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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sie ist da!!!1!!elf!!!:wheeeha:

PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen.

Wird der neue "Ankommer", als 125er geTÜVt und bekommt ein mildes Stecktuning mit Polini und ETS Banane. Damit ich auch mal `ne Alternative zur Roten habe, wenn's etwas schneller gehen soll.

Mein Fuhrpark ist damit komplett und ich bin glücklich!:-)

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:inlove:

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Noch ein paar Bilder bei Tageslicht.

Eine "echte" PK Gabel habe ich seit Jahren liegen, jetzt weiß ich auch, wofür ich die aufbewahrt habe. :-)

Am Heck schon deutliche Patina, aber nix wildes. Insgesamt echt guter Zustand und keine einzige Delle zu finden.

Motor läuft sogar, wenn auch etwas zögerlich. Wird aber eh alles neu gemacht. Bis auf die Hupe (die krächzt nur leise) tut auch alles.

Ich muss dann noch herausfinden, ob 12V oder 6V oder vielleicht sogar die Zwitterzündung mit 12v und 6V.

Sobald ich ein bisschen Luft hab', werde ich mich da schön dran austoben.:inlove:

IMG_8912-klein.thumb.JPG.aa8826ff644e3a38a2a417bba8655da8.JPGIMG_8914-klein.thumb.JPG.beafa0227f8d7bbeb3244128773d9da0.JPGIMG_8927-klein.thumb.JPG.23d430fbad50e8e15ef26d629d7346c3.JPG

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Noch ein paar Bilder bei Tageslicht.

Eine "echte" PK Gabel habe ich seit Jahren liegen, jetzt weiß ich auch, wofür ich die aufbewahrt habe. :-)

Am Heck schon deutliche Patina, aber nix wildes. Insgesamt echt guter Zustand und keine einzige Delle zu finden.

Motor läuft sogar, wenn auch etwas zögerlich. Wird aber eh alles neu gemacht. Bis auf die Hupe (die krächzt nur leise) tut auch alles.

Ich muss dann noch herausfinden, ob 12V oder 6V oder vielleicht sogar die Zwitterzündung mit 12v und 6V.

Sobald ich ein bisschen Luft hab', werde ich mich da schön dran austoben.:inlove:

IMG_8912-klein.thumb.JPG.aa8826ff644e3a38a2a417bba8655da8.JPGIMG_8914-klein.thumb.JPG.beafa0227f8d7bbeb3244128773d9da0.JPGIMG_8927-klein.thumb.JPG.23d430fbad50e8e15ef26d629d7346c3.JPG

 

Solltest Du neben der Trommel noch mehr PKs Teile benötigen, ich hab noch was da :-D Aber der Zustand sieht ja eh verdammt gut aus und die Farbe gefällt sowieso :thumbsup:

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vor 6 Minuten schrieb spiritspace:

Mögen die Spiele beginnen...

 

Wenn man selbst nix zu schrauben hat nimmt man halt die Reusen von Freunden. 1959er T4... Im warmen Gästezimmer mit dem Elektrokram anfangen... 

20171222_190436.jpg

20171222_190456.jpg

 

Aber in Gold??? #holadiewaldfee

btw ...Jörg sucht auch noch T5 Schraubunterstützung ;)

 

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vor 2 Stunden schrieb spiritspace:

Mögen die Spiele beginnen...

 

Wenn man selbst nix zu schrauben hat nimmt man halt die Reusen von Freunden. 1959er T4... Im warmen Gästezimmer mit dem Elektrokram anfangen... 

20171222_190436.jpg

20171222_190456.jpg

 

geile Farbe :inlove: 

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Frohe Weihnachten.
Tag 1 geschafft!
 
Und die gute Nachricht zum Fest: ich werd nun auch Papa :-)
 
Al.
Herzlichen Glückwunsch! Du solltest jetzt den Wartungsstau deiner Fahrzeug abarbeiten, wenn der Nachwuchs da ist bist du froh Mal Zeit für eine kurze Fahrt zu finden.
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Frohe Weihnachten gehabt zu haben Euch Allen.
Ich hoffe, Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden.

Weisst jemand, wo ich mein Polrad, für eine PX abdrehen lassen kann?
Habe schon Melkfett, hier aus dem Forum, angeschrieben....
Der macht es aber leider nicht mehr.

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Euch allen ein Frohes Fest

 

Versuch es mal bei "Michgibtsauch" der macht das sehr ordentlich schnell und günstig.

 

vor 46 Minuten schrieb sogmir:

Frohe Weihnachten gehabt zu haben Euch Allen.
Ich hoffe, Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden.

Weisst jemand, wo ich mein Polrad, für eine PX abdrehen lassen kann?
Habe schon Melkfett, hier aus dem Forum, angeschrieben....
Der macht es aber leider nicht mehr.
 

 

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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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