Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Meine PX läuft jetzt auch soweit. Ist knapp 85km/h laut Tacho ok für eine 125er Alt, die 30 Jahre stand?

Könnte mir vorstellen, dass die Ringe evtl. verklebt sein könnten, will aber nicht auch noch den Zylinder ziehen.

 

TÜV ist anvisiert, warte noch auf Rückmeldung des Prüfers.

 

85kmh find ich ok für eine 125er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 um 13:29 schrieb Velocosa:

 

Mal wieder eine Reifenfrage:wheeeha:

Bin immer mit dem Schwalbe Weatherman gefahren, den gibt es nun nicht mehr, was ist denn Alternativ zu empfehlen?

 

Ich habe zuletzt Heidenau K38 auf meiner MV160 montiert. Eigentlich zu klassisch für die Cosa vom Profil her. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Auch bei Nässe. Hatte nur das Problem, das die ziemlich breit ausfallen als 3.50er. Ich musste ziemlich tricksen, damit die nicht am Kupplungsdeckel schleifen.

 

Am 8.8.2017 um 21:57 schrieb sogmir:

Zu Reifenfrage :
Ich fahre ganzjährig den Michelin Winter City Grip.
Schon das zweite Paar.
Der Hammer auf nassen Kopfsteinpflaster und bei trocken Wetter.
Und die halten viel länger als der K58.

Wie lange fährst Du einen Satz? Ich fand die im ersten Jahr auch super, aber im zweiten Winter haben die bei mir extrem bei Nässe nachgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde an die Alpenkenner: weiß einer nen nettes Hotel oder Gasthof in den Alpen ( Schweiz, Österreich), von wo aus man super Motorrad (diesmal nicht mit Vespa) TagesTouren machen kann. Ich möchte mit nem Kumpel ne Woche lang kurvenreiche Kilometer fressen.
Bin für jede Idee dankbar! [emoji41] Cheers [emoji482]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kane868:

Mal ne Frage in die Runde an die Alpenkenner: weiß einer nen nettes Hotel oder Gasthof in den Alpen ( Schweiz, Österreich), von wo aus man super Motorrad (diesmal nicht mit Vespa) TagesTouren machen kann. Ich möchte mit nem Kumpel ne Woche lang kurvenreiche Kilometer fressen.
Bin für jede Idee dankbar! emoji41.png Cheers emoji482.png

Kacheln mit Karl! http://www.hotel-mondschein.it/sommer/#Motorradhotel kann ich persönlich empfehlen! 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb kane868:

Mal ne Frage in die Runde an die Alpenkenner: weiß einer nen nettes Hotel oder Gasthof in den Alpen ( Schweiz, Österreich), von wo aus man super Motorrad (diesmal nicht mit Vespa) TagesTouren machen kann. Ich möchte mit nem Kumpel ne Woche lang kurvenreiche Kilometer fressen.
Bin für jede Idee dankbar! emoji41.png Cheers emoji482.png

http://www.tourenfahrer-hotels.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maxderbeste:

...biste mir mit entgegengeknattertheutmittag in Döörn to the way to Hämmingän :-)

...habe dich erkannt...da war ich noch mit der BBT unterwegs...Auspuffwechsel gerne in der Mittagspause :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Weiß hier jemand, was passiert, wenn man mit einem Fzg. rum fährt, was durch das KBA den §5 FZV erteilt bekommen hat?

Also jetzt im Fall der Fälle, meine ich....

 

12 hours ago, kane868 said:

Mal ne Frage in die Runde an die Alpenkenner: weiß einer nen nettes Hotel oder Gasthof in den Alpen ( Schweiz, Österreich), von wo aus man super Motorrad (diesmal nicht mit Vespa) TagesTouren machen kann. Ich möchte mit nem Kumpel ne Woche lang kurvenreiche Kilometer fressen.
Bin für jede Idee dankbar! emoji41.png Cheers emoji482.png

 

Ohne da eine Adresse zu kennen, würde ich die Region um Bozen/Meran aussuchen. Da sind sehr viele schöne Pässe und Landschaftlich ein Traum. Beide Städte sind auch schön anzuschauen, wenn man seinen Poppes mal etwas Entspannung gönnen möchte.

Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll - Innsbruck ist auch schön gelegen und ganz hübsch...

 

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wasserbuschi:

Morning!

 

Weiß hier jemand, was passiert, wenn man mit einem Fzg. rum fährt, was durch das KBA den §5 FZV erteilt bekommen hat?

Also jetzt im Fall der Fälle, meine ich....

 

 

Der § lässt ja selbst schon verschiedene Möglichkeiten zu. Wat is denn passiert? Ist der Betrieb untersagt oder ist eine Frist zur Mängelbeseitung gesetzt worden?

 

Gerade weiter gelesen:

Ist dann wohl eine Ordnungswidrigkeit nach § 48 FZV.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - wären dann 70€ und ein Punkt, wenn man erwischt wird, und möglicher weise Erlöschen des Versicherungsschutzes im Falle eines Unfalles (wobei es doch so ist, dass der vorliegende Mangel ursächlich gewesen sein muss, oder?).

 

Geht wieder mal um einen bayrischen Autobauer, der es seit Mai nicht geschafft hat, einen Versuchsträger einer Rückrufaktion zuzuführen, bei dem nun die allerletzte Frist (am 08.08.17) abgelaufen ist, diese Rückrufmaßnahme durchführen zu lassen. Im Schreiben dazu steht, dass ab 08.08. das KBA den §5 (Betriebsuntersagung) einleiten wird. :wallbash:

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information