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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moto42 hatte den WeDi nicht da, egal. Warte jetzt auf die Sendung von Agrolager, dann geht's weiter.

Dafür kamen heute die Fußdichtungen für die Rote, so dass ich nun den QS einstellen kann. Mit der Falcwelle passt das ja alles nicht mehr so wie vorher.

Bei 9mm Distanz unter'm Zylinder komme ich auf ~1,4mm QS, das ist inakzeptabel.:-D

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Juchheissasa ...

Nun sind sie endlich da! Die neuen Aufkleber der alten Plakette! Für jedes VCH-Mitglied gibt es einen "für lau"! #jhv
Alle weiteren Aufkleber kosten dann für Mitglieder 2€.

Nicht-Mitglieder können sie bei Treffen oder Clubabende oder so auch erwerben. Für 3€!

Ein "Danke” an Florian Bochnig fürs "Bauen" und an mich fürs Organisieren :-)

#goldfolie #cool #vespaclub #hannover #yeah

aufkleber_plakette_alt.jpg

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Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

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vor 36 Minuten schrieb Der Lange:

Tolle Aufkleber. werden wir ja sicherlich bald bewundern können !

 

Andete Sache. ein Kumpel aus Celle sucht einen neuen alten Roller. Vorzugsweise eine Sprint. So in der Art. 

Ggf. muss er nich sein Model finden ...

Wichtug wäre ihm, das deutsche Papiere mit TÜV vorhanden sind. Und das gute Stück sollte in einem anständigen Zustand sein, draufsetzen und fahren. Preislich um 3500, ggf. auch mehr, wenn interessant. Ob man dafür was gescheites bekommt ?

Moinsen... Bei den aktuellen Preisen gibt es dafür mit Glück ne ordentliche PX 200. Ältere wie Sprit, VBB oder GL eventuell mit ganz viel Glück von Importeuren oder aus Austria... 

Schaue seit einer Weile nach ner Rally. Unter 8.000 in brauchbarem Zustand nix zu machen... :-(

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Moin

 

Wenn die Post bei uns weiter so zuverlässig ist, wie bisher, kann ich heute mit dem PX-Motor weiter machen. Will doch endlich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe und dat Ding wieder an- und nicht ausläuft. :-D

Sollte dann auch den gewonnenen Platz im Gartenhaus nutzen und alles wieder etwas sortieren. Kann mich im Moment kaum auf der Stelle drehen. :rotwerd:

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Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

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vor 32 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:

 

Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:

 

Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:

...bei Dir ist ja richtig was los :-D

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Ich muss heute wieder den Zylinder der Einheizklassen-XL2 ziehen und Ringe befreien. Ist mir tatsächlich gestern weggeklemmt, das Ding. Hat sich nicht angekündigt, hab' ja durchaus etwas Erfahrung mit Klemmern.:sigh:
 
Außerdem will ich schauen, ob die Rote heute wieder Töne von sich gibt. Nach der Falc-Materialschlacht darf das Ding nicht eine Vibration haben, da muss ein Baby bei Vollgas drauf schlafen können, sonst dreh ich durch!:sneaky:
 
Ach ja, und die neue Waschmaschine soll heute geliefert werden!:thumbsup:


Klemmer = dooof

Und Baby... ist da was im (Wasser)busch(i)?
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Urlaub hatta noch, ja. Sonst ginge das alles nicht, so mit täglich schrauben und so.

 

Klemmer hat sich als scheinbar defektes Lager rausgestellt.

Erst Zylinder gezogen und festgestellt, dass der völlig ok ist. Also Verdacht auf defekte Kurbelwelle, unteres Pleuellager gefressen oder so. Dem war nicht so, bleibt also nur noch eines der zwei Kurbelwellenlager, da alles andere bis auf die Welle freigängig ist.

Mein erster Lagerdefekt und dann sogar bei der ersten Probefahrt nach Motorrevision.

Motor ist auch schon draußen, gespalten wird aber erst, wenn die Rote läuft. Bei der lässt sich nämlich die Kupplung nicht ziehen, vermutlich die Andruckplatte rausgerutscht oder so. Wegen des wartungsfreundlichen Auspuffs darf also dort auch der Motor raus...

 

Jetzt erstmal gucken, ob ich wenigstens die Waschmaschine angeschlossen bekomme.

 

:lookaround:

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vor 9 Stunden schrieb cuni:

Samstag Ausflug nach HH - wunderbar :-) abends steht die JHV vom Lambretta Club auf dem Programm :thumbsup: 

 

Na dann Euch ganz viel Spaß in Hamburg. Wir haben in der Familie erst kürzlich darüber gesprochen ob wir uns das Miniaturwunderland noch einmal anschauen sollten.

Gibt ja ständig Veränderungen und aufnehmen kann man das eh nicht alles an einem Tag. Aber Hamburg ist ja immer eine Reise wert ......

 

Am Samstag sind wir aber erst einmal mit der Familie in der Bulli Werkstatt Limmer zur "Bulli Klassik Tour" :thumbsup:

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vor 40 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Viel Spaß bei euren Wochenendaktivitäten.

 

Hat jemand eine Vergaserwanne für ohne Ölpumpe liegen? Möglichst mit Dichtung und Deckel?

Damit niemand orakeln muss: Für PX :whistling:

Muss ich mal schauen. Kann sein das ich noch ne Backup in der Garage habe. Schau ich nach!
Wäre dann ne temporäe bzw. um zeitnahen Ersatz würde gebeten :)

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    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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