Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

In Hannover wird nicht kontrolliert. Merkt man immer wieder ganz besonders auf der Vahrenwalder, wenn da die 2- und 4-rädrigen PS Boliden mit teils über 100km/h ihre Rennen fahren. Interessiert keine Sau hier.

Streifenwagen sieht man überall und ständig, die scheinen aber nur die Zeit bis zum Feierabend abzusitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Kupplung bei der PX mit Öl versorgt? Da scheint bei mir nix anzukommen, Kupplung ist trocken, rupft wohl daher auch stark.

 

Bekomme die Kronenmutter nun auch nicht mehr ab, hab' die wohl zu stark angezogen. Herr Schlurre bekommt von mir dann auch einen neuen Kronenmutterschlüssel...:whistling:

Habe mir schon diverse Hämatome zugezogen beim Abrutschen mit der Knarre.

 

Am 25.7.2017 um 21:20 schrieb Friedi:

Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Nö, passt nicht. Da fehlt mind. 1cm, um an der Batteriehalterung vorbei zu kommen.

Mir fehlt die dritte Hand, um den Motor maximalst runterzuziehen, Schrauber mit Druck gerade aufzusetzen und zu betätigen.

 

Will den Haufen hier nicht mehr haben! PX macht keinen Spaß und wehe, mir kommt nochmal einer von wegen "LF ist voll geil zu schrauben, Kack SF etc.".:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rupfen kommt nicht vom Ölmangel. Ohne Öl bappen die Beläge fest und nix trennt mehr.
Metallscheiben neu und auch die Messingbuchse, falls die locker ist. Kostet ein paar Mark mehr, aber dann unbedingt die BGM Buchse nehmen.
Der sonst verfügbare Nachbaudreck neigt zum Reissen bei der Montage.

Vielleicht die Karre noch etwas höher aufbocken beim Motor Ablassen? Ich weiss nicht wie viele Kupplungen ich so schon gewechselt habe. Hat nie Probleme gegeben, den Schlagschrauber drauf zu bekommen.


Auf der Einkaufsliste für mich steht der da:
http://www.scooter-center.com/de/product/KAAQ1650/Schlagschrauber+Druckluft+TOPTUL+12+678+Nm?meta=KAAQ1650*scd_ALL_de*s2608407227296*Schlagschrauber*1*1*1*16

(Oder das Pendant von Hazet.)

Der geht auf die Kupplung ohne Motorabsenken [emoji122]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller liegt auf der Seite.

Für einmal Kupplung an einer PX muss auch mein Männer-Schlagschrauber reichen.

 

Ich will eigentlich nicht noch mehr Geld in der PX versenken. Was heißt Messingbuchse locker? Die wackelte nicht, ließ sich aber einfach überschieben.

Muss ich wohl doch noch eine Order klar machen, verdammt.

 

Und wie kommt das Öl an die Kupplung? Bei SF wird es über eine Bohrung vom Getriebe rüberbefördert, gibt es sowas bei LF auch?

 

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cuni:

ist der Korb denn in Ordnung ?  Kann das eventuell auch eine Fehlerursache sein, wenn die Kupplung rupft?

 

Hattest Du die Beläge vorher mit Öl eingeschmiert bzw in Öl eingelegt ?

Korb ist ok, hatte ich von Micha, da der alte einen Riss hatte. Beläge waren schon drin, hatte ich gereinigt und mit Öl bestrichen. Waren neuwertig.

 

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Die Kulu wird bei PX vom Primärrad mit Öl bespritzt, sofern das weiße Plastik-Leitblech verbaut ist. Vielleicht fehlt das bei Dir?

Wo sitzt das? Kann ich das von der Kupplungsseite sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastikleit"blech" ölt doch eher den Kickstarter"freilauf". Ich denke, da Spiders Motor noch nicht auf war, wird das da noch sitzen (das weisse Plastikteil unter dem "C4"):

 

image005.jpg

 

Die Kupplung bekommt doch durch den Steg ihr Fett weg:

 

post-26668-1276247119,34.jpg

 

Deswegen beim Wechsel von 6-Federn-Kulu auf 7-Federn / Cosa / ddog den Steg auch niemals völlig wegdremeln ...

post-37959-0-59730100-1342032872_thumb.j

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Wie wird die Kupplung bei der PX mit Öl versorgt? Da scheint bei mir nix anzukommen, Kupplung ist trocken, rupft wohl daher auch stark.

 

Bekomme die Kronenmutter nun auch nicht mehr ab, hab' die wohl zu stark angezogen. Herr Schlurre bekommt von mir dann auch einen neuen Kronenmutterschlüssel...:whistling:

Habe mir schon diverse Hämatome zugezogen beim Abrutschen mit der Knarre.

 

Nö, passt nicht. Da fehlt mind. 1cm, um an der Batteriehalterung vorbei zu kommen.

Mir fehlt die dritte Hand, um den Motor maximalst runterzuziehen, Schrauber mit Druck gerade aufzusetzen und zu betätigen.

 

Will den Haufen hier nicht mehr haben! PX macht keinen Spaß und wehe, mir kommt nochmal einer von wegen "LF ist voll geil zu schrauben, Kack SF etc.".:sneaky:

 

Beim Einbau der 200er Kupplung unbedingt beachten, dass Sie nicht wie die "kleinen" Kupplungen" zusammengebaut wird. Der Korb und die Scheibe auf die das Messingding kommt, haben jeweils ein Loch. Diese Löcher müssen übereinander liegen, sonst rupft Sie!

 

 

Bearbeitet von Cheffe76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
Bitte mal die Daumen drücken, meine kleine (v50) soll heute eine große werden mit TÜV und so....



Na toll die freigelegte Rahmennummer passt nicht zum Typenschild [emoji15]

Und der PV Motor soll keine Bannana haben für'n TÜV [emoji85]

Licht, Bremsen und Hupe haben schon mal TÜV [emoji23]

Mal schauen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild kannste dir hier im Dienstleistungsbereich machen lassen, sind dann gelasert und nicht eingeschlagen, glaube ich.
 
Welche Nummer soll denn der PV Auspuff haben? Ich glaube, der an meiner Fuffi war mal an einer PV dran.



Keinen Plan, baue den an der drauf war.
Habe jetzt div. Schreiben gefunden das es "normal" ist das die eingeschlagene Nummer abweicht [emoji849][emoji85][emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Typenschild kannste dir hier im Dienstleistungsbereich machen lassen, sind dann gelasert und nicht eingeschlagen, glaube ich.

 

Welche Nummer soll denn der PV Auspuff haben? Ich glaube, der an meiner Fuffi war mal an einer PV dran.

z.B. der User "Phantasia" biete die Schilder in gelasert und in gestempelt an (mit Schlagzahlen).

 

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information