Und Baby... ist da was im (Wasser)busch(i)?
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Urlaub hatta noch, ja. Sonst ginge das alles nicht, so mit täglich schrauben und so.

 

Klemmer hat sich als scheinbar defektes Lager rausgestellt.

Erst Zylinder gezogen und festgestellt, dass der völlig ok ist. Also Verdacht auf defekte Kurbelwelle, unteres Pleuellager gefressen oder so. Dem war nicht so, bleibt also nur noch eines der zwei Kurbelwellenlager, da alles andere bis auf die Welle freigängig ist.

Mein erster Lagerdefekt und dann sogar bei der ersten Probefahrt nach Motorrevision.

Motor ist auch schon draußen, gespalten wird aber erst, wenn die Rote läuft. Bei der lässt sich nämlich die Kupplung nicht ziehen, vermutlich die Andruckplatte rausgerutscht oder so. Wegen des wartungsfreundlichen Auspuffs darf also dort auch der Motor raus...

 

Jetzt erstmal gucken, ob ich wenigstens die Waschmaschine angeschlossen bekomme.

 

:lookaround:

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vor 9 Stunden schrieb cuni:

Samstag Ausflug nach HH - wunderbar :-) abends steht die JHV vom Lambretta Club auf dem Programm :thumbsup: 

 

Na dann Euch ganz viel Spaß in Hamburg. Wir haben in der Familie erst kürzlich darüber gesprochen ob wir uns das Miniaturwunderland noch einmal anschauen sollten.

Gibt ja ständig Veränderungen und aufnehmen kann man das eh nicht alles an einem Tag. Aber Hamburg ist ja immer eine Reise wert ......

 

Am Samstag sind wir aber erst einmal mit der Familie in der Bulli Werkstatt Limmer zur "Bulli Klassik Tour" :thumbsup:

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vor 40 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten.

 

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

Muss ich mal schauen. Kann sein das ich noch ne Backup in der Garage habe. Schau ich nach!
Wäre dann ne temporäe bzw. um zeitnahen Ersatz würde gebeten :)

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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