Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 26.11.2017 um 11:26 schrieb wasserbuschi:

Huhu!

Heute Nacht ne schöne Walnuss-Kürbiskern-Vergiftung zugezogen :-(

Hatte die Streußel auf der Sahne vom Eis als Pistazien misinterpretiert....

Heut Nacht aufgewacht - und konnt nicht mehr aus den Augen schauen. Aber 200mg Kortison haben das Schlimmste verhindert!

Nun Dicken Schädel ind dicke Klüsen. Und dann auch noch Arbeiten heute :thumbsdown:

 

Schönen Sonntag,

 

Al.

Sowas kann ich gut nachvollziehen. Unser Sohn hat eine Nussallergie und hat als kleiner Junge mal einen Erdnussflips gegessen. Wäre fast daran erstickt, meine Frau hat es gerade noch zum Arzt geschafft......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, 50N said:

Sowas kann ich gut nachvollziehen. Unser Sohn hat eine Nussallergie und hat als kleiner Junge mal einen Erdnussflips gegessen. Wäre fast daran erstickt, meine Frau hat es gerade noch zum Arzt geschafft......

 

Ja - das ist nicht so lustig.....

Haben das zu meiner Kindheit schon immer durch try&error rausgefunden :-/

Da waren auch einige Fahrten in KKH dabei....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2017 um 20:52 schrieb cuni:

erste schulwoche hinter mir - echt mal wieder was anderes so vollzeit-schule.

Gutes Gelingen...

 

vor 21 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

suche für meinen BMW E 12, erste Serie ein altes Autoradio.Tue mich da ein wenig schwer, da es in diese Blende reinpassen müsste.

Da kommste leider einen Umzug zu spät. Habe meine Bestände vor Jahren aufgelöst.

 

vor 8 Stunden schrieb Lorenzzo:

heute im heutejournal:

.....Abwrackprämie für alte Mopeds.....wg.der Stickoxide.....

ist schon richtig, ich finde es stinkt schon heftig, teilweise nach Chlor! Aber 2 Tackt duftet!:inlove:

bin gespannt was die Zukunft so bringt und ob bald nur noch Oldtimer Vespen in die Stadt dürfen...

Abwrackprämie! Können die auch mal an die Umwelt denken und nicht nur an die Wirtschaft? :wallbash:

Historisches Kennzeichen dürfte eher die Voraussetzung sein, um einfahren zu dürfen.

 

vor 7 Stunden schrieb der.guen:

Noch 8x schlafen....
... dann ist Babbotime in Hannover!

Und die Vorbereitung leuchten dem Ereignis voraus emoji846.png

Ich bereite mich auch jeden Tag vor. Gewöhne mich so langsam an die Kälte. Wobei es näxte Woche ja wieder sommerlich werden soll.

AB.thumb.jpg.d7f8a2a1283557a8678f9478fac86a9b.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb der.guen:

Und im Anschluss dann der WichtelW.u.R.St.

Falls ich dabei bin: Regeln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Falls ich dabei bin: Regeln?

 

Nicht viele :-)

Bitte kein Schrott verwichteln (es gibt eine Ausnahme, die anscheinend dauerhaft durch den W.u.R.St. weitergereicht wird :-) #langjährige Tradition...

Ansonsten legt euch ins Zeug und macht euch bitte Gedanken. - Irgendwas um die 10€...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.guen:

 

Nicht viele :-)

Bitte kein Schrott verwichteln (es gibt eine Ausnahme, die anscheinend dauerhaft durch den W.u.R.St. weitergereicht wird :-) #langjährige Tradition...

Ansonsten legt euch ins Zeug und macht euch bitte Gedanken. - Irgendwas um die 10€...

 

Ist das die Sitzbank die ich mal ergattert habe? Wollte ich eigentlich wieder einpacken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich fand's gut!

Kam grade aus der Garage, weil der Abholer meiner alten Winterreifen da war und da kamen so riesige weiße Dinger von oben. Dat waren ja schon keine Flocken mehr, Alder!:wow:

Darf gerne so weiter gehen.:-)

Nach kommenden Mittwoch gerne! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 um 09:05 schrieb Creni:

Moin,

 

suche für meinen BMW E 12, erste Serie ein altes Autoradio.Tue mich da ein wenig schwer, da es in diese Blende reinpassen müsste.

 

Blende habe, könnte also zum probieren vorbeikommen. :) Schaut doch mal in euren verstaubten Schubladen nach. Wäre

grossartig. Danke.

 

Creni

Autoradio.jpg

image11.jpg

 

In die Blende passt jedes normale alte Blaupunkt Frankfurt rein.

Gibts z.b hier komplett mit Blende:

 

https://www.koenigs-klassik-radios.de/autoradios/bmw/blaupunkt-frankfurt-fuer-bmw-520-und-520i/a-13110/

 

Oder Du schickst das dort ein und die reparieren Dir das.

Dauer etwas, aber dann läuft es wieder.

Irgendein anderes gebrauchtes wird auch nur von 12 bis Mittag halten. ;-)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎11‎.‎2017 um 09:05 schrieb Creni:

Moin,

 

suche für meinen BMW E 12, erste Serie ein altes Autoradio.Tue mich da ein wenig schwer, da es in diese Blende reinpassen müsste.

 

Blende habe, könnte also zum probieren vorbeikommen. :) Schaut doch mal in euren verstaubten Schubladen nach. Wäre

grossartig. Danke.

 

Creni

Autoradio.jpg

image11.jpg

ixh guck was ich da in meinem Umzugschaos finde...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2017 um 12:00 schrieb 166er:

 

In die Blende passt jedes normale alte Blaupunkt Frankfurt rein.

Gibts z.b hier komplett mit Blende:

 

https://www.koenigs-klassik-radios.de/autoradios/bmw/blaupunkt-frankfurt-fuer-bmw-520-und-520i/a-13110/

 

Oder Du schickst das dort ein und die reparieren Dir das.

Dauer etwas, aber dann läuft es wieder.

Irgendein anderes gebrauchtes wird auch nur von 12 bis Mittag halten. ;-)

 

 

 

 

 

 

Danke für alle Tipps 

 

365 Euro finde ich recht sportlich.

 

habe zwischenzeitlich eins gefunden. Danke euch.

 

schönen ersten Advent euch allen und besonderen Gruß nach Frankfurt.

 

creni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Creni:

365 Euro finde ich recht sportlich.

 

Billiger gehts z.b. mit einer Umrüstung auf ein elektronisches Nachbauretroradio:

https://www.ampire.de/Retro-Autoradios/Fahrzeugspezifische-Loesungen/BMW/BMW-E12-1972-76.htm?SessionId=&a=catalog&p=2133

Das ist dann halt nicht original ;-)

 

Aber schön, dass Du etwas gefunden hast.

 

Ebenso allen einen schönen 1 Advent! :-)

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information